Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Scharia werden doch auch erst das Fleisch von den Rippen gepeitscht und/oder Körperteile abgetrennt, bevor die Leute vollends abgemurkst werden ;).

Und findest du das gut? Wärst du da mal gerne dabei?

Die Frage war an HJB gerichtet, nicht an Dich.

Weißt Du, ich muss ja nicht auf jede plumpe Provokation eingehen.

Wenn ich Gebräuche in anderen Kulturkreisen beschreibe, deren Vertreter ich nicht im Mittelmeer eingesammelt und zu uns gebracht haben will empfinde ich es als ziemlich albern, zu fragen, ob ich diesen Gebräuchen persönlich beiwohnen möchte.

Aber speziell zu Deiner Beruhigung: Ich möchte es nicht.

Das unterscheidet mich von diesen Leuten in den Scharia-Ländern, die solche Rituale als Unterhaltung und willkommene Auflockerung ihres Alltags betrachten.
 
Männers,

ihr dreht schon wieder total am Rad.
Könntet ihr mal wieder etwas runter kommen?

Grüßle
 
Carola Rackete: „Wir hören von einer halben Million Menschen, die in den Händen von Schleppern sind oder in libyschen Flüchtlingslagern, die wir rausholen müssen.“

Migration: Carola Rackete fordert Aufnahme aller Flüchtlinge aus Libyen - WELT
Irgendwie habe ich ja immer noch die Hoffnung, oder auch die Illusion, dass die Italiener diese Frau wenigstens ein paar Wochen wegsperren.

Danach kann sie ja mal den Anfang machen und ein paar Flüchtlinge in ihren Haushalt aufnehmen und nicht immer nur in Häfen anderer Länder entladen.


Das Schlimme ist, mit "wir" meint sie nicht ihre Schlepperhilfsorganisation sondern uns alle.
Eines vorweg:
Ich lese diesen Thread seit ein paar Jahren still mit.

Ich finde es bemerkenswert, dass die Zeitung mit den 4 Buchstaben einer Provokateurin eine derart grosse Bühne bietet.
 
Wenn Humanität zur Provokation wird...
Einfach nur traurig.
 
Was aber schwierig ist, da man als Gast im Forum keine Verlinkungen und Medien sieht.
War dennoch interessant.

Solche Probleme löst man international.

Es ist schon länger bekannt das Italien alle Häfen geschlossen hat.

Die Dame hätte die Schiffbrüchigen auch nach Ägypten oder nach Tunesien bringen können.
Beide Länder gelten als stabil, und werden auch von Touristen gerne bereist.
 
Das unterscheidet mich von diesen Leuten in den Scharia-Ländern, die solche Rituale als Unterhaltung und willkommene Auflockerung ihres Alltags betrachten.
Bei der Scharia werden doch auch erst das Fleisch von den Rippen gepeitscht und/oder Körperteile abgetrennt, bevor die Leute vollends abgemurkst werden ;)
Ich fürchte Du liest die falschen Romane und hast dann schlimme Träume.
Oder warum schreibst Du so einen Schei.. ?
 
placeholder.png
placeholder.png
placeholder.png

Ich fürchte Du liest die falschen Romane und hast dann schlimme Träume.
Oder warum schreibst Du so einen Schei.. ?
Ach Helmut,

die Furcht kann ich Dir getrost nehmen. Ich lese weder falsche noch überhaupt irgendwelche Romane. Für diese erfundenen Geschichten ist mir meine Zeit schlichtweg zu kostbar und außerdem verbaut das den Blick auf die Realität ;).
Vielleicht solltest Du weniger Romane lesen und Dich mehr mit Tatsachen beschäftigen.

Ich glaube, Du musst Dich bei Gelegenheit mal ausgiebig kundig machen bezüglich der Anwendung der verschiedenen Körperstrafen in manchen islamisch geprägten Ländern.

Vielleicht ist es Dir auch nur peinlich, dass es dort so zugeht ;).
 
Und dann noch an Hinweis an Frau Rackete, und alle Leute, die wie die Dame meinen, wir "müssen" nun auf einen Satz eine halbe Million Flüchtlinge aus Lybien über das Mittelmeer zu uns holen:

Die Anerkennungsquote für Immigranten aus Nordafrika beträgt selbst bei unserem laschen Asylrecht weniger als 20%.

400000 von der halben Million könnten wir also gleich in Afrika lassen. Aber unsere Gutmenschen hier werden es schon wieder so hinbiegen, dass dann geduldet statt rückgeführt wird, Ziel erreicht.
 
