62kw mit Update ruckelt

Muddivan18

Aktiv-Mitglied
Ort
Hedwig-Holzbein
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Bestellt am 09.10.2017, EZ 22.05.2018
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Schiebefenster,Bluemotion Effiz-Pak,AHK,Kamera,1Drehsitz,Radio Composi,Privacy
Frage an die Fahrer von 62kw tdi: kennt ihr das
Phänomen, dass der T6 ruckelt, wenn er im Verkehr mitfließt und dann noch schlimmer, wenn dann leicht beschleunigt wird?
 
macht meiner auch bei kurz unter 2000 RPM, also anderen Gang oder schneller/langsamer^^
 
macht meiner auch bei kurz unter 2000 RPM, also anderen Gang oder schneller/langsamer^^
Aber das ist ja kein untertouriges Fahren, selbst kurz unter 2000 Umdrehungen sollte das nicht sein. Auf die Drehzahl habe ich jetzt noch nicht geachtet, aber er macht es auch bei 60 km/h im 4. Gang.
 
macht meiner auch..bis 1800u/min ruckelt es..aber nur wenn öltemperatur unter 70 und gleichmässig gefahren wird..vw sagt ist normal und stand der Technik
 
Ultimate tanken und wech is es
 
nee...leider nicht,hab es schon probiert
 
Kann man mit 62KW fahren, das ist ja die Leistung von meinem Anlasser?
 
5A1D6E91-AFAB-412B-833C-91BD480A2CE5.jpeg naja ... hab’s gerade zum wiederholten Mal bis nach Korsika geschafft, und das obwohl es Berge rauf und runter ging, und noch geht :uuups:

und aus dem Schw***zersatz Alter sind wir 64KW Fahrer schon lange raus


ps: weil dein Anlasser so hässlich ist, hast wahrscheinlich auch kein Profilfoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit 62KW fahren, das ist ja die Leistung von meinem Anlasser?

Der war gut :D
Aber mal im ernst, hatten früher mal den AAB 78 PS-Schiffsdiesel im T4 und klar war das keine Rakete (vor allem mit WoWa hinten dran ...uiuiui ... wäre das für mich heute nicht mehr vorstellbar)

Aaaaabbbbeeerrr, im Gegensatz zu heute gefertigten Luftpumpen-Motörchen in immer schwereren Autos hatte der eine Garantie für hohe Laufleistungen eingebaut, die ich heute bei den wenigsten Fahrzeugen noch vermuten würde oder aber aufpreispflichtig bezahlen muss. Dann aber meist mit Laufleistungsbegrenzungen, bei denen der AAB-Motor nicht einmal eingefahren war.

Von daher, 84 PS im Bus, warum nicht? Vielleicht ist der Motor ja der haltbarste in der 2 Liter-Reihe für den T ?

Viele Grüße
Chris
 
Kann man mit 62KW fahren, das ist ja die Leistung von meinem Anlasser?
Dir fehlt der Hubraum zu deinen kWs um hier mitreden zu können.:D

______________

Das Ruckeln bei1800 U/min.
Ich kann mir vorstellen dass dies mit der Abgasaufbereitung in Verbindung gebracht werden könnte.
AGR Ventil im Teillastbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah 62 KW für die Küche, und ich dachte schon das ist der Hauptmotor8)
 
mir reichen in90%der Fälle die 75kw..zum Rasen ist das Gerät eh nix..ein 6.gang fehl mir da schon eher
 
Kann man mit 62KW fahren, das ist ja die Leistung von meinem Anlasser?

tja 84PS haben den Vorteil regelmäßig gut warm zu werden und dann auch nur alle 35000km zum Ölwechsel zu wollen und nicht 500km nach dem Wechsel sofort am unteren Wechselintervall Limit hängen. Und alle 250km Regeneration kennt der kleine auch nicht wenn man mit ihm auch mal die Stadt verlässt.

