Abschluss Garantieverlängerung

Habe heute vom Freundlichen ein Hammerangebot für die Verlängerung um 3 Jahre erhalten:
EUR 4383.-
Bei einer jährlichen Fahrleistung von 18'000 km.
Offenbar hat VWN gemerkt, dass die CFCA schnell sterben ;(
 
ja, das ist schon ein krasser Betrag. Das sind fast 9.000 D-Mark in echtem Geld....

Ich habe vor drei Jahren rund 3.000,- € für drei zusätzliche Jahre gelatzt; allerdings für 25.000 im Jahr. Wenn man jetzt mal so schätzt, daß Du bei 18.000 vielleicht früher 2.200,- € gezahlt hättest, beträgt die Differenz durch das CFCA-Drama rund 2.200,- € pro versichertem Fahrzeug.
Und wenn man jetzt mal Eigenkosten für VW pro Schadensfall von, sagen wir 4.400,- € annehmen, dann könnte man messerscharf schließen, daß VW weiß, daß jeder zweite versicherte CFCA demnächst das Ölsaufen anfängt....

Bevor jetzt die Besserwisser diese Rechnung zerlegen: Das war Spaß..... :D

Allerdings kann man sicherlich schon ganz grob die erhebliche Dimension des CFCA-Sterbens erahnen.
 
Wauh habe mal gerade den Link besucht und mit den heutigen Angaben gefüttert ... Onlinerechner | Garantieverlängerung
5400€
Gut das ich direkt beim Kauf abgeschlossen hab! Da waren es ca 2600€inkl Rabatt für 3 weitere Jahre!
Schon echt heftig deren Preisgestaltung
 
Wauh habe mal gerade den Link besucht und mit den heutigen Angaben gefüttert ... Onlinerechner | Garantieverlängerung
5400€
Gut das ich direkt beim Kauf abgeschlossen hab! Da waren es ca 2600€inkl Rabatt für 3 weitere Jahre!
Schon echt heftig deren Preisgestaltung

Nö - das ist eine Versicherung. Da orientiert sich die Prämie in erster Linie an der Häufigkeit der Schäden.

Und wenn man jetzt mal Eigenkosten für VW pro Schadensfall von, sagen wir 4.400,- € annehmen, dann könnte man messerscharf schließen, daß VW weiß, daß jeder zweite versicherte CFCA demnächst das Ölsaufen anfängt....

Gar nicht mal so schlecht gerechnet. In der Praxis ist es wohl noch schlimmer da auch die Prämien für die kleineren Motoren entsprechend angehoben wurden.

Gruß, Marcus
 
ähm ,für einen "normalen, nicht anfälligen" 2L ??

Ihr Fahrzeug

vw_t6_california_coast.svg

Modell
7HC (T5 CARAVELLE KOMBI 2.0 TDI 4MOTION)
HSN / TSN
0603 / AUQ
Tag der Erstzulassung
01.01.2015
Aktueller Kilometerstand
37.000 km

Art der Zulassung
Kilometerleistung des Fahrzeugs pro Jahr?
Laufzeit in Monaten
  • 12
  • 24
  • 36
Gewünschte Zahlungsperiode?
  • Monatlich
  • Einmalbeitrag
Unser Angebot
Beitrag? 6.139,00 Euro
ProduktGarantieverlängerung
Vereinbarte Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs150.000 km
Angebot gültig bis01.01.2017
Vertragsbeginn23.10.2016
Versicherungsbeginn01.01.2017
 
Das hatte ich ja geschrieben - die machen da keinen Unterschied.

Gruß, Marcus
 
Hallo,
bei den Preisen kann man sich ja schon bald ein richtiges Auto kaufen.:D:o:eek::mad::confused:
Gruß Rst27
 
Das hatte ich ja geschrieben - die machen da keinen Unterschied.