Ich glaube, Du musst Dich bei Gelegenheit mal ausgiebig kundig machen bezüglich der Anwendung der verschiedenen Körperstrafen in manchen islamisch geprägten Ländern.
Du solltest wissen, Körperstrafen sind keine Erfindung des Islam.
Das gab es schon lange vorher. Und, das hat aber auch gar nichts mit Religion zu tun.
Lediglich ein paar Hetzer stellen da immer wieder einen Zusammenhang her.
 
Vielleicht ist es Dir auch nur peinlich, dass es dort so zugeht ;).
Nur zu Deiner Info.
Ich bin oft in islamisch geprägten Ländern unterwegs, da ist nicht was mir peinlich sein müsste.
Lediglich die Diskussionen so wie sie von Dir geführt werden zum Thema Religion, Flüchtlinge und Humanität finde ich peinlich.
 
Du solltest wissen, Körperstrafen sind keine Erfindung des Islam.
Das habe ich auch nicht behauptet. In der Gegenwart wird dieser Brauch aber in einschlägig bekannten islamischen Staaten praktiziert.
Und, das hat aber auch gar nichts mit Religion zu tun.
Lediglich ein paar Hetzer stellen da immer wieder einen Zusammenhang her.
Mit was dann? Mit Pflanzenkunde, mit Homöopathie, mit dem Schachspiel? Oder handelt es sich um eine rein zufällige Häufung ?
 
Gesetze wurden und werden vom Leben und den Lebensumständen der Menschen geschrieben.
Schon lange bevor es Religionen gab mussten sich die Menschen mit Regeln, Gesetzen und Strafen vor Verbrechen schützen.
Aktuell:
Wenn in der Türkei und in Israel wieder über die Einführung der Todesstrafe diskutiert wird, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit Religion zu tun.
Ach ja, welcher Religion gehören eigentlich die Chinesen mit den tausendfach vollstreckten Todes Urteilen an.?
 
Lediglich die Diskussionen so wie sie von Dir geführt werden zum Thema Religion, Flüchtlinge und Humanität finde ich peinlich.
Das tut mir leid.

Willst Du wissen was mir peinlich ist, vor Europa, vor der Welt?

Das Auftreten von so Leuten wie Rackete und Konsorten, und von unserem Justizminister Maas, welcher am Wochenende eine Vorreiterrolle Deutschland bei der Verteilung der Flüchtlingsströme über das Mittelmeer gefordert hat.
Wieder eine Bevormundung der anderen euopäischen Länder, mit gehobenem moralischen Zeigefinger, wieder der gleiche Fehler, den Angela Merkel vor Jahren begangen hat.

Entweder hat er nichts daraus gelernt, oder er will Europa nochmals kurz vor der Abstimmung über die Flinten-Uschi im europäischen Parlament so richtig gegen Deutschland aufbringen, um eine deutsche Politikerin auf dem wichtigsten Posten in der EU zu verhindern.

Gesetze wurden und werden vom Leben und den Lebensumständen der Menschen geschrieben.
Die Gesetze in den islamischen Ländern werden von den Vertretern des Islam geschrieben. Die Lebensumstände dort sind der Islam, so wie er dort praktiziert wird.

Ach ja, welcher Religion gehören eigentlich die Chinesen mit den tausendfach vollstreckten Todes Urteilen an.?
........und den Organentnahmen vorher?
Du lenkst aber ab, den die Chinesen betteln nicht via Lybien übers Mittelmeer um Asyl (Die Chinesen machen uns andere Probleme).
 
deren Vertreter ich nicht im Mittelmeer eingesammelt und zu uns gebracht haben will
Ich bleibe dabei, das Gebaren dieser NGO´s wie Seawatch etc. bedient das Geschäft und erhöht den Gewinn der Schleuser, die sich, wie @Zigeuner richtig bemerkte, mittlerweile schon oft den Antrieb für ihre Boote sparen und diese einfach aufs Mittelmeer hinausschieben, irgendwelche Vollhorste werden ihren Job schon zu Ende führen.
Die klopfen sich doch die Schenkel wund ob unserer Dummheit.

Wie gewöhnlich gut unterrichtete Kreise berichten, gibt es neue Bestrebungen, dem Wunsch zu gut versorgter Bürger in Bezug auf die Abschaffung der Straßennotrettung mehr Gehör zu verschaffen. Aktueller Anlass dieser Initiative, die Hilfeleistungen von gelben Engeln kriminalisieren möchte, waren Berichte über ein anhängiges Verfahren am königlich bayerischen Amtsgericht. Dort werde gerade über die Havarie eines Wohnwagengespanns verhandelt, die laut Angeklagten durch einen „Reifenplatzerle, hinten links, auf der 3. Spur einer vierspurigen Autobahn“ verursacht worden sei. Nach bisherigen Ermittlungsstand und gemäß Zeugenaussagen wird davon ausgegangen, dass der Kapitän die zulässige Höchstgeschwindigkeit wissentlich und wiederholt überschritten und dadurch sich und andere in Gefahr gebracht habe. Der Anwalt des Beklagten plädierte auf Freispruch, da die vorsätzlichen Überschreitungen der Regeln nicht dem Delinquenten angelastet werden könnten. Vielmehr sei er durch die Straßennotretter des ADAC gerade dazu genötigt worden, sich in diese Lage zu begeben.

