Airbag Lampe leuchtet im KI nach RFK Einbau bei Fa. Suwtec

Per Gutachter und Rechtsanwalt.....

Gruß Ulli
 
das Thema hatte ich mit ihm am Telefon schon. Du musst mit dem Gutachter auch nochmal in Vorkasse gehen und dann bleibt fraglich ob er den Pfusch bis zum Verfahrensende überhaupt beseitigen darf.
Da kommen dann nocheinmal einiges an Nerven auf einen zu...
 
sicher, für das Gutachten muss er leider nochmals in Vorkasse gehen, aber nur so kann der Pfusch bestätigt werden, und auch nur so kann er sein Recht durchsetztn. Das fängt doch schon damit an, da wird mit einem angebl. geklautem Navi und die verl. Zeit argumentiert.... Pfuschern muss man das Handwerk legen... mM

Gruß Ulli
 
prinzipiell gebe ich dir da voll Recht, aber das ist alles leicht daher gesagt, wenn du nicht selbst sehr viel Zeit und Geld aufbringen musst. Und zur Belohnung musst du die ganze Zeit mit dem Pfusch rumfahren, weil er erstmal nicht behoben werden dürfte.
 
Hallo Ulli, Hallo Martin,

danke für eure Antworten, das Navi war zwar vom Golf mit einer Front vom T5 versehen worden, der Verkäufer hat es auch deshalb zurück genommen. Aber ich bekomm alle Zustände, dass ihr Angestellter in ein 3poliges Kabel einen Kurzschluss bastelt, sie ihn den GANZEN TAG gesucht haben, dann musste am Freitag, wo ich das 2 te Mal die 1000 km hoch bin noch ein Kabelbruch bei einer miserablen Lötstelle ihres Angestellten beseitigt werden, dass haben sie noch dazu eine betriebsfremde Person (St.... Fl......) durchführen lassen, weil sie sich an diesem Tag nicht wie vereinbart sich keine Sekunde lang ihren Fehlern annehmen wollten und zum Schluss sagt mir der Chef dort nicht mal selbst, dass sie erst heute drauf gekommen sind, dass sie kein passendes OPS Steuergerät haben. Und genau der, dem ich auch all das bezahlen musste, meint er will mir noch was in Rechnung stellen.

Ich fürchte, ihr habt recht, aber ich hab seither so Magenprobleme und bin so sauer, ich glaub das schaff ich nicht mehr , da liegt Martin voll richtig. Wie ihr wahrscheinlich leider schon in meinen voherigen Beiträgen bemerkt habt, bin ich so wütend, dass es mir auch schon schwer viel, sachlich zu bleiben...

Liebe Grüße,
Richard
 
das Thema hatte ich mit ihm am Telefon schon. Du musst mit dem Gutachter auch nochmal in Vorkasse gehen und dann bleibt fraglich ob er den Pfusch bis zum Verfahrensende überhaupt beseitigen darf.
Da kommen dann nocheinmal einiges an Nerven auf einen zu...
Ich mag mich ja irren, aber gegen eine Firma in D kann Richbert eh nur vor deutschen Gerichten vorgehen (soweit ich weiß)
Dann gibt es die Möglichkeit des so genannten selbstständigen Beweisverfahrens.
Das Verfahren muss von einem Anwalt bei einem zuständigen Gericht beantragt werden. Dieses beauftragt dann einen Gutachter und bestimmt einen Kostenvorschuß.
Das Gutachten ist dann kein Parteigutachten und hat daher Wirkung in einem ggf. folgenden Rechtsstreit.
Ich denke auch mal, dass es einem guten RA gelingen sollte, das Gericht dazu zu bringen, einen Gutachter aus dem oberbayrischen (oder was so in kurzer Entfernung von Wien her erreichbar ist) zu wählen, um Ricbert weitere x.000 km Fahrt zu ersparen.

Damit ist noch keine Klage verbunden.
 
Hallo archer455,

vielen Dank für diese Info. Das klingt aber ordentlich kompliziert. Ich erlaubte es mir mal in der Zwischenzeit die westfälische IHK um Infos zu bitten. Aber ich hab keine Idee, ob da was bei rauskommt.
Bislang habe ich 5040 Euro (ohne km Verschleiß an meinem Bus) aufgewendet, davon entfallen 3100 Euro auf das RNS 510 von Su.... .

Liebe Grüße,
Richard
 
Aus Interesse, evtl. habe ich es ja überlesen. Was war denn das Problem mit dem Golf RNS-510?

