Welche Stoßdämpfer für Multivan mit 2MH Dynamik-Fahrwerk

Anton2802

Jung-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
13.04.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo zusammen,

ich bin aus alten Beiträgen und aus den Bilstein Artikelbeschreibungen leider nicht schlau geworden...

Mein VW T5.2 Multivan hat das Dynamik Fahrwerk 2MH, welches wohl auch 20mm Tieferlegung beinhaltet. (Korrekt?)
Ich brauche nun neue Stoßdämpfer und zwar möchte ich die Bilstein B6.
Benötige ich da nun die B6 (VA: 22-142429, HA: 24-109116) oder die kürzeren B8 (VA: 22-142436, HA: 24-109130)?

In den Artikelbeschreibungen steht als Einschränkung folgendes:
B6: nicht für Ausstattungsvar. 1BH; 1BV für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk
B8: nicht für Ausstattungsvar. 1BH für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
Nirgendwo also ein Hinweis auf das 2MH Dynamik-Fahrwerk.

Sind werkseitig beim 2MH Dynmaik-Fahrwerk die gleichen Stoßdämpfer wie im 1BA Standard-Fahrwerk verbaut?

Vielen Dank und Grüße!
 
Ich möchte mich der Frage anschließen. Es handelt sich bei mir zwar um einen T6, aber ich gehe mal davon aus, dass die gleichen Fahrwerkskomponenten verbaut sind. Wenn ich mich nicht irre, dann sind werkseitig Monroe-Dämpfer verbaut, oder?
 
Ich brauche langsam auch neue Dämpfer, da mein Großer zur Sänfte wird.
Was muss alles neu und welche Dämpfer ersetzen das Dynamik-Fahrwerk (von dem ich eigentlich ganz begeustert bin)?
Kann denn da niemand helfen?
 
Kennt sich denn niemand mit dem alten Dynamikfahrwerk aus???
 
hallo!
stehe gerade vor dem selben problem...
Hallo zusammen,

ich bin aus alten Beiträgen und aus den Bilstein Artikelbeschreibungen leider nicht schlau geworden...

Mein VW T5.2 Multivan hat das Dynamik Fahrwerk 2MH, welches wohl auch 20mm Tieferlegung beinhaltet. (Korrekt?)
Ich brauche nun neue Stoßdämpfer und zwar möchte ich die Bilstein B6.
Benötige ich da nun die B6 (VA: 22-142429, HA: 24-109116) oder die kürzeren B8 (VA: 22-142436, HA: 24-109130)?

In den Artikelbeschreibungen steht als Einschränkung folgendes:
B6: nicht für Ausstattungsvar. 1BH; 1BV für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk
B8: nicht für Ausstattungsvar. 1BH für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk
Nirgendwo also ein Hinweis auf das 2MH Dynamik-Fahrwerk.

Sind werkseitig beim 2MH Dynmaik-Fahrwerk die gleichen Stoßdämpfer wie im 1BA Standard-Fahrwerk verbaut?

Vielen Dank und Grüße!
wie hast du das gelöst? 2 jahre später....
lg
rob
 
Moin!

Ist jemand bei diesem Problem weitergekommen??

VG,
Andi
 
Das Thema würde mich auch interessieren!
Wer hat Erfahrung mit anderen Dämpfern im serienmäßigen Sportfahrwerk?

Ist der serienmäßige VW-Dämpfer beim Sportfahrwerk der gleiche wie beim Standard-Fahrwerk, bzw. sind beim Sportfahrwerk ab Werk nur kürzere Federn oder auch andere Dämpfer verbaut?
 

Anhänge

  • 4114A3DD-8399-4CD4-A3EF-91B5ACCBC31F.jpeg
    4114A3DD-8399-4CD4-A3EF-91B5ACCBC31F.jpeg
    509,9 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben