heinzf48

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 59 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
ich fahre bisher zur vollsten Zufriedenheit einen Transporter T5 Kastenwagen BJ 2009 jetzt knapp über 100000 km. Jetzt habe ich folgendes Problem. Während einer längeren Fahrt bemerkte ich zwischendurch dass der Motor irgendwie nicht rund läuft, kurzzeitiges Ruckeln. Etwas später leuchtete die Motorstörungslampe auf. Nach Halt auf Parkplatz und Neuanlassen des Fahrzeug war Leuchte wieder aus. Ich fuhr den ganzen Tag noch und kurz vor meinem Nachhausekommen ( nach ca 2 Std Fahrt), blinkte plötzlich die Motorstörungslampe und ein komisches Geräusch, wie wenn rechts vorne im Motorraum ein Lüfter laufen würde, war zu hören. Nach Neustart war wieder alles ok und ich konnte störungsfrei heim fahren. Ich suchte am nächsten Tag die Werkstätte auf und die tausche den Kraftstofffilter aus. Währe beim nächsten Kundendienst in ca 3 Monaten sowieso fällig gewesen. dann war eine zeitlang Ruhe. Jetzt bemerke ich während der Fahrt in unregelmäßigen Zeitabständen, unabhängig von Geschwindigkeit und Drehzahl des Motores, wieder ein Ruckeln. Und das vorgenannte Problem ( Leuchten der Motorsteuerungstörlampe ..bei Neuanlassen wieder aus, sowie blinken derselben mit komischen Geräusch) trat wieder auf. Meine Werkstatt steht vor Problemen zumal die vorgenannten Symptome während der Probefahrt mit dem Meister eben nicht auftraten. Da ich das Fahrzeug dringend täglich benötige habe ich Sorgen dass sich ein größerer Motorschaden ankündigt.
 
Dazu wäre es sinnhaft wenn du dein Profil mal ausfüllst. Da es verschiedenen motoren gibt...ist da viel möglich
welche KM aktuell?
 
Na wenn die Motorkontrolleuchte an war gibt es auch einen Eintrag im Fehlerspeicher. A propos Eintrag, bitte fülle dein Profil noch vollständig aus, das hilft.

Edit: Konnoo war schneller
 
106009 km...... Kundendienst hat Fehlerprotokoll ausgelesen....wurde mir aber nicht im Detail übermittelt....ich frag mal nach
 
Zurück
Oben