Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Ganz Afrika begibt sich dann freiwillig in die Hände der Milizen und lässt sich fröhlich foltern, weil sie am Ende ja rausgeholt werden könnten.
Das ist ja noch alberner als die Behauptung sie würden sich aufgrund der Seenotrettung selbst auf den Weg über das Meer machen, obwohl nichtmal 20% von Rettern aufgesammelt werden.
 
Also für Dich nochmals gaaaanz langsam und kurz: Sie setzen halt das um, was im Koran steht, z.B. Vers 5 Sure 9.


Auch für Dich nochmals eine Wiederholung.
Diese Schurken und Verbrecher machen genau den selben Fehler wie Du.
Sie nehmen einen Satz der ihnen gerade in den Kram passt aus dem Koran, zitieren ihn und handeln danach.
Kollege, wenn Du über den Koran diskutieren willst, dann musst Du ihn ganzheitlich kennen.
Einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisen !! lass es !!
Es ist einfach nur lächerlich.

Sorry; Aber meine Koran und Religions- Diskussionen mit Dir sind beendet.
nichts für ungut
Helmut
 
Mehr als 80% der Asylanträge aus den nordafrikanischen Staaten werden selbst bei uns abgelehnt. Allein deshalb sollte man sich das ersparen.

Es geht Frau Rackete nicht um Asyl, sondern darum die Menschen aus den Händen der Milizen zu holen. Der Asylprozess ist Schritt 2.
Wenn am Ende nur 20% hierbleiben dürfen (was ja auch schon eine Hausnummer ist, 100.000 Menschen die aktuell aus dem Regen in die Traufe kamen), so wurden doch 100% aus einer menschenunwürdigen Situation befreit.
 
Klar. Ganz Afrika begibt sich dann freiwillig in die Hände der Milizen und lässt sich fröhlich foltern, weil sie am Ende ja rausgeholt werden könnten.
Das ist ja noch alberner als die Behauptung sie würden sich aufgrund der Seenotrettung selbst auf den Weg über das Meer machen, obwohl nichtmal 20% von Rettern aufgesammelt werden.

50 people in a small boat? No problem!
40 PS Yamaha Outboarder? Sure thats plenty of power! You will be safe!
Is Europe far away? No, its just around the corner!
Are they waiting for us? Yes. They wait, they like you. Money and chicks for free in Germany!

So läuft dort ein Verkaufsgespräch!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Auch für Dich nochmals eine Wiederholung.
Diese Schurken und Verbrecher machen genau den selben Fehler wie Du.
Sie nehmen einen Satz der ihnen gerade in den Kram passt aus dem Koran, zitieren ihn und handeln danach.
Kollege, wenn Du über den Koran diskutieren willst, dann musst Du ihn ganzheitlich kennen.
Einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisen !! lass es !!
Es ist einfach nur lächerlich.

Sorry; Aber meine Koran und Religions- Diskussionen mit Dir sind beendet.
nichts für ungut
Helmut
Helmut,

nur dieser eine Satz reicht mir schon. Und ich werde den Teufel tun, den ganzen Koran zu lesen. Als nächstes lese ich den Alpenvereinsführer über den Karnischen Hauptkamm. Da weiß ich was habe.
 
50 people in a small boat? No problem!
40 PS Yamaha Outboarder? Sure thats plenty of power! You will be safe!
Is Europe far away? No, its just around the corner!
Are they waiting for us? Yes. They wait, they like you. Money and chicks for free in Germany!

So läuft dort ein Verkaufsgespräch!
Woher weißt du das, dass das so läuft?
Machst du das Marketing für die Schlepper?
 
Woher weißt du das, dass das so läuft?
Machst du das Marketing für die Schlepper?

Gambia: Back Home

Reportage auf ARTE.

Und es sollte jedem halbwegs denkenden Menschen klar sein, dass wir nicht 500.000 Menschen aufnehmen können nach der Situation 2015/2016.

Deutschland bemüht sich seit Jahren um einen Verteilschlüssel in der EU aber wird blockiert.
 
ähnliche Textstellen
Ja klar, ich hab da was.
Das hab ich meiner aber noch nicht gezeigt. Sonst würde sie sofort konvertieren. :uuups:


Nach dem Koran sind Frauen und Männer gleich viel wert.
Sie sollen sich mit Respekt begegnen und mit ihren unterschiedlichen Aufgaben und Pflichten gegenseitig unterstützen.
Das gilt besonders in der Ehe und in der Familie.

Im Koran heißt es genau:
  • Die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen sind einer des anderen Unterstützer, sie sollen sich für das Gute einsetzen und das Böse verhindern... (Sure 9, Vers 71)
Dem Mann ist es ausdrücklich verboten, seiner Frau im Alltag etwas zu befehlen.
In ihrer Religion sollen sich beide gegenseitig an die Gebete und an andere Pflichten erinnern.
 
"Im Koran gibt es da doch bestimmt ähnliche Textstellen? Noch etwas ausführlicher ?"

قرأ

(lies (selber))

Ach nein - lesen tust du ja nicht
 
Hm, in der Praxis sieht das aber oft anders aus, oder?
ja, da hast Du recht. Gilt aber auch bei uns.
Wie ich schon sagte, alles eine Sache der Auslegung und des Missbrauchs von Schriften.

"macht euch die Erde Untertan" das haben ein paar Kollegen in der Vergangenheit auch falsch verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben