Ärger bei Frost: Türgriff/Bowdenzüge Türen vorne

Laut der Info hier im Forum ist meiner mit Produktion 28.4.
Schau mal auf dein CoC Papier was bei Punkt
0.11. als Herstellungsdatum steht

Laut meiner CoC Papiere steht
0.11. Herstellungsdatum des Fahrzeugs
2021 - 04 - 18

Hab gestern keine Post erhalten.
 
Freue mich auch schon! Fahre seit 31 Jahren über T3 T4 T5 T6 alles tagtäglich, aber dieses jetzt im 6.1 verbaute System setzt allem die Krone auf …
Da ist das System in meinem Geschäfts-T6 um Welten besser!
 
Hab gestern auch den Brief bekommen, obwohl schon seit Juni die neuen Bowdenzüge drin sind.
Wenn es Rückmeldungen über den Tausch an VW gibt, finden die wohl per Flaschenpost statt.
 
Nein, Ersatzwagen ist kostenfrei, fahre nur ca. 45 Km und tanke wieder einen Schluck nach!
Ist ein kleiner verlässlicher Händler, kein Glaspalast und ich möchte immer guten Gewissens dort aufkreuzen …
 
Nein, Ersatzwagen ist kostenfrei, fahre nur ca. 45 Km und tanke wieder einen Schluck nach!
Ist ein kleiner verlässlicher Händler, kein Glaspalast und ich möchte immer guten Gewissens dort aufkreuzen …
Leider bei den großen VW Aurhäusern kein Standard. Stehe jedes Mal ohne Auto da.

Man hat ja offensichtlich auch keinen Anspruch drauf, selbst bei Rückrufaktionen nicht!? Oder gibt es da eine Info, die ich nicht kenne?
 
Vllt macht er es auf Kulanz oder weil man eben langjähriger zufriedener Kunde ist?
Sind auch alle „per Du“ - keine Ahnung ?
 
Brief kam gestern, heute kurz dort gewesen, Termin gemacht für den Tausch und gleichzeitig das Update des MIB 3 (vom 17.09).
Als Ersatz für den Tag, den der Bus dort bleibt bekomme ich einen Golf 8 als Ersatz. Ob der verpflichtend ist oder nicht, keine Ahnung, aber als "treuer" Kunde hatte ich da noch nie Probleme mit Mobilität...
Auch die Türdämmung ist kein Problem, hatte dem Meister 2 Bilder auf dem Handy gezeigt.
 
Brief kam gestern, heute kurz dort gewesen, Termin gemacht für den Tausch und gleichzeitig das Update des MIB 3 (vom 17.09).
Als Ersatz für den Tag, den der Bus dort bleibt bekomme ich einen Golf 8 als Ersatz. Ob der verpflichtend ist oder nicht, keine Ahnung, aber als "treuer" Kunde hatte ich da noch nie Probleme mit Mobilität...
Auch die Türdämmung ist kein Problem, hatte dem Meister 2 Bilder auf dem Handy gezeigt.
Gibt es das Update vom MIB3 denn jetzt auch für die Nutzfahrzeuge? Welches MJ hast du und wo steht das wegen dem Update?

Bisher hieß es doch, dass das für Mitte 21 angekündigte Update nur für PKW Sparte ist. Oder hab ich da News dazu verpasst?

Das mit dem Leihwagen ist irgendwie bei den großen Autohäusern nicht üblich. Schade
 
Ja was bewirkt dieses update?
Verkehrszeichenerkennung?
 
Ich hab ein MJ 21 (BJ 11/2020). Lt. Händler (ich den Fehler vor Monaten gemeldet) soll das Update (hoffentlich) die Fehler beheben, die meiner seit geraumer Zeit hat. Radio startet ständig neu, Navi teils eingefrohren, erst nach Softreset wieder nutzbar, Schlüsselzuweisung mit autom. Sitzeinstellung und User passt sehr oft nicht, etc. Keine Ahnung welche Version das nun ist, das kann ich erst am 18.10. abends sagen und ob es geholfen hat dann 1-2 Wochen später...

