Tasse Kaffee
Top-Mitglied
- Ort
- Leipzig
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 10/15
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- 110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
- Umbauten / Tuning
- ...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
AW: Alternativen zum T5?
Das mit dem Caddy als bessere Alternative finde ich auch, natürlich nur der lange Radstand. Sehr unzeitgemäß finde ich die statischen Rücksitze mit zu wenig Kniefreiheit, nicht verschiebbar und zu steiler Rückenlehne, ebenfalls nicht verstellbar.
Den besseren Caddy finde ich im Moment einen Fiat Scudo/Pöjo Expert. Größenmäßig genau zwischen Caddy und T5, nicht übel ausgestattet (Luftfahrwerk teilweise zB.), Aerodynamische Front dürfte bei 130 kmh schon mal 1-2 Liter weniger ausmachen als der T5, etwas flacher, aber nur außen, innen nicht, da kein dick auftragender Klimahimmel. Optisch jedenfalls schöner als ein DackelmaxiCaddy, da schon mehr Kurzhauber mit Bauhaus-Heck. (MyTaste.)
Fiat sollte ausreichend Erfahrung mit Transportern haben. Als Menschen-Auto ziemlich ausgestattet, mit lackierten Stoßfängern nicht unschick, mit verschd. Radständen ab so 24.000 bei Mobile mit der 130 PS Maschine, die ihn bei ca 200 kg weniger Gewicht und besserer Aerodynamik bestimmt flotter sein läßt als den 103KW T5, bei weniger Verbrauch.
Imagemäßig natürlich nicht vergleichbar zum T5, aber mein Favourit zum Caddy Maxi.
Das mit dem Caddy als bessere Alternative finde ich auch, natürlich nur der lange Radstand. Sehr unzeitgemäß finde ich die statischen Rücksitze mit zu wenig Kniefreiheit, nicht verschiebbar und zu steiler Rückenlehne, ebenfalls nicht verstellbar.
Den besseren Caddy finde ich im Moment einen Fiat Scudo/Pöjo Expert. Größenmäßig genau zwischen Caddy und T5, nicht übel ausgestattet (Luftfahrwerk teilweise zB.), Aerodynamische Front dürfte bei 130 kmh schon mal 1-2 Liter weniger ausmachen als der T5, etwas flacher, aber nur außen, innen nicht, da kein dick auftragender Klimahimmel. Optisch jedenfalls schöner als ein DackelmaxiCaddy, da schon mehr Kurzhauber mit Bauhaus-Heck. (MyTaste.)
Fiat sollte ausreichend Erfahrung mit Transportern haben. Als Menschen-Auto ziemlich ausgestattet, mit lackierten Stoßfängern nicht unschick, mit verschd. Radständen ab so 24.000 bei Mobile mit der 130 PS Maschine, die ihn bei ca 200 kg weniger Gewicht und besserer Aerodynamik bestimmt flotter sein läßt als den 103KW T5, bei weniger Verbrauch.
Imagemäßig natürlich nicht vergleichbar zum T5, aber mein Favourit zum Caddy Maxi.