Beste Fahrweise für eine lange Lebensdauer...

Haha, du wurdest bestimmt auch dazu erzogen, die Regeln der Groß- und Kleinschreibung zu beachten - und heute pfeifst Du darauf ;).

ich pfeife lediglich auf solche antworten !
 
etwas respektlos allen anderen gegenüber, muss ich sagen.....:mad:
 
Ich sage dir gegenüber mit dem gebührenden Respekt "Blödsinn";)
Tja, da gehen die Meinungen oft auseinander, aber das ist hier definitiv das falsche Forum(sbereich), um das zu diskutieren.

Ich empfinde es jedenfalls als respektlos, wenn man aus Faulheit (oder aus welchem Grund auch immer) die Lesbarkeit durch konsequente Kleinschreibung absichtlich verschlechtert. Und wen man jemanden, der einen darauf hinweist, verhöhnt, dann erlaube ich mir eben auch mal einen Kommentar.
Aber lolex hat sich eh schon längst entschuldigt und damit war/ist das Thema für mich auch gegessen.
 
Und wen man jemanden, der einen darauf hinweist, verhöhnt, dann erlaube ich mir eben auch mal einen Kommentar.
Das zeige mir mal bitte.;)
Oberlehrerhaftes Getue empfinde ich hingegen extrem respektlos und von mir hätte es wahrscheinlich was anderes zu hören gegeben.:)
Bedenke, @lolex schreibt immerhin konsequent klein, was nicht soooo unüblich ist. Ich jedenfalls habe keine Probleme, das zu lesen.
Das gibts hier ganz andere Kanditaten, denen man aber auch nicht unbedingt Absicht unterstellen sollte, sondern die Sache einfach als gegeben nehmen, es sei denn, es fehlt offensichtlich an Nettiquette und Respekt.
 
Das zeige mir mal bitte.
ich glaub Du kannst das gleiche lesen wie ich, also muss ich Dir nichts zeigen und ich denke Du weißt genau, welche Aussage ich meine, hab ich ja klar geschrieben.

Ich empfinde im Gegensatz zu Dir z. B. die Aussage von hjb alles andere als oberlehrerhaft. Im Gegenteil, er hat es nett mit Humor verpackt und einen Smiley dazu, so dass sich da niemand hätte angegriffen fühlen müssen.

Aber noch mal, das ist der falsche Platz zur Diskussion. Wenn Du noch Bedarf hast, dann mach ein eigens Thema dazu auf.
 
schreibt immerhin konsequent klein, was nicht soooo unüblich ist.

:ot: Moin,
da kann man grundsätzlich drüber streiten, ob Derartiges nun schon quasi "eingebürgert" oder einfach nur Unkenntnis der Fähigkeiten seiner Tastatur ist.
In den Boardregeln ("Nutzungsbedingungen") steht aber etwas dazu:
Rechtschreib- und Grammatik-Regel
Die Board-Sprache ist Deutsch und das Moderatoren-Team hat ein festes Bekenntnis zur deutschen Sprache und deren Pflege gefasst.
Von deutschsprachigen Mitgliedern, bei denen im Stil der Beiträge "protesthalber" von permanenter Kleinschreibung und Verzicht auf jede Interpunktion auszugehen ist, erwarten wir, dass sich diese Mitglieder und Nutzer der ordentlichen Rechtschreibung und Grammatik anpassen.

Wir haben die Thematik auch in der Bluemengroup diskutiert und letztlich so entschieden.

Natürlich darf jeder "anders" sein, aber es gibt auch dann immer wieder Momente der gelebten Anpassung an geltende Regeln.
Und es gibt nun einmal gültige Rechtschreibregeln, die zu beherrschen bei vielen auch zwingend ist.
Aber es ist eben nicht nur das, sondern auch die Verständlichkeit mancher Beiträge könnte leiden.

Mir fällt immer das Beispiel der "tageszeitung" ein (taz).. außer in ihrem Titel schreiben die auch alle regelkonform, ganz einfach, weil sie nicht aus Gründen der so so empfundenen Unlesbarkeit nicht mehr gekauft werden wollen...

