Hallo, Forum.
Vergesst auch nicht, das wenn zu viel Öl Mitverbrennt, die dabei entstehende Ölkohle die feinen Löcher im unteren Ölabstreifring mitverstopfen und das Problem noch weiter verstärkt wird. Dieses Problem ist VW auch bewusst, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen, bauen sie immer noch eigentlich veraltete Ölabstreifringe ein!
Dazu kommt noch beim Diesel, die unvermeidliche Ölverdünnung dazu. Da viele Motoren kaum mehr Betriebswarm werden, wegen Kurzstrecken, verdunstet dieser Dieseleintrag auch nicht, oder kaum mehr. Der 7%tiege zusätzliche Biodieselanteil verdampft so gar nicht mehr, selbst bei Langstrecken nicht und tut sein übriges dazu!
Ich jedenfalls, habe die bei mir angezeigten möglichen 37.000 km Ölwechselintervall nicht ausgenutzt, und kann es auch niemanden hier empfehlen. Auch wenn hier VWN anderer Meinung ist. Denn die zahlen mir keinen neuen Motor, nach 100.000 km, ohne Garantieverlängerung und Lückenlosen Nachweiß aller Wartungen durch den
!
PS: Wer hier böööses denkt, ist......!
Übrigens, ist das von VW empfohlene Castrol Öl, wirklich das beste?
Gruß Andreas