Airbag Lampe leuchtet im KI nach RFK Einbau bei Fa. Suwtec

Du hattest völlig recht, so hätte das nicht stehen bleiben können.
Tut mir leid
Mich ärgerte nur, dass es so gekommen ist, obwohl ich mich von Canshack fern halten wollte, bis das wieder in geregelte Bahnen kommt und ich mich dafür (OPS ) extra an Suwtec wendete. Aber nach meiner Bestellung dort kam eben der Anruf von Stefan, ob ich es wollte oder nicht. Sicher, ich hätte auch gleich auflegen können...

Grüße,
Richard
 
Hallo,

....was hältst du denn davon Anfang September nach Dransfeld zu kommen.
Dann gucken wir uns das mal an um das evtl. zum laufen zu bringen.

@Schroeder ist auch da, er kennst sich bestens mit dem aktuellen Murks von Stefan aus.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

danke für dein Angebot, sehr gerne:)
:danke:
Sofern Suwtec das widererwartens doch hinbekommt werde ich Bescheid geben.

Grüße, Richard
 
Hallo,

ich kenne zur Zeit nur ein Fahrzeug an welchem OPS und RFK High einwandfrei funktioniert und das ist der T5.1 von Martin, und, da ist keine Canshack Software drauf. Bzgl. Hilfe würde ich sowieso immer an Martin gehen, ich kann zwar die Software bauen aber für die Einbau und die Verkabelung incl. Codierung geht alles über ihn. Martin dürfte in Dransfeld sein, bei mir kommt wohl wieder die Firma dazwischen. Der T5 ist nur mein Hobby ...

@Richbert: Wann und mit welcher Option wurde der Canshack Adapter gekauft?

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,

danke für die Info. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es eine RFK Low ist.

Heute ist mir von Suwtec gesagt worden, dass nächste Woche Dienstag die Adapter mit 3 Eingängen kommen sollen und dass sie dann alles in Ordnung bringen werden. Aber mittlerweile tue ich mir schon sehr schwer, Dinge zu glauben. ... Sollte jedoch alles gut gehen, werde ich genaueste möglich berichten, woran es gelegen hat.

Zum Adapter : bestellt habe ich diesen so Anfang März 2013:
ArtikelArtikelnummerMengeZwischensumme
>>
>> CAN Adapter RNS 510 - T5 - Touareg - Polo 9N3 - Golf 4 - Bora Bitte wählen Sie Ihr AutoVW T5 (2003 -> 2009) Benötigen Sie einen AV Eingang?Ja, für z.B. einen TV Tuner oder eine Spielekonsole Benötigen Sie eine Rückfahrkamera?Nein, benötige ich nicht. Radio Entriegelungs Werkzeuge. (4 Haken bei T5 und Touareg, Polo, Golf, Bora, Jetta - 1x Torx Dreher bei Skoda)Ja, benötige ich. Bitte wählen Sie Ihren VW Audio Verstärker8 Kanal Analog Soundsystem Optische Parkdistanzkontrolle VW T5 (OPS) inklusive neuem Steuergerät für OPS.Ich habe keinen T5 bzw. benötige ich das nichtcan-adapter-rns-510---1-1-removalToolsNeeded-quadlock11243,99 €
>>
>> Volkswagen Bluetooth UHV Freisprecheinrichtung - 7P6 035 730 J7P6035730J1249,90 €
>>
>> Zwischensumme493,89 €
>>
>> Versand & Bearbeitung10,00 €
>>
>> Rabatt (Versandkostenrabatt)-10,00 €
>>
>> MwSt. (19%)
>>
>> 78,85 €
>>
>>
>>
>> Steuer78,85 €
>>
>> Gesamtsumme493,89 €

Wie nennt sich denn der Martin hier im Forum?

Danke und liebe Grüße,
Richard
 
Hallo.

Nochmals danke für eure Hilfe. Bin gerade eben noch in Werther, wo sie heute bei Suwtec alles fertig machen sollten. Neuer Can Adapter ist drin, RFK läuft, TV Tuner läuft nun mit hässlichen Scheibenantennen und neuen originalen VW Kabel. OPS geht nur hinten, da sie kein passendes Steuergerät hatten.Angeblich werden sie mir ein passendes bis Mittwoch zugeschickt haben. Für das neue RNS 510 DAB musste ich nun bei Suwtec 3100 Euro hinblättern, da sie innerhalb von zwei Wochen kein richtiges bestellen konnten und nur eines direkt bei VW für 3064 Euro bekommen hatten. Um 23 Uhr wurde sie fertig. Mit Fahrt und Übernachtungen kostete mich das nun 4900 Euro. Dafür leuchtete diesmal keine Airbag Lampe mehr.
So ist nun der Stand der Dinge. Und wer sagt, selber Schuld, hat natürlich völlig recht...

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo,

Mit Fahrt und Übernachtungen kostete mich das nun 4900 Euro.

....ich würde ja sagen, das man dich da etwas über den Tisch gezogen hat.
Das RNS510 DAB+ wird auch von Händlern angeboten und kostet dort neu ganz legal mit Rechnung ca. 1700€ ..........und hättest du mal @Mafiabulli hier im Board kontaktiert dann hättest du da auch etwas bekommen können.
Jeder "normale Käufer" bekommt an der Ersatzteiltheke einen besseren Preis - ich z.B. 8-10%.

Ein weiterer Boarder hat letzte Woche einen Canshack Adapter bei Suwtec bestellt und auch diese Woche geliefert bekommen.
Stefan scheint neue Lieferquellen zu nutzen.

Gruß
Claus
 
Super, woher sollte ich wissen, dass der sowas hat. DAB geht nicht, der Empfang ist echt super mies, TV das selbe. CANSHACK Adapter hängt sich auf. RNS dürfte trotz verlangen wieder keine SSD drinnen haben und zeigt mir nur 18 GB freier Festplattenspeicher an. Ich bin super genervt und werde prüfen, in wie weit ich diese A..... auf Schadensersatz klagen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

.....auch ich würde mächtig sauer sein wie du - denn das was da bei dir gebastelt wurde scheint mächtig Murks zu sein.

Bei allem Murks würde ich dir aber sehr dringend empfehlen, im Beitrag No. #28 den Namen der Firma und den persönlichen Namen des Inhabers von den Moderatoren des Boardes löschen zu lassen.

Der Satz könnte ganz schlicht heißen " .............ich glaube ich wurde hier betrogen" - oberflächlich aber ohne Namen zu nennen, weil sonst könnten zu deinen bereits versenkten 4900€ noch ein paar € wegen Abmahnung oder Klageverfahren dazu kommen.
( *** einfach eine Info an einen Mod senden ***)

Was den Canshack Adapter betrifft, wende dich mal an @Schroeder hier im Board.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

vielen vielen Dank für den Hinweis, mir ist es auch sehr sehr peinlich, dass ich mich wieder dazu hinreißen hab lassen, in dieser Verfassung einen Beitrag zu schreiben, ich glaube, mir ist diese RNS 510 Angelegenheit mehr als zu viel. Und so haben die letzten Versprechen von ...... mit "es wird mit Sicherheit alles laufen, wenn Sie am Freitag kommen " mir den letzten Rest gegeben. Ich meine, ich musste dort bis spät in die Nacht warten, bis sie glaubten, dass es läuft, in dieser Zeit stellte sich heraus, dass es auch noch weitere Kabelbrüche in den von ihnen verlegten Kabel gibt, ich musste mitansehen, wie sie beim ändern der versprochenen TV Antennenposition (statt in der Innenverkleidung der A Säule, wo mir zugesichert wurde, dass es für mich unsichtbar läuft, kamen die Antennen ziemlich hässlich an die Scheibe ) die Innenverkleidung verschmutzt und nicht mehr richtig angebracht wurde und lauter solche Dinge. ... und am Ende heißt es, wir können das nicht fertig machen, wir haben uns beim Steuergerät vertan (OPS) und beim Adapter kam die Aussage "....das Ding ka... ab beim Starten des Motors, aber ich kann das jetzt auch nicht ändern ".

Ich weiß, das ist keine Entschuldigung wenn ich hier mich öfter in diesen Thread schon sehr dumm formuliert habe, aber ich kann euch sagen, dass es mir leid tut und ich mich in Zukunft mehr zusammenreißen werde.

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo,

.....kommt jetzt für dich evtl. etwas spät - aber guck mal:
http://www.t5-board.de/threads/rns510-adapter-die-alternative.89674/

Unabhängig davon, kannst du dich auf jeden Fall mit denen in Verbindung setzen - ich denke mal, das die eine Lösung für deinen Adapter haben, der sich mit starten des Motors aufhängt.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

vielen Dank für diese wichtige Informationen. Aber wie ich diese 1000km nach Hause gefahren bin, hatte sich der Adapter einfach während der Fahrt aufgehängt. Dürfte also nicht nur mit dem Starter zu tun haben.

Vielen Dank und beste Grüße,
Richard
 
Hallo,

....soweit ich informiert bin, bekommt Can-Dingens im Moment überhaupt keine Hardware ( Stand Juli 2014)
Demnach dürfte da wohl derzeit mit Kundenrückläufern und Adaptern Reklamationen gehandelt werden - das dürfte dann auch solche Ausfälle
erklären.

Setze dich mal mit @Schroeder in Verbindung er wird dir sicherlich helfen können.

@Schroeder ist evtl. auch in Dransfeld.

Gruß
Claus
 
so ich hab mich hier jetzt mal durchgekämpft. Der Canshack Adapter kommt mit dem DAB Navi absolut nicht klar. Die Firmware des Navis hat sich sehr stark verändert. Auch normale Navis ab Firmware 4120 dürften schon stark Probleme machen!

Neue Hardware gibt es wenn überhaupt Nachbauten, da wir offiziell die Einkaufsrechte für diese Hardware erworben haben!

Ich werde wenn nicht zwischendurch die Welt untergeht am Samstag in Dransfeld sein und dann könnte man sich das anschauen, was bei dir alles schief gelaufen ist.

Wenn ich diese hohe Zahl sehe, die du gezahlt hast wird mir ganz anders. Klar sind LEGALE original Teile eben nicht billig, aber für bescheidene Arbeit soviel Geld geben zu müssen ohne das etwas endgültig funktioniert ist schon sehr traurig...
 
Hallo Martin,

vielen Dank für Dein Angebot und diese Informationen.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man das noch zum Laufen bringt?
Ich möchte keineswegs undankbar sein, aber Dransfeld sind wieder 802 km und schon langsam ist bald alles Ersparte weg.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich würde echt gerne kommen und bin sehr dankbar für jede Hilfe, aber ich muss nun wirklich aufpassen, sonst kann ich anschließend den Bus verkaufen....

Vielen Dank und liebe Grüße,
Richard
 
du hast ne PN :)
 
Hallo,

.....damit das ersparte nicht ganz sinnlos war - wenn du bereits am Donnerstag kommen würdest, gäbe es selbst gemachte "Gulaschsuppe ala Dentmen" und am Sonntag
"MTF Frühstück ala Dentmen".

Ich hatte auch einiges an Kabeln und Verbindern etc. dabei um evtl. Murks zu beheben - falls es daran liegen sollte.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

:danke:soetwas kann man normalerweise ja gar nicht ablehnen:) aber ich muss echt mal schauen, wie die Woche so läuft, und nachdem ich den geliebten Bus wie ein Rentner fahre, könnte ich frühestens Freitag um 22 Uhr da sein.

Liebe Grüße,
Richard
 
Hallo,

ich werde bei diesen Treffen doch nicht erscheinen, wie angekündigt muss ich mich mal finanziell erholen:(
Mir wurde auch gerade eben von der verantwortlichen Firma angeboten, dass sie gucken, dass eine Werkstätte in Wien mir die Antennen im Kühlergrill verbaut. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich in der Zwischenzeit schaue, was Spiegelantennen bei VW samt Einbau kosten , mir wurde da mal 600 Euro bei VW genannt und er soll mir den Preis, was die Werkstätte seiner Wahl in Wien verlangen würde.
OPS will er mir noch zusenden.
Was haltet ihr davon?

Danke und liebe Grüße,
Richard
 
Hallo,

aktueller Stand : es wird doch kein Kostenersatz geleistet mit der Aussage , ich zitiere : "wie sie schon schreiben,
alles sehr günstig,
für Arbeit haben wir wirkllich viel zu wenig genommen.
Wir sassen den ganzen Tag an ihrem Navi gesessen, biss wir festgestellt hatten, dass es sich um ein manipuliertes (geklautes) navi gehandelt hat)
Wir haben einen Ganzen Tag damit verloren.
Es sind weit über 500 euro, die wir verloren haben damit.
Bitte es auch nicht vergessen. Sonst müssen wir es auch noch Ihnen in Rechnung setzen"

Gemeint ist der Zeitaufwand, den sie hatten, den Kurzschluss im Rückfahrkamera Kabel zu finden, welches ihr Angestellter verlegt hat. Mit dem Navi hatte dies leider nichts zu tun, da auch ein anderes Navi keine Abhilfe schaffte.

Nun ich weiß nicht, hat vielleicht jemand eine Idee, wie man sich mit so einer Firma einigen kann?

Danke und liebe Grüße,
Richard
 
Zurück
Oben