Ich hab die Schiebetür fertig gemacht.
Leider hatte ich nur das iPhone zu Hand...
In dem abgedunkelten Fahrzeuginneren ist das echt miese Bilder geworden.
Die Comfortlineverkleidung abzubauen war ziemlich hässlich.
Im geschlossenen Zustand kommt man nicht dran. Also muss man (die Automatik ausschalten und) sie leicht aufziehen und dann die Verkleidung abziehen.
Da man aber kaum Platz zwischen Tür und Fahrzeugaussenwand hat ist das echt unschön. Ich hab mir da zumindest ziemlich einen abgebrochen.
Apropos abbrechen.
Um die Verkleidung abziehen zu können muss vorher die Verkleidung um den Türgriff ab. Dafür muss hinter dem Griff eine T15 Schraube raus.
Unten muss man den schwarzen Türpin nach oben raushebeln und die Stange auf dem der Türpin sitzt wieder nach unten drücken.
Dann hab ich kräftig gezogen...
und unten einen Haken abgebrochen.
Merke: Wenn es mit Kraft nicht geht, erstmal gucken obs irgendwo hängt und nicht einfach mehr Kraft aufwenden.
Die hätte man nämlich auch sehr einfach aushaken können...
Wenn das ab ist kann man dann von unten die Türverkleidung abziehen.
So siehts nach viel fluchen aus:
Die Dämmmatten müssen raus.
Leider ist diesmal viel von dem Kleber drin geblieben.
Ich hab mal testweise Alubutyl aufgeklebt aber das hält dadrauf nicht.
Entweder abknibbeln oder mit Chemie dran :-) Sonst kann man sich das Alubutyl sparen.
So siehts mit Alubutyl aus (≈0,8 m^2)
Vom Armaflex (≈0,8 m^2) alleine hab ich kein Bild. Nur mit den schon wieder eingeklebten Dämmmatten.
Sehen kann man da aber kaum was.
Das wieder anbringen der Verkleidung war übrigens viel einfacher als der Ausbau :-)
Mir sind die Hälfte der Pins beim Ausbau kaput gegangen. Da sollte man einen Vorrat anlegen. Die Türverkleidung Fahrer/Beifahrer sitzt nicht so stramm, da sind alle heil geblieben.
Da sitzen die Dinger :-)