Beste Fahrweise für eine lange Lebensdauer...

Hallo zusammen,
Wir müssen uns nicht wundern, oder über den Hersteller schimpfen, dass er Fahrzeuge konstruiert, die nicht mehr 10-29 Jahre problemlos funktionieren.
Warum? Weil immer mehr Nutzer die Neu-Fahrzeuge nur noch für die Dauer eines Leasing-Leben besitzen.
Wer kauft denn noch ein Fahrzeug?
 
Wer kauft denn noch ein Fahrzeug?
Ich! Und ich glaub ich bin da nicht alleine.
Außerdem sprechen wir hier nicht über Defekte, die in 10 - 29 Jahren auftreten, sondern über ärgerliche Sollbruchstellen, die uns bereits während der Garantiezeit "erfreuen" oder wenn´s gut läuft, in der teuer erkauften Garantieverlängerung erscheinen.
 
hier - noch einer der nicht vorhandenen privaten Neuwagenkäufer.
Vielleicht sollte man bei der Haltbarkeit der heutigen Fahrzeuge auch bedenken, dass diese heute mehr sind als ein altes Schalbrett mit 4 drunter geschraubten Rollschuhen.
Nicht zuletzt wegen der heutigen Umweltanforderungen sind diese alleine vom Antriebsmanagement her hochkomplexe Systeme
 
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, das Autos das einfach aushalten müssen, was zu viel ist kommt schon als Meldung im KI!

Das mag schon sein, ich fahre aber trotzdem lieber so, dass erst gar keine (Warn)-Meldung kommt. Denke, das ist auf die Laufleistung bezogen, die bessere Wahl.
 
ich .
was meins ist soll auch meins sein und nicht der bank gehören.
ich wurde so erzogen und kaufe auch nur wenn das geld da ist .
ohne diese kredite wären die protzboliden wohl nur noch bei den saudis und in hochglanzbroschüren zu sehen.
natürlch sehe ich vorteile bei geschäftsleuten aber weniger bei privaten bei diesen leasings etc.

lolex
 
ich wurde so erzogen und kaufe auch nur wenn das geld da ist .
Haha, du wurdest bestimmt auch dazu erzogen, die Regeln der Groß- und Kleinschreibung zu beachten - und heute pfeifst Du darauf ;).
 
Wenn ich das angemerkt hätte, wäre ich wahrscheinlich wieder ein Erbsenzähler :p
 
stimmt, so ist es halt hjb - looser ;)
Edith sacht:" war zu spät"
 
vom Erbsenzähler zum Looser. Na bei euch wird man ja schnell "befördert" :D:D
 
the second is the first looser - also mach dir nix draus ;)
 
seh schon, harte Sitten bei euch :D
 
Gibt es eigentlich eine genaue Erklärung zum Thema Kurzstrecke?
 
Kurzstrecke = ich könnte und sollte besser Laufen aber ich fahre trotzdem ! :D
 
Wenn ich das angemerkt hätte, wäre ich wahrscheinlich wieder ein Erbsenzähler :p

Bei hjb kommt's da auch nicht mehr drauf an :p

Zum eigentlichen Thema:

Ich behaupte nach wie vor, dass man auf die Lebensdauer und auf Probleme mit dem Autos selbst kaum Einfluss hat.

Gruß, Marcus
 
Ja - ein :rolleyes:

Was ist denn Lebensdauer ? Lebensdauer zu Ende ist wenn der Block oder die KW - Lager verschlissen sind. Alles andere sind Reparaturen.
Vermutlich geht heute aber ein Block eher wegen einer defekten Wasser- oder Ölpumpe oder einem defekten Injektor kaputt. Von daher gebe ich Markus 100% recht, weil diese Bauteile nicht wirklich belastungsabhängig sind.
Die Leistungsausbeute hat aber schon eine Auswirkung auf den Verschleiß des Motorblocks, nur wird diese Verschleissgrenze von den Normalfahrern kaum einer erreichen.
Fazit: Immer schön Gas geben ! :D

Viele Grüße,
Jochen
 
Ach, lasst uns doch die Illusion, dass wir das beeinflussen können und die Auto`s besser sind als so manche günstigere Fahrzeuge a`la Dacia und Co ...:)
 
Zurück
Oben