Ist halt die Frage was ich will. Auf den paar Autobahnen in DE volldampf geben und der Tanknadel analog zum Tacho zusehen oder ob ich gemütlich in den Urlaub reisen möchte wo die Autobahnen eh bei 120-130 begrenzt sind und Landstraßen halt mehr Landschaft bieten.

Aber hey klar fleißig rumprollen wer den dickeren Motor hat, warum auch nicht. Hat ja jeder die gleichen Anforderungen an seine T6 Einheitsbus
 
Wat geit denn hier ab?
 
Finde es immer niedlich, das Ihr immer am Rechtfertigen seit und rumprollt:D. Okay, vielleicht hat mein Anlasser auch 75KW. (Das ist mit Ironie und Spaß geschrieben.)

Mir ging es vielmehr um das Gewicht vom Bus, 65KW und 2 Tonnen, ich finde das persönlich, (Vorsicht meine Ansicht) als doch schon ganz schön wenig. Den 110PS TDI finde ich dagegen richtig gut.

Das Ruckeln hat aber fast jeder hier, selbst mein 150kw ruckelt zwischen 1800 und 2000 U/min. Dann ist es wieder weg, dann ist es mal, ich lasse es und fahre einfach. Wenn es Auftritt, dann halt mal die Drezahl anders nehmen und schon passt es. Ist zwar ein Armutszeugnis von VW aber es ist halt so. Es gibt auch viele, die haben kein Ruckeln, wie gesagt, das zieht sich eigentlich vom 65KW - 150KW und es gibt keine Lösung.
 
macht meiner auch..bis 1800u/min ruckelt es..aber nur wenn öltemperatur unter 70 und gleichmässig gefahren wird..vw sagt ist normal und stand der Technik
Genauso ist es bei meinem auch, war heute beim :), er meldet das Problem an VWN, da es wohl bei verschiedenen Fahrzeugen vorkommt. VWN wird sich diesbezüglich mit uns in Verbindung setzen...
 
Finde es immer niedlich, das Ihr immer am Rechtfertigen seit und rumprollt:D. Okay, vielleicht hat mein Anlasser auch 75KW. (Das ist mit Ironie und Spaß geschrieben.)

Mir ging es vielmehr um das Gewicht vom Bus, 65KW und 2 Tonnen, ich finde das persönlich, (Vorsicht meine Ansicht) als doch schon ganz schön wenig. Den 110PS TDI finde ich dagegen richtig gut.

Das Ruckeln hat aber fast jeder hier, selbst mein 150kw ruckelt zwischen 1800 und 2000 U/min. Dann ist es wieder weg, dann ist es mal, ich lasse es und fahre einfach. Wenn es Auftritt, dann halt mal die Drezahl anders nehmen und schon passt es. Ist zwar ein Armutszeugnis von VW aber es ist halt so. Es gibt auch viele, die haben kein Ruckeln, wie gesagt, das zieht sich eigentlich vom 65KW - 150KW und es gibt keine Lösung.
Richtig, und es hat auch nichts mit untertourigem Beschleunigen zu tun, es passiert eher, wenn der Bus im Verkehr mitschwimmt.
 
Dir fehlt der Hubraum zu deinen kWs um hier mitreden zu können.:D

______________

Das Ruckeln bei1800 U/min.
Ich kann mir vorstellen dass dies mit der Abgasaufbereitung in Verbindung gebracht werden könnte.
AGR Ventil im Teillastbereich.
Guter Hinweis, denn es passiert ja eher im Teillastbereich.
 
Anhang anzeigen 221110 naja ... hab’s gerade zum wiederholten Mal bis nach Korsika geschafft, und das obwohl es Berge rauf und runter ging, und noch geht :uuups:

und aus dem Schw***zersatz Alter sind wir 64KW Fahrer schon lange raus


ps: weil dein Anlasser so hässlich ist, hast wahrscheinlich auch kein Profilfoto
Hammer, bei dem Gepäck, alle Achtung. Aber nach einer Woche kann ich bzgl. Fahreigenschaften eines 84PS Motörchens auch nur das Ruckeln im Teillastbetrieb beanstanden.
 
Zurück
Oben