TomOnTour
Jung-Mitglied
- Ort
- Traunstein
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH022142
Also ich hab am Donnerstag in 3:45 die B6 Stoßdämpfer ausgebaut und die B4 Dämpfer eingebaut.
Positiv ist nun dass die groben Schlaglöcher jetzt deutlich besser geschluckt werden.
Ich bin das Wochenende eine längere Strecke Autobahn gefahren und da war es jedoch leider grausig für den Rücken.
Zum Beispiel auf der A96 Memmingen - München ist die Straße glatt aber leicht wellig und da hat das Fahrwerk rein garnichts gemacht so dass ich ein ständiges Wippen in der Karre hatte, absolut unerträglich wenn das ne Stunde so geht.
Soll heißen die Low Speed Druckstufe und die Low Speed Zugstufe dämpfen viel zu stark.
Wie kann das denn sein? B4 ist doch Ersatz für die Originalen?!
Und die Originalen halten ja nicht lange...
Beladung war wie immer wenig, also wie oben beschrieben, ca. 150kg.
Ich bin ratlos.
Wie bekomm ich denn die Karre so komfortabel wie zum Beispiel nen Multivan?
Die weichsten Federn einbauen?
Positiv ist nun dass die groben Schlaglöcher jetzt deutlich besser geschluckt werden.
Ich bin das Wochenende eine längere Strecke Autobahn gefahren und da war es jedoch leider grausig für den Rücken.
Zum Beispiel auf der A96 Memmingen - München ist die Straße glatt aber leicht wellig und da hat das Fahrwerk rein garnichts gemacht so dass ich ein ständiges Wippen in der Karre hatte, absolut unerträglich wenn das ne Stunde so geht.
Soll heißen die Low Speed Druckstufe und die Low Speed Zugstufe dämpfen viel zu stark.
Wie kann das denn sein? B4 ist doch Ersatz für die Originalen?!
Und die Originalen halten ja nicht lange...
Beladung war wie immer wenig, also wie oben beschrieben, ca. 150kg.
Ich bin ratlos.
Wie bekomm ich denn die Karre so komfortabel wie zum Beispiel nen Multivan?
Die weichsten Federn einbauen?