BiTDI CFCA Motor instandsetzen statt neuer Rumpfmoter - Erfahrungen?!?

@MarcusMüller woher hast du die Info, dass eine neuer Rumpfmotor etc. 4000 Euro bei VW kostet? Wenn ein neuer Rumpfmotor mit Zylinderkopf und AGR beim VW Händler 4000 Euro kostet, wie kommen die Servicemenschen dann auf 9100 Euro?
Das wären dann ja 5100 Euro nur an Arbeitsstunden. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab ihn explizit ohne neue Anbauteile gefragt.
Wenn ich das bei einem Instandsetzer machen lasse, würde ich mir natürlich einen neuen, aktuellen AGR holen.
Was der Instandsetzer beim ZK überholen will weiß ich nicht. Vielleicht verchromt er mir den ja ;)
 
Da kommt noch ein Haufen dazu um den Motor zu komplettieren (alle Anbauteile vom alten Motor umbauen), Aus- und Einbau sowie die Teile die drum herum ersetzt werden (DPF, Lambdasonde) usw.

Gruß, Marcus
 
..Was der Instandsetzer beim ZK überholen will weiß ich nicht. Vielleicht verchromt er mir den ja ;)

Wer weiß, vielleicht leiden ja auch die Ventilsitze unter der Schädigung. Dann müssten diese nachgearbeitet und die Ventile eingeschliffen werden. Außerdem die AGR-Kanäle durch den ZK reingen sofern verdreckt, wenn schon alles offen ist auch die Nockenwellenlager+Dichtringe usw. Da kann man sich schon dran aufhalten wenn man will.[/USER]
 
Die Ventile halt bei einem Diesel bis zum jüngsten Tag.

Zylinderkopf überholen ist bloß Laberei.

Gruß, Marcus
 
Hallo,

also mein motor ist am a.... ölverbrauch auf 1000km 3 liter das was hier so geredet wir ist manchmal der hammer ich habe einen motorinstandsetzer hier der ist gut und der sagt der motor hat das und das problem aber nichts was nicht einfach zu beheben ist ausschleifen übermaß kolben rein kopf planen usw usw usw das passt schon wie er das macht die hammer scheiße was vw macht das hat er noch nicht gesehen hohnbilder usw das ist unterste schublade tsi motoren bei 80tkm defekt das hohnbild ist auf ölverbrauch gemacht sagt er aber egal jeder mechaniker hat da so seine meinung ich habe 12 jahre mechaniker im rennsport hinter mir ich bin schmerz frei ich vertrau ihm voll und ganz aber wem ich nicht mehr vertraue das sind die herren bei vw aber die haben mit ihrer abgssache selber zu kämpfen ich hoffe die werden richtig zur ader gelassen und wenn in deutschland auch eier in der hose hätten dann würden die das auch wie die ami machen also in diesem sinne viel spaß mit öleinkaufen und motorschäden richten lassen :D ich hab meinen morgen drausen das ist mal lustig den auszubauen;)
viele grüße
alex
 
*gespanntbinwohindashierläuft* #popcorn
 
Amen...
Viel Erfolg. Dann berichte bitte auch hinterher. Den Rest lasse ich mal unkommentiert

Grüße,
Erik
 
ja nee wollte nur sagen was sache ist jeder soll zu seinem mechaniker des vertrauen gehen und hoffen das er das richtige macht und nicht vermuten das dies und das noch gemacht werden muss raus das ding wenn es kaputt ist und schauen was getauscht werden muss nur so wenig wie möglich bei vw kaufen das wird teuer z.b kolben bei vw 297,- euro :tongue::confused: das sind für kolben 1188,- euro ich zahle für 4 kolben 600,- euro nicht die gleichen wie bei vw weil mein motorenbau keine bekommt weil alle kolben von mahle für vw sind die haben die hand drauf der bekommt keine und bei anderen hersteller ist es das gleiche mal gedanken machen warum das so ist
 
Ob wir für einen Duden sammeln sollten?

Robert
 
keine amgst ich möchte mit miemanden streiten nur die augen öffnen ich berichte was defekt war und was ich getauscht habe aber die summen was hier genannt werden sind nicht ganz nachvollziehbar sorry wenn ich jetz ein wenig dampf abgelassen habe aber hier werden so viel sachen vermutet und vielleicht dies und das das ist blöd die verbrecher sitzen bei vw ;)
 
robert passt schon spar dein geld lieber für deinen t5 du wirst noch viel brauchen hier geht es nicht um rechtschreibung das ist ein anderes forum hier geht es um dem t5.2 motor aber passt schon danke
 
Schon klar. Aber Du würdest uns schon eine Freude machen, wenn Du Deine Texte mit halbwegs richtiger Interpunktion versehen und ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest. Dadurch wären sie leichter lesbar und verständlicher, denn Du willst uns ja was mitteilen. Findest Du nicht?

Gruß Robert
 
Hallo Robert,
Du hast ja Recht aber hier sind gerade sehr viel EMOTIONEN im Spiel was da mit Kunden abgezogen wird. Sorry :pro:
 
Ob wir für einen Duden sammeln sollten?

Robert
Nein, solche für den geneigten Leser unzumutbaren Auslassungen sollten gelöscht werden. Vorsätzlicher Verstoß gegen die Boardregeln, Aus, Ende, Basta.
 
Hallo hjb,

warum darf man die Wahrheit nicht mehr sagen ? Wir sind doch schon erwachsen und dürfen Auto fahren wenn er mal fährt:D:):p
 
Hallo Robert,
Du hast ja Recht aber hier sind gerade sehr viel EMOTIONEN im Spiel was da mit Kunden abgezogen wird. Sorry :pro:

Alex,
Angesichts der Geldbeträge um die es beim CFCA-Problem geht, sind Emotionen durchaus verständlich. Sich auszutauschen hilft, in der Sache weiter zu kommen. Verständliche Texte sind dafür eine Voraussetzung. Viel Erfolg bei Deiner Reparatur. Berichte bitte über das Ergebnis.
Gruß Robert
 
Ob wir für einen Duden sammeln sollten?

Robert


... und für eine neue Tastatur, denn es scheinen ja einige Tasten zu klemmen :mad:.

@Alex38 : Machst du das eigentlich mit voller Absicht ??
Nur Kleinschreibung, ohne Punkt und Komma - dazu keine Absätze ...

Solche Beiträge erzeugen nicht nur bei mir Augenkrebs und werden von vielen grds. ignoriert, weil sie nahezu "unlesbar" sind.
Zur Steigerung könntest du künftig noch die Leertaste weglassen und nur den Buchstaben X nutzen ... :uuups:

Es ist doch schade um die Zeit vor dem Rechner, oder ?

Bis denne,
 
  • Like
Reaktionen: hjb
warum darf man die Wahrheit nicht mehr sagen
Wo habe ich das geschrieben?

Die Wahrheit darfst du gerne jederzeit sagen. Bevorzugt unter zeitweiser Benutzung deiner Shift-, Komma- und Punkttasten. Halte dich bitte an das, was du bei deiner Anmeldung hier anerkannt hast.
Auf der Straße kannst du auch nicht so einfach Rechts vor Links oder ein Ampelsignal ignorieren.

Hier haben hunderte Boarder Ärger mit ihrem CFCA, ohne solche Beiträge wie von Dir weiter oben praktiziert hinzurotzen.
 
Hallo Robert,

mach ich
 
Zurück
Oben