Anzeige: Abgas/Werkstatt und die Motorchecklampe leuchtet (sowie weitere Probleme)

AW: Anzeige: Abgas/Werkstatt und die Motorchecklampe leuchtet (sowie weitere Probleme

Habe Heute auch eine leuchtende Lampe im KI.
lt. Fehlerspeicher Differenzdrucksensor. FS gelöscht und nach dem nächsten Kaltstart wieder am Leuchten!
Ist ein Wechsel der Sensoren Garantie oder Kulanz?
Der MV ist gerade 2 J 1 Mon alt geworden.
Was bzw. wie wird in der Kulanz abgerechnet?

Zur Zeit heufen sich die Probleme mit dem schönen Wagen
 
AW: Anzeige: Abgas/Werkstatt und die Motorchecklampe leuchtet (sowie weitere Probleme

Hallo Leidensgenosse,

ich hoffe, Du hast an eine Garantieverlängerung gedacht (lt.:D nur ca.300€).
Falls nicht, gibt es hier den Einen oder Anderen, der den Sensor schon selbst tauscht, wäre interessant, ob vielleicht jemand eine kleine Anleitung dazu hat ?
 
AW: Anzeige: Abgas/Werkstatt und die Motorchecklampe leuchtet (sowie weitere Probleme

So ich habs mal wieder rausgekrammt.
Gestern leuchtete das Lämpchen wieder.
Heute auslesen - Sensor die 5te.
Da der letzte erst im März gewechselt wurde noch Garantie drauf.
Man hatte sogar Ersatz da, also wechseln lassen und glücklich vom Hof gerollt.

Grüße Torsten
 
AW: Anzeige: Abgas/Werkstatt und die Motorchecklampe leuchtet (sowie weitere Probleme

Moin,

hab jetzt auch das gelbe Motorlämpchen.
Habs auslesen lassen und es soll auch der Druck(diff)sensor sein.
Das Lämpsche kam nach fehlerspeicherlöschung bisher nicht wieder.
Freitag wird aber auf Gebrauchtgarantie gewechselt.

Ich werd berichten
 
AW: Anzeige: Abgas/Werkstatt und die Motorchecklampe leuchtet (sowie weitere Probleme

Habe ich gerade irgendwo gelesen:
"Volkswagenfahrer wissen es...
Der Marder hat zugeschlagen an Ihrem TDI Diesel, die Motorcheckleuchte brennt
und im Fehlerspeicher ist der Abgassensor abgelegt. Das abgeschirmte Kabel zum Sensor für Abgastemperatur wurde durchgebissen !
Dieser muss nun erneuert werden und ist ein teuerer Spaß beim Freundlichen VW Händler.
Hier gibt es ein Neuteil zu ergattern."

Habe ne Frage:
Wo kann dieser Abgassensor billig gekauft werden? Der Sensor der vorne liegt, ist schwer zugänglich montiert, hat jemand eine Idee wie man dan abgeschraubt bekommt? Habe einen T5 mit 1,9 Diesel, BRS-Motor.
Gerade probiert dranzukommen an den Sensor, um diesen loszuschrauben, aber es war fast nicht möglich, da kein Platz da ist, um den Schraubenschlüssel richtig anzusetzen.

Gruss:
Mark
 
Zurück
Oben