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

nichts was sie an der Arbeit gehindert hätte, Stefan versteifte sich lediglich darauf, dass es gefälscht und möglicherweise gestohlen ist (was gestohlen betrifft, hat sich nicht bestätigen lassen ) und das es keine SSD drinnen hat, und ich zitiere "aber der Da... (Su....) kann dir am Montag eines für rund 2000 Euro eines besorgen, dann ist es am Mittwoch da"

Liebe Grüße,
Richard
 
schade um das viele geld und die zeit bzw den ärger.....

gruß ulli-ldk
 
Hallo,

ob SSD oder nicht ist völlig unerheblich wenn der Preis stimmt, zweitens ist es nicht immer SO einfach festzustellen, ob dubios oder nicht. Auslesen kann es VW eh nicht was die Sache natürlich nicht legaler macht.
Blödes Besserwissertun, was hilft es jemanden wie z.B. dir sowas auf die Nase zubinden, außer, er/sie möchte dir was verkaufen ...

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

schließlich brachten sie mich ja dazu, es zurück zu schicken, aber danach gab's dann von Su.... doch kein Navi mehr um 2000 Euro sondern nur noch um 3100...
Und nun ist nicht mal bei diesem Gerät sicher ob die 18 GB SSD oder HDD sind, obwohl ich eindeutig sagte, dass es SSD sein soll...

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo liebe Forum User,

Hier ein kleines Update zum aktuellen Status :
mittlerweile wurde mir ja ein anderer Adapter und ein 8 Kanal OPS zugesandt. Nachdem ich die Module getauscht hatte, lief alles soweit mit nur eingeschalteter Zündung. Gestern hatte ich zum ersten Mal danach den Motor gestartet und nun ist das RNS das einzige Ding was läuft. Die restliche Peripherie ist quasi tot. OPS, Pfeildarstellungen und obere 2 Zeilen in der MFA, RFK sowie TV Tuner gehen gar nicht mehr. PDC funktioniert auch nicht mehr uns dessen Taster blinkt. Ich glaube, nachdem Flie.... so wie er sagt zum ersten Mal ein Reset bei jedem Start programmiert hat, ists nun endgültig vorbei mit dem Canbusadapter. Er kam mir auch relativ warm vor. Bislang hatte ich von Su..... unter Bedingung, dass die Antennen das einzige Problem bleiben 300 Euro Kostenersatz bekommen. Aber natürlich, wie kann es auch anders sein, ist nach bekannt werden dieser Problematik niemand mehr erreichbar.

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo Richard,

hast du jetzt das Originalmodul, also das mit der grünen Platine, oder eines mit einer roten Platine?

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

ich hab wieder ein Modul mit einer rote Platine...

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo Richard,

das Modul kommt auch nicht wieder ins Leben zurück wenn du es kurz abziehst und wieder aufsteckst?

Wenn das Modul so nicht zum Leben zu erwecken ist, dann mach doch bitte mal ein Bild von dem Bereich der Platine wo der Becherelko sitzt, da steht was mit 16V drauf. Daneben müsste ein Längsregler verbaut sein, schwarz mit drei Beinchen.

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

nee, die oben beschriebenen Fehler bleiben und die oberste MFA Zeile zeigt bei eingeschaltetener Zündung 5V Board Netzspannung und nachdem ich den Motor mit diesen imaginären 5V gestartet habe, zeigt diese Zeile nichts mehr an und die zweite Zeile nur noch Generator 35 %...Wenn der Motor wieder aus ist und ich mach die Zündung an, bleiben die oberen zwei Zeilen dunkel, Radiosender können se aber komischerweise anzeigen. Das verwirrt mich sehr. ...

Liebe Grüße,
Richard
 
Hmm,

habe da eine Idee, ich schau mal.

Gruss,
Peter
 
So,

also 5 Volt scheint die geringste Spannung auf der CAN-ID fürs Lastmanagement zu sein. Was da jetzt in der Software passiert kann ich nicht sagen, ich habe da keinen Einblick mehr.
Ich fürchte aber, das Modul macht aus irgendeinem Grund Müll.

Doof sowas, evtl. fällt mir ja noch was ein.

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

ich wäre ja schon beruhigt, wenn da nichts mit der Verkabelung ist...

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Ohne Euch könnte ich nur noch Sand in den Kopf stecken. ...

Danke und liebe Grüße,
Richard
 
Zurück
Oben