Ärger bei Frost: Türgriff/Bowdenzüge Türen vorne

Nein, der ID.3 geht schon gut ab, trotzdem mag ich die Verbrenner mehr ... 😇
 
Überprüft nach der Aktion unbedingt ob euer manueller Schlüssel noch im Schloss schließt. Habe jetzt von mehreren gehört, die danach noch einmal zur Nachjuistierung hin mussten. Ich stand auch in Schweden mit entladener Batterie vor verschlossener Tür…
 
Ich hatte meinen schon vor 2 Wochen deswegen dort, Schreiben kam trotzdem am letzten WE.

Das mit dem Schlüssel teste ich später gleich mal :)
 
Habe es gerade getestet: … funzt mit dem Schlüssel :-))
 
Moin , habe auch am Freitag den Brief bekommen. Meine Kollegin für Ihren Bus.
Ich hoffe die haben die Zahl der verfügbaren Bowdenzüge mit der Zahl der Briefe
an die Betroffenen abgestimmt, sonst heißt es wieder warten.
Mal sehen was passiert. Der Termin steht jedenfalls schon.
Schönen Abend Euch allen trotzdem.
 
Ich hoffe die haben die Zahl der verfügbaren Bowdenzüge mit der Zahl der Briefe
an die Betroffenen abgestimmt, sonst heißt es wieder warten.

Deswegen stehen die Bänder, wegen Teilemangel, weil ihr die euch krallt.
 
Hallo, zur Info bezüglich Aktion 57i1:
1.) T6 die bereits die 57H5 bekommen haben werden vermutlich noch einmal neu benachrichtigt, da die dort getroffenen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen!
2.) Bei der neuen Aktion werden Bowdenzüge mit nochmals verbesserter Abdichtung und Abdichtfolien an den Türschlössern verbaut. Dies soll ein Eindringen von Wasser in den Bowdenzug dauerhaft verhindern. Bowdenzug für Türaussenbetätigung ersetzen, dazu wird der Türaggregateträger ausgebaut.
3.) Der Kunde bekommt einen Ersatzwagen.
 
Hallo, zur Info bezüglich Aktion 57i1:
1.) T6 die bereits die 57H5 bekommen haben werden vermutlich noch einmal neu benachrichtigt, da die dort getroffenen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen!
2.) Bei der neuen Aktion werden Bowdenzüge mit nochmals verbesserter Abdichtung und Abdichtfolien an den Türschlössern verbaut. Dies soll ein Eindringen von Wasser in den Bowdenzug dauerhaft verhindern. Bowdenzug für Türaussenbetätigung ersetzen, dazu wird der Türaggregateträger ausgebaut.
3.) Der Kunde bekommt einen Ersatzwagen.
Woher nimmst du die Infos und die Info wegen dem Ersatzwagen?

Ich habe gestern mit VW Wolfsburg telefoniert und dort hieß es ganz klar, dass es keinen Ersatzwagen gibt.
 
Steht so in der TPI 57i7
 
Ich habe auch die Info das es von VW kein Auto gibt!
 
Überprüft nach der Aktion unbedingt ob euer manueller Schlüssel noch im Schloss schließt. Habe jetzt von mehreren gehört, die danach noch einmal zur Nachjuistierung hin mussten. Ich stand auch in Schweden mit entladener Batterie vor verschlossener Tür…

Hab vorhin probiert das Schloss manuell zu sperren, das geht nicht mehr.
Also wohl bei der Aktion irgendwas verkehrt gemacht. Nochmal hin 😡

Danke für den Tip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin probiert das Schloss manuell zu sperren, das geht nicht mehr.
Also wohl bei der Aktion irgendwas verkehrt gemacht. Nochmal hin 😡

Danke für den Tip :)
Auf ging es noch bei mir...allerdings geht dann immer die Alarmanlage los...Ist das so gewollt?
 
