franky.n
Jung-Mitglied
- Ort
- Bielefeld
- Erstzulassung
- 10.05.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo zusammen,
gibt es hier schon Diskussionen zu alternativen Reparaturen anstatt den Rumpfmotor für 10.000€ zu tauschen?
Ich habe bei einem Motorinstandsetzer angefragt der mir empfohlen wurde...
Dieser sagte er hat schon über 20 Stück des CFCA auf der Werkbank gehabt und erfolgreich repariert.
Laut seiner Aussage würde der Motor und Anbauteile generalüberholt und geprüft und gereinigt auch der DPF, Injektoren, Ölkühler und Turbo.
Dann will er stabilere Laufbuchsen in den Motorblock einsetzen und die Kolbenringe/Kolben austauschen.
Diese Methode soll langfristig Ruhe bringen und kostet mit 4500-5500 € die Hälfte im Vergleich mit dem Rumpfmotor bei VW.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Reparaturen des CFCA Motor?
Grüße Frank
gibt es hier schon Diskussionen zu alternativen Reparaturen anstatt den Rumpfmotor für 10.000€ zu tauschen?
Ich habe bei einem Motorinstandsetzer angefragt der mir empfohlen wurde...
Dieser sagte er hat schon über 20 Stück des CFCA auf der Werkbank gehabt und erfolgreich repariert.
Laut seiner Aussage würde der Motor und Anbauteile generalüberholt und geprüft und gereinigt auch der DPF, Injektoren, Ölkühler und Turbo.
Dann will er stabilere Laufbuchsen in den Motorblock einsetzen und die Kolbenringe/Kolben austauschen.
Diese Methode soll langfristig Ruhe bringen und kostet mit 4500-5500 € die Hälfte im Vergleich mit dem Rumpfmotor bei VW.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Reparaturen des CFCA Motor?
Grüße Frank