Blinker,Scheibenwischer, Klima,Standheizung sporadisch weg, Hilfe.

Quarky

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Mist, ich habe ins falsche Forum gepostet ich Depp. Das muss ins 5.2, ich kann es aber selbst natürlich nicht verschieben, sorry...

Ich habe bei meinem T5.2 2tdi 102 PS folgendes Problem. Während der Fahrt gehen plötzlich ein paar Funktionen aus. Was ich bisher mitbekommen habe wären das die Blinker, Scheibenwischer, Standheizung, Klima AC, Tempomat. Ich habe zusätzlich noch eine externe Freisprecheinrichtung am Cockpit, auch hier fällt dann das Display aus.
Sieht also so aus als wäre plötzlich der Strom weg.
Manchmal geht es während der Fahrt oder beim einsteigen plötzlich wieder, dann fällt wieder alles aus.
Ich habe versucht mal den Schlüssel etwas hin und her zu bewegen, passiert aber nichts. Ich habe mir den Massepunkt angesehen im Fußraum, da konnte ich aber nichts offensichtliches feststellen wie lose Kabel oder sowas. Auch wenn ich an den Kabel wackele springt der Blinker dann nicht an.
Hat noch jemand einen Rat was ich prüfen könnte?
 
Du musst in Richtung Bordnetzsteuergeraet gehen
 
Der Scheibenwischer häng mit der Masse am Massepunkt Wasserkasten links. Das Bordnetzsteuergerät ist am Massepunkt Bordnetzsteuergerät. Ob das der beim Motorhaubenhebel ist, kA.
 
Ich würde als erstes die Massepunkte kontrollieren.
Auch die unterm Fahrersitz.
 
Wenn du die Wasserzusatzheizung meinst und als Standheizung bezeichnetst, dann ist der Massepunkt der gleiche wie fürs Bcm.
Ja genau es handelt sich um die Wasserzusatzheizung. Und das ist dann der Massepunkt in Höhe der Motorhaubenentriegelung?
 
Hab leider keine Liste, wo die Massepunkt sind.
 
Das braune Kabel vom Pin 38, weißer Stecker und Pin 14 schwarzer Stecker, Bcm geht zum Massepunkt Bcm. Mehr weiß ich leider nicht.
 
Zurück
Oben