Moin, heute Termin gehabt für die Aktion. Der Termin wurde vor gut 10 Tagen gemacht.
VW: “ Heute sind wir schon zu voll , der Bus muss bis Montag bleiben.“
Rückrufe bitte hinten anstellen.😡
 
Moin, heute Termin gehabt für die Aktion. Der Termin wurde vor gut 10 Tagen gemacht.
VW: “ Heute sind wir schon zu voll , der Bus muss bis Montag bleiben.“
Rückrufe bitte hinten anstellen.😡
Oh man, so was ist aber ärgerlich.

Aktuell vertröstet mich meine Werkstatt auch nur. Dort ist immer (!) viel zu tun und immer zu wenig Personal da. - Kann man das bitte mal besser machen bei VW... - sind ja nicht gerade "günstigw Fahrzeuge", unsere T6.1 und hat ja auch alles seinen Preis.
 
Heute habe ich meinen Bus aus der Werkstatt geholt. Rückrufaktion durchgeführt. Sofort als erste Aktion das Türschloss probiert. Dann Türen genau inspiziert und alles getestet. Siehe da, es gab einen Mängel: die Taste der Zentralverriegelung wurde nicht korrekt eingebaut und war unterhalb der Halterung, es war ein Spalt sichtbar und die Taste ist bei jedem Tastendruck drin stecken geblieben.

Also direkt nochmal reklamiert. Wurde dann nochmal ausgebaut und wieder korrekt eingebaut. - Man muss so aufpassen... - Also prüft alles genau. Gefühlt ist manchmal hinterher euer Wagen nicht mehr so top, wie zuvor.
 
Hier das gleiche. Termin erst am 25.10. und leider keinen kostenlosen Leihwagen. Auch VW Hotline sagt, dass der Leihwagen je nach Autohaus kostet. Angeblich könnte man es auf Kulanz mal einreichen bei VW, aber keine Gewähr lt. der Hotline.

Hat das jemand schon mal gemacht, bei Rückruf eine Rechnung für den Leihwagen auf Kulanz bei VW einzureichen?
Wie, hat das mal jemand gemacht...?

Ich habe VWN sofort angeschrieben und gefragt, welche Abteilung im Hause für die Kostenerstattungen zuständig ist. Garantieleistungen sowie Rückrufaktion sind Nachbesserungen. Dazu hat der Hersteller eines Produktes grundsätzlich das Recht, der Käufer muss mitspielen - aber nicht zu eigenen Lasten.
Mir geht das mit dem T6.1 schon gewaltig auf den Keks, zwei RR-Aktionen zur selben Sache. Mal Austausch der Seilzüge, dann noch Abdichtungen am Türschloss. Sind die bescheuert, sollte ich vielleicht noch bis Januar 2022 die nächsten zwei Aktionen abwarten, um dann alles in EINEM Termin zu machen, wobei die letzte vielleicht noch das Anbringen eines Schleichens am Schließzylinder ist?!?
Wie lange bauen die das T5-Modell nun schon? - Sich mit dem Bulli nen golden A... verdienen aber nichts geschi... bekommen!

Ausfallzeiten, Fahrtzeiten, Fahrtkosten... ggf. Mietkosten . Das will ich aber ganz sicher erstattet haben!
 
Ausfallzeiten, Fahrtzeiten, Fahrtkosten... ggf. Mietkosten . Das will ich aber ganz sicher erstattet haben!
Richtig so. Klingt aber fast danach, als müsse man sich dafür rumstreiten.
Bei mir war der Bus jetzt wegen Garantiesachen ganze 2 Tage bei VW und es gab gar nichts. Es wäre nicht mal ein Leihwagen verfügbar gewesen. Ersatzmobilität gleich null. Sehr traurig. Das erzähle mal Kunden anderer Marken im Bekanntenkreis und jeder greift sich an den Koof. Wobei die sogar bei Billigmarken ihren Gratis Leihwagen hingestellt bekommen... 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben