Bilstein B6 im vergleich zu Original ?

et81

Jung-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.01.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
hoffentlich nicht nötig
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
GRA,AHK,
FIN
WV2ZZZ7HZKH053xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen , ich weiß ja das es zu dem Thema Fahrwerk fast nur subjektive Meinungen geben kann, aber ich bräuchte folgende Info , für meinen SL (mit unglaublich rappeligen Schlechtwege Fahrwerk ab Werk) habe ich die passenden Original Sportfedern (1BV) in der Bucht geschossen. Jetzt möchte ich aber auch die Dämpfer tauschen und wollte Aufgrund der überwiegend positiven Berichte Bilstein B6 verwenden.

Die eigentliche Frage jetzt , ich bin einen MV Highline mit Sportfahrwerk (1BV) probe gefahren, und fand das Fahrwerk sehr ausgewogen. Sind die Bilstein Dämpfer vergleichbar ??

Und hier noch die Frage an die Technikfreaks , was brauche ich für den Umbau noch an Teilen , nur die gekürzten Dämpferanschläge ? Das ganze wird im Rahmen einer Garantiereparatur (Domlager knarzen) vom :) eingebaut und wir wissen ja alle das diese auf solche Fragen eher mit Achselzucken reagieren.

Vielen Dank im voraus

Jörg
 
Zurück
Oben