Mit dem Leihwagen; "mein" Autohaus ist recht klein, nur eine Filliale geschätzt ca. 30-50 Mitarbeiter, der Geschäftsführer läuft regelmäßig durch die Räume und fragt die Kunden nach ihrer Zufriedenheit, die Kommunikation ist stets gut und offen. Für mich auch mit der Hauptgrund warum ich den Wagen dort gekauft habe und nicht 3 Orte weiter beim Händler mit 14 Fillialen wo er ~1000€ günstiger gewesen wäre...
Es macht halt nicht nur der Preis den Unterschied, der Service und Gedanke dahinter steckt oftmals im Detail und das nicht nur innerhalb der Garantiezeit...
 
Ich hab den Brief heute bekommen. Mein Briefträger ist wohl etwas langsamer ;)
Erstzulassung war Ende März
 
Schau mal auf dein CoC Papier was bei Punkt
0.11. als Herstellungsdatum steht

Laut meiner CoC Papiere steht
0.11. Herstellungsdatum des Fahrzeugs
2021 - 04 - 18

Hab gestern keine Post erhalten.
Das COC hab ich leider gerade nicht griffbereit sondern gut aufgeräumt.

Aber am Freitag wurde er gedämmt und ich hatte auf den Türverkleidungen Datumsaufkleber mit 20.4. und 21.4 die Kabelbäume waren paar Tage alter vom Prüfdatum. Sollte als passen, denk ich.

Und Post gab's stand Samstag morgen auch noch keine.
 
Ich habe den Brief auch am Samstag bekommen, Produziert 12/2020. Ich werde mal morgen anrufen, bräuchte auch einen Ersatzwagen - bin mal gespannt ob es einen gibt(kostenfrei).
 
Ich war heute beim :D und habe einen Termin für den 26.10 bekommen.
Leihwagen bekomme ich nicht!
 
Ich habe heute statt des reservierten Caddys einen ID.3 mitbekommen - joahhh, geht schön leise, aber mir fehlt der Diesel ... :-))
So bin ich bis morgen mobil und brauche nicht noch zur Tanke fahren 😛
 
Ich war heute beim :D und habe einen Termin für den 26.10 bekommen.
Leihwagen bekomme ich nicht!
Hier das gleiche. Termin erst am 25.10. und leider keinen kostenlosen Leihwagen. Auch VW Hotline sagt, dass der Leihwagen je nach Autohaus kostet. Angeblich könnte man es auf Kulanz mal einreichen bei VW, aber keine Gewähr lt. der Hotline.

Hat das jemand schon mal gemacht, bei Rückruf eine Rechnung für den Leihwagen auf Kulanz bei VW einzureichen?
 
Ich habe mich mit unserem Tiguan (hatte von Anfang an Radio/Navi-Probleme) an die Hotline gewandt, sollte für den Wechsel vom Navi (Kompletttausch aller Elemente) für den zweitägigen Ersatzwagen je 48,- EUR pro Tag zahlen ...
VW hat das dann übernommen und ich brauchte nichts zu bezahlen, natürlich habe ich das Auto wieder voll getankt zurückgegeben!
 
joahhh, geht schön leise, aber mir fehlt der Diesel ... :-))

Du willst aber nicht sagen, dass en ID3 zu wenig Bumms hat, oder? Ich habe noch einen vollelektrischen Mini SE und der geht ganz schön ab, wenn man die Elektropferdchen rauslässt...
 
Meiner muß nach Rücksprache mit dem Autohaus auch noch mal hin, obwohl er Anfang des Jahres bereits dreimal wegen dem Problem da war und die Züge getauscht wurden…..🤦‍♂️
Ersatz Auto gibt es offiziell nicht, dass Autohaus nimmt es bei mir allerdings immer auf seine Kappe und ich bekomme ein Fahrzeug gratis👍
 
Zurück
Oben