Gruß, Marcus

Ja aber hallo.Bei einem stinknormalem Transporter in der Grundversion, ohne irgendwas.,also kein DSG,BTDI,nix zusätzliches,noch nicht mal zentral Verriegelung oder elektrische Fensterheber...6150€?
Könnte es sein,dass die schlichtweg vermeiden wollen,dass irgendwer eine Garantieverlängerung abschliesst und wenn doch,die Prämie mit Abstand höher ist,als die zu erwartenden Reparaturen. 5Jahre und 150000 km sind ja nun nicht utopische Grössen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Trapo BiTDI 5 Jahre bis 100.000km 3600€, bis 150.000km 4600€. Sind die selben Preise wie seit der Erhöhung im Februar.. wie kommt ihr auf 6000€ oder sind caravelle etc. teurer?
 
online rechner
 
Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand sagen, warum mein TraPo mit HSN: 0603 und TSN: AVR nicht in der Online.Garantie anfrage existiert.
 
Hallo zusammen
Da meine Transporter am 5.12 zwei Jahre jung wird.... war ich eben zu VW Anfragen was 3 weitere Jahre Werksgarsntie kosten würden... hab mit viel gerechnet!
Aber mit ÜBER 9000€ nicht !!
Wauh in Worten NEUNTAUSEND €

Hab mich dankend verabschiedet und zuhause den online Rechner bemüht ...

Onlinerechner | Garantieverlängerung

Auch nicht besser
 
Hallo zusammen
Da meine Transporter am 5.12 zwei Jahre jung wird.... war ich eben zu VW Anfragen was 3 weitere Jahre Werksgarsntie kosten würden... hab mit viel gerechnet!
Aber mit ÜBER 9000€ nicht !!
Wauh in Worten NEUNTAUSEND €

Hab mich dankend verabschiedet und zuhause den online Rechner bemüht ...

Onlinerechner | Garantieverlängerung

Auch nicht besser
Ohne Angabe der Verlängrungsjahre, der angepeilten Laufleistung und der Anzahl und Ausführung der Fahrzeuge können wir mit "über 9000 Euro" gar nichts anfangen ?(
 
Ach so Sorry!

Dachte der Link übernimmt meine Angaben?!

Bj 5.12.2014
Transporter / Kasten
140Ps TDI Handschalter
Aktueller Km Stand 60500
Jährliche Laufleistung ergo ca 30000
LKW Zulassung
Verlängerung um 3 Jahre
Zahlung einmalig

LG
 
Das würde ich glatt mal an die Autobild schicken! Geht's noch?

Gute Nacht! Robert
 
Naja 200.000km ist ja auch ein ordentlicher Wert. Habe aber auch eben geschluckt, meiner ist 06/2015 und vom VW-Händler (keiner vor Ort) erworben, für den Abschluss der GWL 3.+4. Jahr gab' s eine gute Verständigung beim Kaufpreis, die 2 Jahre kosten knapp > EUR 2..000,00, habe im Rechner gerade bei 36 Monaten gerechnet, da kommen für das 5. Jahr nochmals 80% der Summe oben drauf ...
Wir werden sehen vielleicht gibt' s einfach in 2 Jahren wieder den Nächsten :D
 
Ja aber hör mal, 9000€ ist ja Wahnsinn! Wer soll denn das noch bezahlen können (wollen)? Irgendwann ist einfach genug. Wir haben den Euro-Jackpot leider noch nicht gewonnen.
Ich habe für meinen jetzt für 650€ ein Jahr dran gehängt und hoffe, dass ich diese Entscheidung nicht noch bereue. Bei einem CFCA hätte ich mich anders entschieden, der CAAC mit Schaltgetriebe ist ja nicht so auffällig. Es gibt ja danach noch die Funktionsgarantie mit abgespecktem Leistungsumfang und so sollten die wesentlichsten Dinge zumindest abgefedert sein.
Gruß Robert
 
Zurück
Oben