Anlaufbuchsen Stabilisatorbuchsen für Stabilisator VA gebrochen

AW: Anlaufbuchsen Stabilisatorbuchsen für Stabilisator VA gebrochen

Jetzt weiß ich was VW meint und warum die mir einen neuen Stabi einbauen wollen.
OK, dann werde ich neben der Koppelstangen und Gummipuffer wohl auch den Stabi austauschen.
Und die Federbeinlager habe ich auch liegen, aber das hat wohl nichts mit dem Poltern, Knacken und Knallen zu tun.

Kann es sein, dass man online keinen Stabi für günstiger bestellt bekommt ?
Bei VW kostet der 92 plus Steuer.
 
Hallo,

ich grabe das Thema mal wieder aus, da mein Stabilisator auch betroffen ist. Beide Anlaufbuchsen sind unterrostet und lose.
Ist das wirklich ein Sicherheitsproblem?
Momentan ist die 21mm Version verbaut, ich würde aber gerne auf die 23mm Ausführung wechseln.
Ist das problematisch, wenn an der Hinterachse der alte 21mm verbaut bleibt oder gibt es andere Probleme beim Wechsel der Dicke?
Sind alle Ausführungen von dem Problem betroffen, oder kann ich auch einen gebrauchten guten Gewissens kaufen?


Viele Grüße
Jochen
 
Hallo,
da würde ich die Finger davon lassen, da die gesamte Fahrwerksabstimmung beeinträchtigt wird. Mehr Material hilft nicht gegen Konstruktionsmängel.
 
Das stimmt, könnte natürlich die Fahrwerksabstimmung beeinflussen. Habe jetzt einen neuen bestellt, scheinbar wurde die alte Version C im Juli 2006 durch die Version D ersetzt. Vielleicht ist es eine in dem Punkt verbesserte Ausführung?

Grüße
Jochen
 
@ Stephanb,
was ist eigentlich aus dein Rappeln geworden, an der Vorderachse, wie wurde es abgestellt?

Gruß
Michael
 
Das Rappeln damals lag an einer defekten Koppelstange.

Bei meinem neuen Bully lag das Rappeln an defekten Gummielager der Koppelstange.
 
Zurück
Oben