Ben
Top-Mitglied
- Mein Auto
- MV21 hybrid kurz
- Erstzulassung
- 03/2023
- Motor
- Otto 110 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
AW: Alternativen zum T5?
Ja, siehst Du...denn ein T4 wäre heute nicht mehr zulassbar, erstens wegen der Abgaseinstufung und zweitens aus sicherheitstechnischen Gründen (Fußgängerschutz). Und genau diese Dinge erhöhen den Verbrauch. T4 mit T5.2 zu vergleichen, hinkt!
Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Sicherheitsfeatures, die ein T4 nicht hatte, wie z.B. Seitenairbags, ESP (da bin ich mir nicht so sicher) etc.! Auch die Komfortfeatures, die heute keienr mehr missen möchte, bringen natürlich Gewicht ins Auto.
Wenn dann der Verbrauch gleich bleibt oder ein wenig besser, dann ist das doch gut.
Nur frage ich mich ernsthaft, wieso solch modernes Auto doch noch min 9l/100km verbraucht - kombiniert Stadt/Landstraße. Wozu der ganze Aufwand? Mein T4 verbraucht genau so viel, wenn nicht weniger. Der ganze teuer erkaufte Fortschritt hat keinen Einfluss auf den Verbrauch. Dann doch ,für erheblich weniger Geld, lieber einen H1 - ohne Zahnriemen und DPF mit grüner Plakette und selbigen Verbrauch. Oder sehe ich da was falsch?
Gruß Richard
Ja, siehst Du...denn ein T4 wäre heute nicht mehr zulassbar, erstens wegen der Abgaseinstufung und zweitens aus sicherheitstechnischen Gründen (Fußgängerschutz). Und genau diese Dinge erhöhen den Verbrauch. T4 mit T5.2 zu vergleichen, hinkt!
Nicht zu vergessen sind die zahlreichen Sicherheitsfeatures, die ein T4 nicht hatte, wie z.B. Seitenairbags, ESP (da bin ich mir nicht so sicher) etc.! Auch die Komfortfeatures, die heute keienr mehr missen möchte, bringen natürlich Gewicht ins Auto.
Wenn dann der Verbrauch gleich bleibt oder ein wenig besser, dann ist das doch gut.