Abschluss Garantieverlängerung

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,
hab hier im Forum einige Male den Hinweis auf eine Garantieverlängerung gelesen.
Wird diese bei VW angeboten? Wenn ja was kostet diese?
Bei der Bestellung meines Busses in 2013 hab ich davon nichts gehört oder gelesen.
Ebenso bei der Garantiedurchsicht im August vor Ablauf der 24 Monate Neuwagengarantie beim VW-Händler.
Denkt Ihr es ist empfehlenswert diese noch abzuschließen? Meine 2 Jahre waren ja im August rum.
Gruß
Ronald
 
Zu spät: Die Garantie kann nach Ablauf der Werksgarantie nicht mehr abgeschlossen werden.

Gruß, Marcus
 
Denkt Ihr es ist empfehlenswert diese noch abzuschließen? Meine 2 Jahre waren ja im August rum.
Hallo,

die Frage stellt sich nicht mehr, weil du den Zeitpunkt verpasst hast.

Ganz schön mutig, einen BTDI zu fahren ohne Garantieverlängerung.

Dein :D ist ein Armleuchter. Meiner zwar auch, aber wenigstens war beim gemeinsamen Konfigurieren des Neufahrzeuges sofort ein Angebot für die Garantieverlängerung auf dem Tisch.

Da du seit 2006 hier angemeldet bist, musst du dich aber an die eigene Nase fassen, das schafft man doch gar nicht, das nicht mitzubekommen :confused::confused::confused:

Gruß

hjb
 
Mein :D ruft für 3 Jahre ca 2800€ auf, is das normal ?
 
Mein :D ruft für 3 Jahre ca 2800€ auf, is das normal ?
Normal im Sinne des Wortes ist es nicht, aber das ist der Preis, der beim 132kw und beim 150kw verlangt wird.

Gruß

hjb
 
... das ist der aufgerufene Kurs für eine dann max. erfolgte Laufleistung von bis 120TKm.
 
Hallo + Danke,
biggrin.gif
= VW-Händler?
Habe das Auto über den Womo-Ausbauer gekauft, bei einem VW-Händler war ich das erste mal wegen der Garantiedurchsicht.
Aktuell hat das Auto 20tkm, nach 5 Jahren wird er ca 50 bis 60tkm, haben.
Hoffe mal, das in der Zeit nix dran ist.
Gruß
Ronald
 
Hallo + Danke,
biggrin.gif
= VW-Händler?
Habe das Auto über den Womo-Ausbauer gekauft, bei einem VW-Händler war ich das erste mal wegen der Garantiedurchsicht.
Aktuell hat das Auto 20tkm, nach 5 Jahren wird er ca 50 bis 60tkm, haben.
Hoffe mal, das in der Zeit nix dran ist.
Gruß
Ronald
Hallo,

das AGR oder der 4M können jederzeit kommen, der BTDI in der Regel bis zu deiner angepeilten Laufzeit nicht (aber sehr sicher dann kurz darauf :mad:).

Gruß

hjb
 
Hab meinen ja erst ab August und weiß natürlich von der Verlängerung. Da es ein Ausbau ist, habe ich den Neuwagen beim Ausbauer übernommen, der 600 km weit weg ist.
Ich will mich natürlich hier in Berlin um einen kompetenten Ansprechpartner kümmern (wohne Raum Tempelhof, kann aber auch weiter fahren). Da ich die Longlife-Lösung wähle, ist wohl mein erster notwendiger Kontakt erst kurz vor Ablauf der 2 Jahre.
Ich möchte natürlich eine Garantieverlängerung machen lassen. Ist da irgendein Unterschied, ob ich mich bald schon oder erst im Jahr 2017 drum kümmere?
Gibt es sonst noch was, weswegen man auch ohne Defekte den Kontakt zu einer Werkstatt suchen sollte?
Kennt ihr eine kompetente Werkstatt in meiner Nähe?
 
Bis zu vier Wochen nach EZ gibts 15% Rabatt.

Das steht aber alles multipel in der Suche.

Gruß

hjb
 
Bis zu vier Wochen nach EZ gibts 15% Rabatt.

Das steht aber alles multipel in der Suche.

