Mauirob
Jung-Mitglied
- Ort
- Bad Dürrheim
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H111xxx
Hallo TX Board User.
Ich habe einen VW t5 Transporter bj 2004 mit AXD Motor gekauft welcher wärend der Fahrt aus gegeangen ist und seit dem nicht mehr startet.
Der einzige Fehler der mit meinem AutoDia s101 ausgelesen werden kann ist Fehler 16705.P0321 Geber für Mototrdrehzahl G28 unplausibles Signal.
Ich habe den Sensor hinter der Servopumpe ersetzt und alles wieder angeschlossen.
Der Motor startete kurz und ging wieder aus. Fehler immer noch da und die Glühkordel im Cockpit blinkt. Lösche ich den Fehler blinkt sie nicht mehr bis nach dem Start und der Fehler ist wieder da.
Der Fehler kommt nun wieder und der Bus startet nicht. Ich gehe von einem Kabelbruch aus. Würde gern zum Test nen Ersatz Kabelstrang direkt ans Motorsteuergerät hoch ziehen um zu sehen ob es am Kabel liegt.
Laut meiner Recherche hier im Forum könnte es das T60/Pin 52 sein. Aber leider sind die Stecker nicht beschriftet und ohne Hilfe welcher Pin das ist bzw. welche Farbe die Kabel haben wird das nichts.
Kann mir einer von euch weiter helfen?
Im Netz gibt es Pläne aber diese kosten 100 Euro und mehr.
wäre für jede Hilfe dankbar.
VCDS habe ich nicht in der Garage dafür müsste ich den Bus zur Werkstatt schleppen.
Danke Robert
Ich habe einen VW t5 Transporter bj 2004 mit AXD Motor gekauft welcher wärend der Fahrt aus gegeangen ist und seit dem nicht mehr startet.
Der einzige Fehler der mit meinem AutoDia s101 ausgelesen werden kann ist Fehler 16705.P0321 Geber für Mototrdrehzahl G28 unplausibles Signal.
Ich habe den Sensor hinter der Servopumpe ersetzt und alles wieder angeschlossen.
Der Motor startete kurz und ging wieder aus. Fehler immer noch da und die Glühkordel im Cockpit blinkt. Lösche ich den Fehler blinkt sie nicht mehr bis nach dem Start und der Fehler ist wieder da.
Der Fehler kommt nun wieder und der Bus startet nicht. Ich gehe von einem Kabelbruch aus. Würde gern zum Test nen Ersatz Kabelstrang direkt ans Motorsteuergerät hoch ziehen um zu sehen ob es am Kabel liegt.
Laut meiner Recherche hier im Forum könnte es das T60/Pin 52 sein. Aber leider sind die Stecker nicht beschriftet und ohne Hilfe welcher Pin das ist bzw. welche Farbe die Kabel haben wird das nichts.
Kann mir einer von euch weiter helfen?
Im Netz gibt es Pläne aber diese kosten 100 Euro und mehr.
wäre für jede Hilfe dankbar.
VCDS habe ich nicht in der Garage dafür müsste ich den Bus zur Werkstatt schleppen.
Danke Robert