RalphCC2
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Interessierter
- Erstzulassung
- T4 Bj 96 470tsd.
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- Aftermarket
Richtige Visionen gibt es bei Toyota. Drei Typen von autonomen Fahrzeugen (Busse) mit unterschiedlicher Ausstattung und Funktionen, darunter mobiles Büro, Imbiss Bude, Shop zum anprobieren.
Also Versorgungsinfrastruktur fährt zum und mit dem Kunden autonom durch die Gegend.
Leider finde ich das schöne Video nicht mehr.
Jedenfalls stecken sie Milliarden in den „Hype“ (insofern ist es kein Hype mehr) um schnell level 5 zu erreichen. Die Level davor sind ja in der Tat kritisch.
Toyota gründet milliardenschwere Firma für Selbstfahr-Software
Problem ist wirklich die Rechenleistung. Auch die Uber-Tote wurde von der Software durch „weglassen“ von Komplexität als Fehlinformation klassifiziert, wie eine umherfliegende Plastiktüte.
Da hilft insgesamt eher die Schwarmintelligenz (5G Vernetzung und Blockchain) und noch bessere Sensoren und Rechenleistungen.
Insofern braucht Level 5 noch ein paar andere Entwicklungen. Bin kürzlich mal Level 5 gefahren, eher über die Straße gekrochen, wenn da in 10m eine Frau mit Einkaufstüten kreuzte, hat das System sicherheitshalber einen harten Stop hingelegt und erstmal nachgedacht.
Die richtige Interpretation der realen Welt ist ein Problem. Und Störungen muss man möglichst fernhalten, also die Selbstfahrer.
Also Versorgungsinfrastruktur fährt zum und mit dem Kunden autonom durch die Gegend.
Leider finde ich das schöne Video nicht mehr.
Jedenfalls stecken sie Milliarden in den „Hype“ (insofern ist es kein Hype mehr) um schnell level 5 zu erreichen. Die Level davor sind ja in der Tat kritisch.
Toyota gründet milliardenschwere Firma für Selbstfahr-Software
Problem ist wirklich die Rechenleistung. Auch die Uber-Tote wurde von der Software durch „weglassen“ von Komplexität als Fehlinformation klassifiziert, wie eine umherfliegende Plastiktüte.
Da hilft insgesamt eher die Schwarmintelligenz (5G Vernetzung und Blockchain) und noch bessere Sensoren und Rechenleistungen.
Insofern braucht Level 5 noch ein paar andere Entwicklungen. Bin kürzlich mal Level 5 gefahren, eher über die Straße gekrochen, wenn da in 10m eine Frau mit Einkaufstüten kreuzte, hat das System sicherheitshalber einen harten Stop hingelegt und erstmal nachgedacht.
Die richtige Interpretation der realen Welt ist ein Problem. Und Störungen muss man möglichst fernhalten, also die Selbstfahrer.