BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hallo zusammen,

Kann damit T5 Doppelkabine nur bestätigen: Habe in der Bucht unter dem Stichwort "scheibenwischer gelenklos 600mm" entsprechende Wischer gefunden und gekauft. Ist zwar kein Boch AR..., bin aber mit der Wischqualität zufrieden, Anpressdruck und Geräuschentwicklung ist auch okay. Gruß Stefan
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Ich kann noch eine Empfehlung beitragen: Ich habe im Baumarkt gelenklose NIGRIN EVOLUTION Wischer gefunden. Wir Aerowischer, aber zum Nachrüsten ohne Umbauten. Gibt es passend für den T5, funktionieren super und sind in EBAY gut zu bekommen. Für den T5 einmal 550 und einmal 600. Das Paar sollte um die 25 € kosten.

Ein Kollege mit T5 nimmt mittlerweile die gleichen. Aufpassen muss man nur auf das kleine Plastikteil zum Einklippen. Das ist recht dünn, bei Kälte etwas spröde und dann bruchgefährdet. Wenn er aber mal drin ist, kann nichts mehr passieren.
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Tach Gemeinde,Ein Bekannter von mir hat an seinem Trapo 5.2 die Bosch Aerotwin AR938S dran.600/600 mm, Umrüstsatz, passt wie die berühmte Faust und die Spoiler sind auch beide richtig rum.Hmmm, Nachteil: gibts anscheinendnur in AT und CH, oder in D über die Verkaufshäuser vom:[DLMURL]http://www.stahlgruber.deIch[/DLMURL] besorg mir die mal und berichte dann.Andy
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Weiss eigentlich jemand, ob die Visioflex von SWF an den T5.1 mit den "normalen" Wischerarmen passen?
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hab mir heute die Flex-Teile von Valeo drangemacht R60 und R55.
Passt, wackelt nicht und wischt sehr gut. :) - kosten auch noch 6€ weniger als Bosch.
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Und Du hast Standardwischarme an Deinem T5?
Wo kann man diese Wischer kaufen?

danke

Shortman
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hi Shortman,
sind die Arme mit dem Haken - Modell anno tobak :)
Hab sie von ATU - Verpackung ist in so einem fast Kawasaki-Grün.

Sebastian
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hallo

Ich habe die Aerotwin Wischerblätter aber diese passen nicht auf den Haken
gibt es da einen Adapter ????? von haken auf Splint ?
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hi,

wenn Du die Original-Aero-Wischerarme hast, dann passt das Set nicht. Das Set ist nur für die gedacht, die die "alten" Wischer haben und die Wischerarme nicht tauschen wollen, sondern nur die Aero-Wischer an den alten Armen befestigen wollen. Wenn Du die Aero-Arme hast, dann brauchst Du m.E. von Bosch die Wischer A 938 S.

Tschüss Nils
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hallo,
da ich mich auch etwas mit dem Thema Nachrüstsatz rumgeärgert habe, hier meine Erfahrung zum T5-Aerotwin Nachrüstsatz (bei Bosch auch "Innovation" genannt):
Wie die Bilder zeigen, hab ich die klassischen Wischerarme mit Haken.
Zu meinen Erfahrungen:
  • Die AR938S passen darauf NICHT! (haben auch keinen Adapter)
  • AM600 (die laut Bosch Katalog auf den T5 7H.. passen sollten gehen auch NICHT)


  • aus den vorherigen Kommentaren bin ich in die Richtung Nachrüstsatz (Opel Meriva, 600mm) gegangen und auf die AR24U gestoßen - diese passen super! (nicht, wie AR997S wo nochwas umzubauen ist) Sie sind zwar auf der Packung nur für Fahrerseite markiert, was aber beim T5 egal zu sein scheint. Kamen knapp 30€ das Paar.

WP_000413.jpgWP_000414.jpgWP_000416.jpg
(ich hab sie gleich getestet und für die Fotos nochmal abgebaut)


Ich hoffe, das hilft dem nächsten, der sich der Suche widmet! :D
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

habe Deinen Post jetzt nicht so richtig verstanden.
Bedeutet das, Du hast zwei Stück der Wischerblätter ohne Umbau installieren können und das funktioniert?
Wie sind die Wischergebnisse?

Danke


Shortman
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Das würde mich auch interessieren.
Meine müssen gewechselt werden.
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hallo

...nachdem Er wohl zwei Sätze gekauft die nicht passen, hat er einen gefunden der passt.

VG
Andreas
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

ja - das lese ich auch so raus - aber meines Wissens sind eigentlich zwei unterschiedliche Wischer am T5 vorne verbaut - so dass mich das ein bisschen wundert.
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

Hallo

...unterschiedlich sind meine nur in der Form, das der auf der Fahrerseite noch so einen komischen Spoiler hat, der nix bringt.
Ich hab bei mir auch umgerüstet, allerdings deutlich günstiger, denn der Boschschriftzug interessiert mich net
und in der Bucht gibt's echt tolle Dinge :D

VG
Andreas
 
AW: BOSCH Aerotwin nachrüsten: AR997S passt!

habe Deinen Post jetzt nicht so richtig verstanden.
Bedeutet das, Du hast zwei Stück der Wischerblätter ohne Umbau installieren können und das funktioniert?
Wie sind die Wischergebnisse?

Danke


Shortman


Ja, genau. Ich habe mich mal durch getestet, nach den vorigen Aussagen in diesem Thema und nach der Suche im Bosch-Katalog. Am Ende meiner Tests passten eben die AR24U auf die Haken auf Anhieb.
Bisher konnte ich sie jedoch noch nicht im Regen testen, sondern nur mit der Wischerflüssigkeit. Das funktionierte einwandfrei. Auch die Größe (600mm) passt auf beiden Seiten wunderbar, ohne anzustoßen. Die Spoiler sind symmetrisch.
Die Wischer werden einzeln verpackt verkauft. Ich habe einfach nur die 2x Variante für die Fahrerseite gekauft.
Sobald ich die Teile mal im Regen ausprobieren konnte, schreibe ich nochmal einen Kommentar dazu.

VG
 
Zurück
Oben