ABS ASR ESP Fehler 01130 008 Unplausibles Signal

Karl.Bus

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo liebe Forengemeine,

ich habe seit heute Mittag ein kleines Problem.

Heute beim einschalten der Zündung ertönte ein lautes piepen und die 3 Leuchten der Bremse, ABS und ESP blieben an.
Also direkt mal VCDS dran, könnte ja was schlimmes sein.

Raus kam der Fehler
01130 ABS-Betrieb
008 - unplausibles Signal

Der Fehler besteht weiterhin und lässt sich nicht löschen.
Messwerte konnte ich noch nicht während der Fahrt auslesen, lediglich im Stand war das möglich.
Da sah alles gut aus???‘
 

Anhänge

  • D36D44B2-5AE3-4AC2-B96C-30F83C0A3A43.jpeg
    D36D44B2-5AE3-4AC2-B96C-30F83C0A3A43.jpeg
    686,9 KB · Aufrufe: 19
Sicherheitsrelevante Fehler des ABS bremssystems lassen sich erst löschen wenn du mindestens mit 20 km/h unterwegs warst und das stg weitere Fehler eingrenzen kann .
Sicherung gecheckt ?
Verkabelung zum abs Steuergerät mal geprüft ?
Batterie hat noch ausreichend Spannung oder durch anderen Verbraucher tiefentladen?
Das wären meine Suchen am
Anfang .
Defektes Steuergerät , wenn der Fehler dauerhaft da ist, wäre das Ende der Fehlersuche .
 
Zurück
Oben