Beste Fahrweise für eine lange Lebensdauer...

Selbst der Mann vom TÜV war überrascht das er eine grüne Plakette bekam.=)
 
Ohne Gewähr: Nein.

Der neue 150kW TDI hat wohl einen wassergekühlten Lader.

Gruß, Marcus

guckst Du....

Die Frage ist, ob es hier tatsächlich zwei verschiedene Varianten von BiTurbo gibt? Vielleicht ist das auch eine fehlerhafte Angabe in der Doku (erwin) über einen 176kW TDI Motor?
 

Anhänge

  • BiTurbo_TDI_176kW.JPG
    BiTurbo_TDI_176kW.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 47
  • BiTurbo_TDI_150kW.JPG
    BiTurbo_TDI_150kW.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Motor kalt dann gib ihn 6 1/2
(U/min)

Einfach ganz normal fahren mal defensiv mal sportlich.
Aber nicht wie eine Oma fahren und auch nicht tottreten.

Mein BMW 330i hat 240tkm runter, der Motor läuft ohne Probleme, nur gönnt er sich alle 1000km 1l Öl, soll er haben.
Immer frisches Öl drin und 1x im Jahr komplett wechsel.
Ich denke der Motor schafft ohne Problme nochmal 100000tkm und mehr.
Da geht vorher die Karosserie flöten bevor der Motor hops geht.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein 1.2 TSI Touran 250tkm-300tkm schafft.
 
Dann könnte man noch irgendeine Formel entwickeln, welche gefahrene Kilometer, Betriebsstunden und Leerlaufzeiten zusammenführt und am Ende irgendeine Wunderzahl steht, welche den Zustand des Aggregats beschreibt.
Moin,genau das passiert bei den variablen Ölwechseln/Inspektionen bei diversen Herstellern, verbunden mit einer Ölgütemessung (Leitfähigkeit.

mfg

Sven
 
Was ja auch richtig ist, man kann aber bei Mischbetrieb und Rest Km zum Ölwechsel von z.b. 2000 Km nach einer längeren Autobahnfahrt die Rest Km halten, oder sogar verlängern/ erhöhen.
 
Was ja auch richtig ist,
naja, da kann man drüber streiten.
Geworben wird mit "bis zu 40.000km". Bei alle anderen Fahrzeugen, die ich hatte, hab ich immer so über 90% des "bis zu Wertes" erreicht. Beim T6 sind es dann 38% vom "bis zu Wert".
Und noch dazu war die minimale Untergrenze ursprünglich 20.000km, ist nachträglich per Update auf 15.000 runter gesetzt worden....
 
das ist auch meine Interpretation!
 
Zurück
Oben