Es wird erwartet, dass der Ausgang des Verfahrens weitreichende Auswirkungen auch auf europäischer Ebene nach sich ziehen wird. Die Kandidatin für den Kommissionsthron sagte bereits gestern Abend der NZZ in einem Exklusivinterview: „Es kann nicht sein, dass sich der brave Deutsche nur deswegen in eine lebensgefährliche Notlage begibt, weil kriminelle Engel ihre kommerziellen Gründe verfolgen!“

Juristisch noch nicht abschließend bewertet wurde auch der Hinweis, dass der Angeklagte im Vorfeld der Havarie von seiner Gemahlin erfolgreich daran gehindert worden sei, die alten Pneus zu wechseln.

ps: Humor
 
Die Lebensumstände dort sind der Islam, so wie er dort praktiziert wird.
Ne, mein lieber, das ist falsch.
Nicht alles was dort gelebt und praktiziert wird ist mit dem Islam oder Koran vereinbar, begründbar oder erklärbar.
Genau so wenig wie unser Verhalten in allen Punkten mit der Bibel und dem Christentum vereinbar ist.

Las doch endlich die Schei.. Religion aus den Diskussionen.
Diese Karte wird doch schon seit Jahrhunderten nur gezogen wenn ein Umstand nicht anders erklärbar ist oder wenn die Argumente ausgehen.
 
Ne, mein lieber, das ist falsch.
Nicht alles was dort gelebt und praktiziert wird ist mit dem Islam oder Koran vereinbar, begründbar oder erklärbar.
Genau so wenig wie unser Verhalten in allen Punkten mit der Bibel und dem Christentum vereinbar ist.

Las doch endlich die Schei.. Religion aus den Diskussionen.
Diese Karte wird doch schon seit Jahrhunderten nur gezogen wenn ein Umstand nicht anders erklärbar ist oder wenn die Argumente ausgehen.
Du willst doch nicht im Ernst behaupten, dass das Leben und die Lebensumstände in Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Irak, Afghanistan etc nicht entscheidend vom Islam, so wie er dort interpretiert und praktiziert wird, geprägt sind?
Auf die Abkehr vom Glauben steht die Todesstrafe.

Und unterm Strich ist es egal, ob von den Obermullahs - die auch mal gern ein Schlückchen Alkohol trinken, hinter den Kulissen - der Islam auch zum Machterhalt benutzt wird. Aufs Ergebnis kommt es an.

Übrigens: "Schei..Religion" gefällt mir.
 
hjb
Man sollte den Koran vollständig gelesen haben bevor man Sätze daraus aus dem Zusammenhang reist und falsch interpretiert.

Das sagen die Gelehrten, so sagt das der Koran.

Alles andere ist willkürliche Zuwiderhandlung.
Ich bin jetzt raus, schönen Tag allen.
Helmut





Apostasie/ Abfall vom Glauben im Islam??


Im Islam gibt es keine Strafe durch den Menschen für Apostasie!

Entgegen vieler Lügen und Gerüchte gibt es im Islam für Apostasie („Abfall vom Glauben“) keine Strafe durch den Menschen!!

Die Verse im Koran machen dies unmissverständlich klar!!

Deutlicher könnte es nicht sein (siehe weiter unten: „Tötungsverbot“, „Keinen Zwang im Glauben“)!
Einzig und allein ein Apostat, der anfangen würde die Muslime zu bekämpfen und zu töten dürfte auf Verteidigungsbasis getötet werden.

Ein Apostat, der für niemanden eine Lebensgefahr darstellt darf niemals getötet werden!!!

Tötungsverbot:

„Jeder, der
einen Menschen tötet - es sei denn als Vergeltung für Mord oder Unheilstiftung auf Erden – tötet gleichsam die ganze Menschheit.“ (Koran 5:32)

Wenn der Apostat niemanden tötet, dann darf er gemäß obiger Vorschrift auch nicht getötet werden!
Denn „Unheilstiftung auf Erdenhat nicht das geringste mit „Apostasie“ zu tun!!!

Unheilstiftung“ bedeutet Mord in größeren Dimensionen, Unterdrückung und Massaker eines Volkes, Kriegsanzettelung, etc.(siehe Punkt „Unheistiftung im Land“)

Keinen Zwang im Glauben:

"Es gibt keinen Zwang im Glauben." (Koran 2:256)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben