Gennadi
Jung-Mitglied
- Ort
- Kobrin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ausgebaut
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
Hallo Marcus! Hat VW den ZK bei CFCA geaendert? Ab welche Bj.? Die alten 1,9 TD auch dieses Problem haben, Riss zwichen Ein und Auslassventil.Hallo,
das die Probleme mit dem Motor weit verbreitet sind ist schon klar - das ist auch hier bekannt.
Wenn man die Preise für die Überholung betrachtet lohnt es sich hier in D halt nicht. Die Überholung wird sicher 30-50% mehr kosten. Weiterhin kann man in D nicht einfach ohne AGR rumfahren. - Dann ist der Rumpmotor von VW schon wieder günstiger.
Hinzu kommt, dass bei den BiTDI Motoren älterer BJ oft der ZK Risse bekommt. Wenn man den Kopf dazurechnet dann ist selbst in Russland die Reparatur teuerer als ein AT Motor von VW in Deutschland.
Gruß, Marcus
Was kostet ein AT Motor von VW in Deutschland?
Gruss,
Gennadi