Betrug !!!!!!!!!

ach die 12€ habe ich stumpf aus Dentmens Beitrag abgelesen, ohne nachzurechnen ;-) Aber ich denke, die 3€ sind einem High-End-T5-Fahrer auch nicht mehr am A...... gebacken, oder?
 
Original von Ben
Aber ich denke, die 3€ sind einem High-End-T5-Fahrer auch nicht mehr am A...... gebacken, oder?

:D essentiell, Ben, essentiell :D
 
Vielen Dank für Euere zahlreichen Infos und Antworte zum Thema.

Erkenntnis ist, das eine Kartoffel auch eine Mohrrübe sein kann.

Übrigens Steuer für T5 4Motion 128kw = laut Bescheid 386,-Euro

Motoröl laut Betriebsanleitung für Pumpe/Düse mit Partikelfilter

VW 50700 OK ?
 
von den 3 EUR Differenz gehen wir dann mal ein Bier trinken...

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand von einer Differenz Bier trinken kann. Eher wird er sich noch weniger leisten können. Meines Wissens soll der Spriverbrauch bei einem DPF-Fahrzeug höher sein. Da zahlt man als Vielfahrer bestimmt drauf. Ich werde ohne wirklichen Zwang eher mal mit dem Fahrrad fahren als einen DPF zu nehmen. Bei einem Fahrverbot hätten wir allerdings immer noch die Möglichkeit auf einen kleinen Benziner auszuweichen.

Gruß Klaus
 
Original von Westfalenklaus
Meines Wissens soll der Spriverbrauch bei einem DPF-Fahrzeug höher sein.

Echt?

das tut mir jetzt aber gar nicht gut... ;)

Herr Ober, ein Minimalwasser bitte !

Egal, wie man das sehen möchte, über kurz oder lang wird der DPF genauso selbstverständlich in allen Dieseln verbaut werden, wie weiland der Kat.

Auch der führte zu Mehrverbräuchen & Leistungseinbußen am gleichen Motor.

Das war damals wie heute auch finanziell belastend... :rolleyes:
 
Mehr zum Thema EU3 statt EU4 in der aktuellen AutoBild Heft 13 Seite 43.

Könnte auch ne PDF einstellen, weiß aber nicht, wie das mit den Rechten ist.
 
Also beim neuen Crafter geht VW von einer Lebensdauer des DPF von 200.000KM aus. Ich denke nicht, dass der T5 weniger schafft...
 
Original von Ben
Mehr zum Thema EU3 statt EU4 in der aktuellen AutoBild Heft 13 Seite 43.

Könnte auch ne PDF einstellen, weiß aber nicht, wie das mit den Rechten ist.

Hi Ben,
nach einem schlusig recherchierten Vergleich dicker Fahrzeuge in einer der Vorausgaben, bei dem u.a. der R5 einen Zahnriemen hatte und falsche Steuer veranschlagt wurde, muss es wohl soviel Haue gegeben haben dass es zu dem von Dir genannten Artikel gereicht hat.

Hab heut meinen AXD ohne DPF mit beigestelltem 50601 aus der 1.Ins zurückbekommen. Keinerlei Ansatz zur Öl-Diskussion mehr...
Es gab reichlich neue Teile. Meine Problemliste wurde ernstgenommen und letzendlich ist JEDER Punkt nicht nur besprochen sondern auch behandelt worden. Bin hochzufrieden!
Wenns noch ein Kleinfahrzeug fürs Fräulein gibt, könnte es Skoda heissen... habe jetzt 3 Tage nen Fabia gequält.

Gruss, Nja
 
Original von pille
....Wobei es sicherlich auch von denselben Ausnahmen für bestimmte Gruppen geben wird. Lediglich der Individual (privat) Verkehr wird davon pauschal betroffen sein.

...und somit komme ich wieder zu meinem Lieblingsthema dem Gewicht von über 2,8 Tonnen...
 
Original von Matthias II
...und somit komme ich wieder zu meinem Lieblingsthema dem Gewicht von über 2,8 Tonnen...
:D
 
Original von pille
Original von Matthias II
...und somit komme ich wieder zu meinem Lieblingsthema dem Gewicht von über 2,8 Tonnen...
:D

Was mich ja eigentlich irgend wie wundert ist; da behauptet man die deutsche Automobilindustrie ist sooo gut organisiert, strukturiert, qualitativ hochwertig und geführt ach ja und innovativ...

... und dann immer weider solche Bugs...

