Fahrwerk über FIN finden

Also ich hab am Donnerstag in 3:45 die B6 Stoßdämpfer ausgebaut und die B4 Dämpfer eingebaut.

Positiv ist nun dass die groben Schlaglöcher jetzt deutlich besser geschluckt werden.

Ich bin das Wochenende eine längere Strecke Autobahn gefahren und da war es jedoch leider grausig für den Rücken.

Zum Beispiel auf der A96 Memmingen - München ist die Straße glatt aber leicht wellig und da hat das Fahrwerk rein garnichts gemacht so dass ich ein ständiges Wippen in der Karre hatte, absolut unerträglich wenn das ne Stunde so geht.
Soll heißen die Low Speed Druckstufe und die Low Speed Zugstufe dämpfen viel zu stark.

Wie kann das denn sein? B4 ist doch Ersatz für die Originalen?!

Und die Originalen halten ja nicht lange...

Beladung war wie immer wenig, also wie oben beschrieben, ca. 150kg.

Ich bin ratlos.

Wie bekomm ich denn die Karre so komfortabel wie zum Beispiel nen Multivan?

Die weichsten Federn einbauen?
 
Hi Tom, hast du das Thema gelöst? Würde mich interessieren…
 
Wenn du @TomOnTour schreibst, wird dieser direkt Benachrichtigt mit der Glocke.
 
Hi @Joerg111 !
Ich war ne weile nicht online....

Ich habe die Vorderachse so gelassen wie oben beschrieben, also mit B4 Dämpfern und originalen Federn.

An der Hinterachse habe ich die B4 Stoßdämpfer ausgebaut und neue originale VW verbaut.
Außerdem habe ich hinten weichere Federn verbaut, eine oder zwei Stufen weicher als original.

Das Wippen ist weg und sonst fährt sichs ganz ok aber mit einem PKW kann man das Fahrwerk nicht vergleichen.
Und die Stramme Front hat mir dann im Laufe von 10tkm alles zerlegt, also Traggelenke und Querlenker...


Naja war mir dann auch nicht mehr so wichtig, weil das Thema defekte Servopumpe und Lenkgetriebe aufkam und wichtiger wurde.

Ich hatte noch nie ein Fahrzeug bei dem so viel kaputt geht.

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben