62kw mit Update ruckelt

es ruckelt ja meist, wenn man im Verkehrsfluss gleitet
versuch mit 3. Gang 50km/h und/oder 32km/h 2.Gang konstant (konstantfahrpunkte im Stadtteil der NEFZ). Typische Punkte um AGR Rate auf Kante zu nageln.
 
Meiner ruckelt trotz v Power und co..komischerweise halt nur bis zu einer bestimmten öltemperatur
 
Frage an die Fahrer von 62kw tdi: kennt ihr das
Phänomen, dass der T6 ruckelt, wenn er im Verkehr mitfließt und dann noch schlimmer, wenn dann leicht beschleunigt wird?

Is bei unserem auch seit Auslieferung Anfang Juni, vw arbeite an einer Lösung, bisher erfolglos.
Ist ne Zumutung des Herstellers, der soll mal seine Hausaufgaben machen und ein vernünftiges Update anbieten
Grüße
 
Bei meinem können sie es nicht reproduzieren.. meiner Meinung nach ist es VW auch total egal..viele kaufen eh 150 und mehr ps und wenn mal was kaputt geht, darf eh der Kunde zahlen..wenn sie nach über 2jahren der Problematik immer noch kein Update/Umbau auf die Reihe bekommen haben, sind sie zu unfähig oder es tangiert sie peripher auf Abhilfe warten hab ich eh aufgegeben, bei dem Preisverfall wird der Bus jetzt noch n bisl behalten oder beim nächst grösseren Kostenpunkt abgestoßen
 
Hallo
Hatte das gleiche Problem mit dem Ruckeln, und das nach Abholung vom Händler ( Mai 2018 ) mit 7 km auf der Uhr... dachte das gibt's doch nicht!!
Und es passiert immer wie bereits erwähnt beim Teillastbetrieb und Öltemperatur zwischen 50 und 75 grad, dannach weg!

Und dann nach Recherchen hier im Forum nur Premium Diesel ( BP Ultimate ) getankt , und siehe da es war ganz weg! Eigentlich eine Frechheit daß VWN noch immer keine Lösung dafür hat!!!!!

Jetzt macht sich aber ein anderes Problem bemerkbar, jetzt mit 10tkm, nach dem Kaltstart ruckelt und scheppert der Motor wie ein Traktor für mind 2-3 Minuten im Stand! Leistung und alles andere normal ??? Auch die innen Beleuchtung tut dadurch GANZ LEICHT flimmern wie bei ner schwachen Batterie???
Ist das sonst noch jemandem bekannt?

PS.Fahre auch zufrieden den 62KW, bei uns muss er nicht stärker sein, und ich sah es nicht ein 2200€ mehr zu zahlen für den 75KW geschweige den 110KW in Österreich 4000€ mehr... dafür habe ich ihm LED, Standheizung und Navi, Rückfahrkamera uvw. gegönnt! Und zur Not kann man dann mal ne Sofwareoptimierung machen ;)

Liebe Grüße D.
 
Das interessiert VW null..da kommt n Brief bla bla zurück..bei meinem können sie es ja angeblich nicht mal reproduzieren...lachhaft die ganze Nummer.. na mal sehen wie es mit der kleinen weiter geht, nächsten Monat erstmal TÜV
 
Das interessiert VW null..da kommt n Brief bla bla zurück..

Richtig, wahrscheinlich ähnlich wie bei mir.

Sehr geehrter Herr „Muster“,
vielen Dank für Ihre Internetnachricht und das höfliche Telefonat mit unserem Herrn, „Muster“, worin Sie uns die Beanstandung an Ihrem VW Caravelle beschreiben.
Wir haben Ihren Sachverhalt gemeinsam mit dem Autohaus „Muster“ ausführlich geprüft. Von dort wurde abschließend noch ein Vergleichsfahrzeug zur Prüfung herangezogen.
Herr „Muster“ vom Autohaus „Muster“ hat uns versichert, dass Ihr VW Caravelle dem Serienstand entspricht und zum Zeitpunkt der letzten Überprüfung kein Mangel festgestellt werden konnte.
Sehr geehrter Herr „Muster“, wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Bemühungen helfen konnten. Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen

Ha, ha, ha, bitte kann mich irgendwer kitzeln, damit ich tatsächlich lachen kann.
 