Wieso kein Leichtbau?
Wieso keine sparsameren Motoren?
Wieso keine alternativen Antriebe?
Wieso so wenig Platz im innern bei so großem Außenmaß? (nicht nur T5, auch Q7)
Wieso ... etc
 
Original von Matthias II
Wieso kein Leichtbau?
Wieso keine sparsameren Motoren?
Wieso keine alternativen Antriebe?
Wieso so wenig Platz im innern bei so großem Außenmaß? (nicht nur T5, auch Q7)
Wieso ... etc

:ot:
Nun, da das ursprüngliche Thema ja hinreichend geklärt ist...warum nicht etwas abschweifen....
Leichtbaupionier in einem Serien-KFZ ist AUDI (Aluminium Space Frame)
Der Einbau von direkteinspritzenden Dieseln im PKW Bereich ist ebenfalls zuerst bei VW/AUDI vollzogen worden.
Ein ASF T5 wäre der Hit, aber noch teurer 8o

Benzindirekteinspritzer stammten zuerst von Mitsubishi.
Da begannen die Europäer zu schwächeln....
erst recht bei Hybridantrieben...
Andererseits sind die Europäischen Hersteller im Bereich Wasserstoffantrieb wieder vorn...

Von den logistischen Problemen der Alternativenergieversorgung mal ganz abgesehen.

Das war's aber auch mit den Vorteilen für die Jungs aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Wenn ich mir so einen LEXUS 400µ anschaue & dessen TCO (Total cost of ownership) betrachte, dann ist er nicht wirklich sparsam. Sowohl die Produktion (& insbesondere der Komponenten) & der Entsorgungsaufwand nach Ablauf der Nutzungszeit ist erheblich und liegt in der Gesamtenergiebilanz über dem eines konventionell angetriebenen PKW's. Bedingt dadurch, daß der Kunde das Auto nur selten vom ersten bis zum letzten Tag besitzt, fällt hier das eigene Engagement unterschiedlich aus. Indirekt wird natürlich herstellerseitig der Mehraufwand dort auf die anderen Baureihen kostenmäßig mit umgelegt, um den Wagen zu pushen.

Ein "Gas"T5 gibt es leider nicht, lediglich der Caddy kann damit geordert werden...

Daß der T5 kein Raumwunder mehr ist, kann jeder durch einen kleinen Quercheck der ja noch zahlenmäßig häufig anzutreffenden T3 feststellen.
Ein T3 Multivan braucht kein Gestühlnachvorneumklappgeschiebe um mal eben drin zu übernachten und das Gepäck bleibt auch drin.

Die "Verkleinerung" der Fahrzeuge ist im wesentlichen den Gesetzen der Aerodynamik und den umfangreicheren Strukturverstärkungen der Fahrgastzelle zuzuschreiben um den heutigen Sicherheitsstandards zu genügen. Und dann soll bei einem Preis jenseits der 50kilo auch der Wohnzimmercharakter nicht zu kurz kommen, Käufer eines Q7 wollen im Innenraum kein offenes Blech sehen, alles ist möglichst dick verkleidet, was ja auch der Geräuschdämmung dient.
Ein T5 ist ja im Bedarfsfalle auch deutlich abgespeckter (im wahrsten Sinne des Wortes) zu erwerben.
Gewichtserhöhend kommt natürlich auch hinzu, daß heute ein T5 mind. 160km/h zu Laufen in der Lage sein sollte, das bedingt leistungsstärkere Motoren, die wiederum mehr Gewicht aller Antriebskomponenten nach sich ziehen.

usw.usw.......
 
@pille...

danke für die ausführliche Aufklärung...

..tja, die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt leider doch nicht...

...für die Autos wäre das, so ganz Kinderzeichnung; ein 4WD-Smart mit ankoppelbarem Laderaum- oder Passagierabteil... angetrieben von Solarstrom ;-)
 
Mensch Pille
Du hast doch vor der Pillendrehererei ne Lehre als Schrauber oder KFZ-Ing gemacht oder? RESPEKT!
Unser T5 ist übrigens nicht vollverzinkt, wie die T4 ab Ende der 90 er? oder vertu ich mich da? Dann kann ich mich schon mal auf den Rost unter eam Schiebefenster freuen.

Thema Betrug!!!:
Diesen Thread zu Ende gelesen zu haben übersteigt schon meine Klakulierte Meister viertelstunde ( Wir Reden über 15 € im JAHR ??)
 
Original von claude
Mensch Pille
Du hast doch vor der Pillendrehererei ne Lehre als Schrauber oder KFZ-Ing gemacht oder?

Moin!
Danke für die Blumen...(*rot werd'* :O )

Leider kann ich nur das Pharmaziestudium als einzigen Ausbildungsgang vorweisen... :rolleyes:

Die 15 EUR Differenz in der Jahressteuer sind das im Moment einzig Merkbare an der EU3 vs. EU4 Einstufung.
Die steuerlich/verkehrsmäßigen Auswirkungen des DPF-Verbauens befinden sich ja noch in der Entscheidungsphase des Gesetzgebers.
Wie ja schon mehrmals angemerkt, werden ja Diskussionen geführt über:
- Steuererhöhung für NICHT DPF Fahrzeuge
- Förderbeiträge für Nachrüstungen
- Fahrverbotsklassifizierung

Und über eins müssen wir uns langfristig im klaren sein:
Billiger wird's nicht.... 8o
 
Laut der Werksführung sind unsere T5 voll verzinkt. Wäre ja auch schlimm wenn nicht.
 
Zurück
Oben