Aber es ist ein schwieriges Feld, denn andererseits wird ja unsere Sprache durch allerlei Anglizismen und "denglish" unnötig verunstaltet und diese Begriffe gehen hier ja auch ein und aus... :uuups:
 
Ich empfinde im Gegensatz zu Dir z. B. die Aussage von hjb alles andere als oberlehrerhaft. Im Gegenteil, er hat es nett mit Humor verpackt und einen Smiley dazu, so dass sich da niemand hätte angegriffen fühlen müssen.
Siehst du, wie das Verständnis auseinander geht? "nett mit Humor verpackt und einen Smiley dazu" empfinde ich per Definition doch viel eher als Hohn als
ich pfeife lediglich auf solche antworten !
Diese Aussage empfinde ich per Definition als "direkt und ehrlich";)
Aber noch mal, das ist der falsche Platz zur Diskussion. Wenn Du noch Bedarf hast, dann mach ein eigens Thema dazu auf.
Hier ist es geschehen, also spreche ich es hier an.:)
 
interessanter exkurs!
ich hole schon mal bier und chips, bis wir zum eigentlichen thema zurückkehren.:p;)8)
 
ich hole schon mal bier und chips, bis wir zum eigentlichen thema zurückkehren.:p;)8)

Moin!

Bier und Chips bleiben im (Kühl-)Schrank und wir kehren sogleich zum Thema zurück... :pro:


Zum Thema:
Ne "ideale" Fahrweise allgemein gibt es nicht.
Aber es gibt immer eine an das Fahrzeug adaptierte Fahrweise und auch Wartungsvorgaben...
Leider ergibt das Vorgehen nur eine rel. hohe Varianz, wenn man z.B. die Jahreslaufleistung vs. Ausfallhäufigkeit zu Grunde legt.

Damit kann man zumindest die statistische Ausfallwahrscheinlichkeit in Richtung "unwahrscheinlich" drücken.

Ein paar Klassiker kennt jeder:
Turbomotoren werden warm, dann freie Leistungsentfaltung und vor dem Abstellen wieder abgekühlt gefahren
Nach 1500km gibt's den Einfahrölwechsel...

Aber auch motorspezifisches, gerade bei den 2,0 Biturbos mit 132kw, wenn es um das Vermeiden von ständig hohen Lasten und Vollgas geht.


Insgesamt sind heutige Motoren schon sehr hochgezüchtete mechanisch komplexe Wunderwerke...
Zur Freude der Ingenieure hat sich ja die Hubraumleistung in den letzten Jahrzehnten reichlich erhöht.

Aber leider, und hier kann man mal den Vergleich zur Formel 1 ziehen, die hatten ja in der Turboära dramatische hohe Hubraumleistungen, aber auch dramatisch viele Ausfälle... moderne PKW-Motoren haben die se Leistungsdichte nun nicht, aber im Vergleich zu ihren schlappen Vorgängern doch deutliche Abstriche an Haltbarkeit und Standfestigkeit.
 
Nun gut, an der Stelle mal für die ganzen Downsizing - Kritiker die Option, Eure Alternative ist ein Chevrolet Express oder GMC Savana mit 6,6L Diesel und 250 PS :D

New 6.6-liter Duramax Diesel for Chevy Express/GMC Savana Vans - Auto News - Truck Trend

Ich für meine Wenigkeit bleibe da gerne beim 2L Biturbo ...



.... zumindest so lange die Garantie läuft :rolleyes:

Euch viel Spaß an der Zapfsäule ;)

Viele Grüße,
Jochen
Der Link stammt aus 2009 ;).

Da würde mich mal interessieren, ob dieser Antrieb die ach so wichtigen Emissionsgrenzen in den USA einhält.

500 Nm aus 6,6 Liter Hubraum ? 1300 Nm sollten hier möglich sein.
 
Zurück
Oben