So was in der Art.. ich fahr den Hobel hoffentlich noch n paar Tage mit verträglichen Aufwand und dann sehen wir weiter
 
Mittlerweile steht mein Fahrzeug zum Verkauf.

Heheheh ja meiner demnächst auch zu verkaufen ;) is mir echt vergangen durch diverse Sachen, obwohl ich soviel Liebe, Zeit und Geld in viele Veränderungen reingesteckt habe.
Meine Frau lässt sich zwar scheiden dadurch, denn sie und die 3 Kinder lieben den Bus, aber sie hört auch das ganze ticken, usw nicht, und meint teilweise ich übertreibe...
Aber gut, sie ist ja auch Porsche Mitarbeiterin und dadurch haben wir wenigstens 20% bekommen, ansonsten würd ich mir echt nimmer nen VAG mehr kaufen, nach diversen Problemchen mitm neuen Golf6, Beetle, Tiguan und jetzt T6 !!!! No Go !!!
War schon am überlegen den neuen Amarok V6... aber nein, DAS Risiko gehe ich nicht mehr ein, Mitarbeiter hin oder her, 20% hin oder her.

Bei einem Auto um über 50 Tausend Euro sowas nicht in den Griff bekommen, und den 2.0 gibt's ja auch ewig ! Aber mich interessiert es nicht nur das er nicht ruckelt den bei uns 30 Cent teureren Diesel tanken zu müssen, ich fahre zwar nicht viel, es wäre leistbar aber aus Prinzip nicht!
 
Meiner ruckelt auch mit der edelplörre.. zur Zeit ist er zu praktisch und der Wertverlust zu hoch..Wer weiß wie die Meinung nach TÜV usw ist
 
Hmmm komisch, bei mir nach ca. 1 Tankfüllung vorbei... Dachte zuerst es liegt an meinen 84PS, aber dan las ich hier das das Problem bei allen Motorisierungen auftritt und eben die Lösung mit Premium Diesel.
Hast du schon Additive probiert (Diesel panschen) ?? Ich tu zb. jede 2. Tankfüllung ca. 300 ml auf 70L Diesel dazu.

Ja das ist ja das Problem, extrem praktisch, einfach zeitlos diese Bullis, und dann das.. dabei dachte ich DEN gönn ich uns jetzt für mind. 10 Jahre und evtl. länger... aber na ja, scheinbar doch nicht.
Mal schaun...
 
Es sollte aber eigentlich eine Lösung geben. Ich hatte dieses bekloppte Geringlast-Ruckeln auch. Unter 70 Grad und ganz ganz wenig Gas im Gleiten. Es ist aber jetzt komplett weg. Ich weiß nur leider nicht, was sie gemacht haben.

LG
 
Zusätze wie 2taktöl usw kommen mir nicht in den Tank..
..Wer weiß was noch als Update kommt,wenn sie ihn so verschlimmbessern wie den Caddy ..
 
Nein natürlich kein 2-taktöl, ich benutze wie gesagt das spezial Diesel Additiv "Monzol 5c" (einfach mal googeln) und bin seit unserem vorrigem T5 absolut begeistert... aber gut, ist jetzt ein anderes Thema.

Ja ich hoffe mal das überhaupt endlich mal ein Update dafür kommt.
 
Da wird er dem ruckeln nix mehr kommen..evtl nochmal was wg abgaswerte, sonst denke ich nicht.. haben alle eh Grad keine prüfstandskapazität und für VW ist euro6 ohne Temp eh abgehakt..
 
Na toll...
...also nen neuen T6 bestellen mit eu6 temp
X(X(X( iron.off
 
Zurück
Oben