sven111
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 04/18
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 2009 T5 BNZ Aut. Campmobil als Zweitbus…
Moin,
Waren am Wochenende das erste mal länger mit dem Zweitbus unterwegs. Irgendwie stimmt da in der Elektrik was nicht….
Ich versuche es mal zu erklären. Letztes Jahr im September hab’s eine neue Zweitbatterie eine 100 AH Supervolt LiFe. Überwachen kann man die ja gut über die App, bisher hing das Teil nie am 230V Ladegerät, hatte immer 100%.
EBL ist eine Calira 17/16 , Boardcontrol auch Calira BC 720.
Am Wochenende fiel mir auf, dass am Panel immer die Kontrollleuchte für laden der Starterbatterie leuchtete. Motor war aus, kein Landstrom.
Auch nach Abschalten von Kühlschrank und dem Zentralschalter vom Wohnbereich bleibt die an und es fließen ca 0,6 A.
sieht für mich so aus als wenn die Starterbatterie Saft aus der Aufbaubatterie zieht.
kann das Trennrelais defekt sein??
Wenn der Motor läuft werden beide Batterien geladen, ebenso bei Landstrom.
Verhalten ist neu, bisher hatte die Aufbaubatterie den Winter über immer 100%.
jemand sonst einen guten Tup für eine Werkstatt in Hamburg? Bin bei Elektrik immer etwas überfordert ….
Gruß
Sven
Waren am Wochenende das erste mal länger mit dem Zweitbus unterwegs. Irgendwie stimmt da in der Elektrik was nicht….
Ich versuche es mal zu erklären. Letztes Jahr im September hab’s eine neue Zweitbatterie eine 100 AH Supervolt LiFe. Überwachen kann man die ja gut über die App, bisher hing das Teil nie am 230V Ladegerät, hatte immer 100%.
EBL ist eine Calira 17/16 , Boardcontrol auch Calira BC 720.
Am Wochenende fiel mir auf, dass am Panel immer die Kontrollleuchte für laden der Starterbatterie leuchtete. Motor war aus, kein Landstrom.
Auch nach Abschalten von Kühlschrank und dem Zentralschalter vom Wohnbereich bleibt die an und es fließen ca 0,6 A.
sieht für mich so aus als wenn die Starterbatterie Saft aus der Aufbaubatterie zieht.
kann das Trennrelais defekt sein??
Wenn der Motor läuft werden beide Batterien geladen, ebenso bei Landstrom.
Verhalten ist neu, bisher hatte die Aufbaubatterie den Winter über immer 100%.
jemand sonst einen guten Tup für eine Werkstatt in Hamburg? Bin bei Elektrik immer etwas überfordert ….
Gruß
Sven