Alternative zu Gasdruckdämpfer für die Heckklappe California gesucht?

Nach langen lesen und überlegen habe ich für mich entschieden die 1130N zu nehmen . Sie sollen die Klappe vom T5 mit dem Thule Heckklappenträger vernünftig auf -- zumachen. Der Heckklappenträger bekommt noch eine Alubox 80x40x30 verpasst , dann werde ich sehen wie die 1130 N sich machen . Im Problemfall werde ich ein U Profil aus Alu nehmen , zurecht schneiden und im geöffneten Zustand der Klappe das U Profil über eine Gasdruckfeder setzen , damit die Klappe oben bleibt. Was nützt mireine zu starke Feder , wo ich 2 Mann zum zuziehen brauche . Ich wünsche allen Schöne Pfingsten 2020 . Hubert
 
Moin,
yep, sind die 1130er oder 1150er.
Halten die Klappe mit dem leeren Fahrradträger (4 Räder) gut und sicher. Beladen nicht immer (2 Räder), wäre mir aber zu unsicher.
Aluprofil ist gut, man muss nur dran denken beim Zumachen …
 
Ja werde ich drann denken, habe gerade die 1130 N von Billstein das Paar 63,33 € bestellt. Nach Einbau werde ich berichten . Schönen Rest Feiertag . Hubert
 
Hallo. Ich suche auch gerade nach passenden und stärkeren Heckklappe-Gasdruckdämpfern. Anscheinend habe ich einen T5 auf den nicht alle Gasdruckdämpfer passen (Kennbuchstabe 7J0) . Musste auf Stabilus mit 1130N ausweichen. Reichen die aus wenn man einer 3er Fahrradträger hat und die Heckklappe mit etwas Alubetyl ausgekleidet ist? Ein bis 2 Fahrräder dürfte er auch gerne halten.
 
Vor der Frage bin ich auch gerade, denn bei meinen Original ist die obere Aufnahme leicht schräg. Bei allen Zubehör ist die gerade.
Altersbedingt lassen sie langsam nach. Ich habe die 1070 drin von VW und nur die Frontrunner Heckleiter drauf mit keinen 15kg. Da sollten doch die 1100er von Busschmiede reichen mit dem extra schrägen Kopf oben.
 
Guten Morgen, wenn Du einen Ersatz für den Dämpfer von VW mit 1070NM suchst, kann ich Dir die Variante von Febi Bilstein mit 1130 NM empfehlen. Ich habe mir das Modell 29442 zum Stückpreis von ca. 30€ gekauft. Damit kann ich die Heckklappe meines T5 Transporters inkl. Heckträger und mit Alubetyl ausgekleidet (selbst im Winter bei unter 0°) ganz entspannt öffnen und sie bleibt oben.
 
Zurück
Oben