AXD - Pumpe Düse Reparatur mal anders... Die PDE-Brücke.

Genau wegen noch nicht exakter Darstellung wie das PDE eigentlich im abgenutzten Zustand (egal ob Kopf oder PDE selber gemeint) bräuchte ich jemand der mir einen AXE Kopf genau in der Mitte des PDE Sitzes auftrennen kann.Wenn man dann diesen Aufgetrennten Kopf mit eingestecktem PDE hier als Foto zeigen könnte wäre man vielleicht schlauer.Dann könnte man genau sehen wo was reibt sitzt oder nicht passt.Ich habe aber keine so grosse Bandsäge sonst hätte ich es schon längst getan.

Aber vielleicht sollten wir jetzt damit aufhören wer wie mit was Brücke oder Keile macht oder gemacht hat.Soll jeder das machen was er für richtig haltet und gut ist.
 
Genau wegen noch nicht exakter Darstellung wie das PDE eigentlich im abgenutzten Zustand (egal ob Kopf oder PDE selber gemeint) bräuchte ich jemand der mir einen AXE Kopf genau in der Mitte des PDE Sitzes auftrennen kann.Wenn man dann diesen Aufgetrennten Kopf mit eingestecktem PDE hier als Foto zeigen könnte wäre man vielleicht schlauer.Dann könnte man genau sehen wo was reibt sitzt oder nicht passt.Ich habe aber keine so grosse Bandsäge sonst hätte ich es schon längst getan.
Hallo Achim,

das könnte ich übernehmen, ich würde das aber auf alle Fälle Drahterodieren, dann hast du einen 100% sauberen und gleichmäßigen Schnitt. Ich schreib dir mal eine PN. Wenn du den Zylinderkopf wirklich opfern willst, wäre das ein großer Dienst für die Wissenschaft. :rolleyes:


Grüße,
Felix
 
Hallo Felix super das machen wir.
 
Hallo,

aber gab es nicht sogar schon von AXD/AXE ==> BNZ/BPC eine Revision? Die PDE Probleme treten ja doch vermehrt bei der ersten 5-Zylinder Version auf.

Da wurde mechanisch nichts geändert.

Im Durchschnitt sind die AXD/AXE halt 2-3 Jahre älter als BNZ/BPC.

Gruß, Marcus
 
Da wurde mechanisch nichts geändert.

Im Durchschnitt sind die AXD/AXE halt 2-3 Jahre älter als BNZ/BPC.

Gruß, Marcus

Ich glaube ja eher an still und leise verbesserte Dichtringe. Die ersten BPC/BNZ sind nun auch schon 12 Jahre alt und bei den AXE/AXD kamen die Schäden ja recht bald, jedenfalls nicht erst nach 12 Jahren und jenseits der 200Tkm.
 
Ich glaube ja eher an still und leise verbesserte Dichtringe. Die ersten BPC/BNZ sind nun auch schon 12 Jahre alt und bei den AXE/AXD kamen die Schäden ja recht bald, jedenfalls nicht erst nach 12 Jahren und jenseits der 200Tkm.

Dichtringe ist sicher gut möglich. Es gab halt keine mechanische Änderung - obwohl das immer wieder behauptet wurde (2. Schraube ...).

Alter ist natürlich ein Argument - unser BPC aus dem letzten BJ ist jetzt auch schon 9 Jahre alt ...

Gruß, Marcus
 
Hallo Achim,

das könnte ich übernehmen, ich würde das aber auf alle Fälle Drahterodieren, dann hast du einen 100% sauberen und gleichmäßigen Schnitt. Ich schreib dir mal eine PN. Wenn du den Zylinderkopf wirklich opfern willst, wäre das ein großer Dienst für die Wissenschaft. :rolleyes:


Grüße,
Felix


Da bin ich jetzt ja schon gespannt drauf. Ich denke das wird hier vielen helfen das ganze besser zu verstehen!

Hoffentlich bekommt ihr das Zeitnah hin!
 
Ende des Monats wird der Kopf abgeholt.
 
Das klappt bestimmt
 
Hallo Leute,

hoffentlich es ist in Ordnung wenn ich an dieser Stelle mit der Frage komm:

Ich habe vor 5 Wochen die PDE-Brücke bei digital-performance.eu bestellt, sofort die Rechnung bekommen und auch gleich bezahlt.
Seither hab ich NIX mehr gehört oder gesehen, Mails werden nicht beantwortet und unter beiden Telefonnummern ist niemand erreichbar.

Gibts noch jemanden dems ähnlich geht oder ist jemandem bekannt was bei digital-performance grad so abgeht?

Danke
Schöne Grüß
David
 
Kontakt herstellen ist bei denen wohl schwierig. Anfang Januar hatte hier jemand ähnliche Probleme mit dem Kontakt , aber Lieferzeit wurde eingehalten.
Meine Brücke kam auch in der angegebenen Lieferzeit.
 
Hm, bei einem AMC-Kopf hat die Brücke noch keiner getestet, oder?

LG
 
So,
grossen Dank an Felix der mir einen AXE PDE Kopf sehr sauber in Teile geschnitten hat.Vielen Dank noch mal an Felix.
Wie man nun sehen kann sitzen die PDEs fast ohne Spiel im PDE Sitz.Das Spiel ist max. 0.2/0,3mm.Das PDE lässt sich mit der Hand nicht bewegen.
Ich kann auch mal die Oringe entnehmen und dann noch mal das Spiel testen.Aber sieht selbst.Wenn jemand noch andere Ansicht haben möchte kann ich das tun.
 

Anhänge

  • DSC_0638.JPG
    DSC_0638.JPG
    400,4 KB · Aufrufe: 202
DSC_0645.JPG Hier noch eins
 
Was man hier an dem PDE sieht ist, das der der den roten Oring eingebaut hat nicht aufgepasst hat,der Oring ist wie man sehen kann verdreht.
 
Täuscht das, oder sind die Riefen tatsächlich genau da wo die O-Ringe die Wandung berühren?
 
Das täuscht es sind nicht die Oringe.Ich mach noch paar Fotos gleich.
 
Tolle, interessante Arbeit - besten Dank.

Spannend wäre die andere Seite, anhand des PDEs müsste die andere Seite der PDE-Bohrung mehr eingelaufen sein.
Oder täuscht das, weil der Kopf und das PDE nicht zusammen gehören ?
Bzw. mir scheint der Kopf relativ wenig eingelaufen zu sein.
Vielleicht kannst da etwas zur Laufleistung sagen.

Danke und Gruss
Prof
 
Zurück
Oben