Anzugsdrehmoment Mutter Achsantrieb an Kardanwelle T5.1 2007

Mario_1990

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,

ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Mario und ich bin Ingenieur im Maschinenbau.
Habe meinen T5 Transporter seit gut 8 Wochen und der Wellendichtring des Achsantriebes zum Kardanwellenflansch ist undicht.

Hat jemand zufällig das Anzugsdrehmoment für die Zentralmutter M24x1.5 (Nr. 16)?

Ich benötige auch die Momente für die Vielzahnschrauben für Kardanwelle an Flansch?

Ich habe im "Jetzt helfe ich mir selbst" keine Infos zum Achsantrieb gefunden.

Achsantrieb.JPG

Ich bedanke mich bereits jetzt schonmal. :)

Viele Grüße

Mario
 
Die Mutter am Kardanwellenflansch 210Nm
Die Schrauben:
  • Voranzugsdrehmoment: 10 Nm

  • ❑ M8: 30 Nm +90°

  • ❑ M10: 50 Nm +90°
 
Am besten die ganze Reparaturanleitung bei Erwin herunterladen.

Jetzt helfe ich mir selbst ist bei den modernen, komplexen Autos nicht mehr unbedingt das Mittel der Wahl.

Gruß, Marcus
 
Danke euch. Das wird wohl so werden, dass ich das runterladen muss.

Grüße Mario
 
Zurück
Oben