Gruß

hjb
Danke, wusste ich zwar nicht, bin jetzt aber auch nicht traurig: Die 15% sind über zwei Jahre auch nicht alle Welt.
Außerdem habe ich noch überhaupt keine Ahnung, wieviele Km so zusammenkommen werden. Er ist ja in erster Linie eine Urlaubsfahrzeug.
Der Preis müsste sich ja nach dem Basisausbau Caravelle Comfortline richten, da die Einbauten ja nicht über VW liefen.

LG
nulpe
 
Die Garantie Verlängerung kannst du auch direkt bei vwn machen.Da musst nicht zum Händler dafür.
 
Guten Abend,

ich hole im Dezember meinen G6 in Hannover ab. Kann man dort direkt eine Garantieverlängerung abschließen? Für eine 150kW Maschine mit max. 120Tkm in 5 Jahren muss ich mit wieviel € ca. rechnen?

Danke vorab für die Info.

Gruß, Christian
 
Guten Abend,

ich hole im Dezember meinen G6 in Hannover ab. Kann man dort direkt eine Garantieverlängerung abschließen? Für eine 150kW Maschine mit max. 120Tkm in 5 Jahren muss ich mit wieviel € ca. rechnen?

Danke vorab für die Info.

Gruß, Christian
ca 2800 EUR abzüglich 15 %.

Eine Blutsauerei.

Gruß

hjb
 
Beim Händler oder direkt vwn in Hannover abschließen?
 
Beim Händler oder direkt vwn in Hannover abschließen?
Ich war noch nie in Hannover zum Bullie abholen und weiß nicht, ob die Jungs und Mädels das dort anbieten. Bei deinem Händler vor Ort geht´s vielleicht mit etwas mehr Gemütlichkeit.

Gruß

hjb
 
Ok. Werde ich machen. Das mit den 4 Wochen nach EZ hat mir der :) noch nie erzählt. Ich habe schon einige Neuwagen bei ihm gekauft und im Anschluss immer einer Garantieverlängerung gekauft. Das wird ja wohl kaum nur bei vwn so sein, oder? Werde ihn darauf mal ansprechen.
:danke:
 
Ok. Werde ich machen. Das mit den 4 Wochen nach EZ hat mir der :) noch nie erzählt. Ich habe schon einige Neuwagen bei ihm gekauft und im Anschluss immer einer Garantieverlängerung gekauft. Das wird ja wohl kaum nur bei vwn so sein, oder? Werde ihn darauf mal ansprechen.
:danke:
Manche Händler zieren sich etwas mit der Garantieverlängerung und sprechen die Kunden nicht sofort darauf an - weil sie sich schämen. Sie schämen sich für VW, weil die Auto´s normalerweise schon in den ersten Jahren so viele Mängel haben, dass die Garantieverlängerung absolut ratsam ist.
Das ist aber nur bei manchen Händlern so. Der Masse davon ist es schnurzpiepwurschtegal, woher die Kohle für die Mängelbeseitigung kommt.

Gruß

hjb
 
War mein Crafter in Hannover abholen. Viel essen, Werksbesichtigung. War interessant.
Mein neuer T52 habe ich in Belgien auf einem privaten Hof abgeholt. Kein Problem für mich, aber dafür paar tausend Euro billiger als mit Show in Hannover.
Garantie werde ich auch verlängern. Hatte ich auch beim Crafter aber nicht gebraucht. Ist halt nix kaputt gegangen. Durch das gesparte Geld durch Kauf in Belgien ist die Entscheidung auch nicht so schmerzhaft. Fahre schließlich 40000 km im Jahr.
 
Mein :D ruft für 3 Jahre ca 2800€ auf, is das normal ?

Ich habe heute für meinen neuen T6 Cali mit dem "kleinen" und offenbar nicht so anfälligen 75KW/102PS-Motor ein Angebot für die 3-jährige Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre bei einer jährlichen Fahrleistung von 20.000km das Angebot erhalten:

1343,-€ Einmalzahlung sofort nach Zulassung oder 29,80 € bei mtl. Abbuchung über 60 Monate - macht dann aber 1788,-€ über die gesamte Laufzeit!

Gruß Geert
 
Zurück
Oben