T5 2005 Türschloss ausbauen bei geschlossener Tür

sailor17

Jung-Mitglied
Ort
31 bei Hildesheim
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09.11.2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Lang
Umbauten / Tuning
Schlafmöglichkeit breit, zweite Batterie, WWZ Schaltuhr WEBASTO
FIN
WV2ZZZ17HZ6H043216
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC laut ZBL TeilI 7HJ 142 laut Fahrzeugdatenträger
Beim Betätigen Funkfernbedienung leuchteten die Blinker alle konstant. Ergebnis Zentalverrigelung tot.
Insgesamt waren 3 Sicherungen durchgebrannt.

SB14, SB36, SC11.

Nachdem diese ersetzt waren war dss Komfortsteuergerät wieder unter Strom und schaltet alle Türen bis auf die Beifahrerseite korrekt.😇

Bleibt noch das Problem, dass die Beifahrertür sich mechanisch weder von inne noch von Außen entriegeln lässt, obwohl ein deutliches klacken zu hören ist und der Knopf sich bewegt.

Ich vermute auch einen Defekt am rechten Türschloss. Nur wie bekomme ich es bei geschlossenenr Tür raus?
Kennt jemand eine Methode ohne die Tür zu beschädigen?
Welche Teilenummer hat das Schloss für mein Fahrzeug?
Ich würde mir eins beim Schrotti holen, um zu sehen wo man es eventuell aufbohren kann.

Vielen Dank
Hans
 
Oh, jetzt habe ich folgenden Beitrag gefunden.
Türschloss ausbauen bei geschlossener Tür

Das war bei mir nicht nötig. Es war eventuell nur ein mechanisches Problem!

Den Türgriff auf der rechten Seite kann man bei geöffneter Schiebetür ausbauen. Nachdem ich den Bowdenzug ausgehängt und entlastet hatte, ließ sich die Tür von innen entriegeln.

Bleibt noch die Frage nach der Teilenummer des Türschlosses bzw. allen Türschlössern, denn eines verursacht eventuell eine schnelle Entladung über Nacht. Kann jemand helfen?

Achtung beim Einhängen des Bowdenzuges darauf achten, dass er nicht zu sehr auf Zug sitzt!
Sonst öffnet die Tür nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung beim Einhängen des Bowdenzuges darauf achten, dass er nicht zu sehr auf Zug sitzt!
Sonst öffnet die Tür nicht richtig.
Ist leider schon sehr häufig falsch gemacht worden 🤷‍♂️

Sollen wir denn in dem anderen Beitrag auch noch antworten? 🤔

 
Zurück
Oben