62kw mit Update ruckelt

macht meiner auch..bis 1800u/min ruckelt es..aber nur wenn öltemperatur unter 70 und gleichmässig gefahren wird..vw sagt ist normal und stand der Technik
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben, immerhin leidet darunter auch alles, was mit dem Antrieb zu tun hat.
 
Finde es immer niedlich, das Ihr immer am Rechtfertigen seit und rumprollt:D. Okay, vielleicht hat mein Anlasser auch 75KW. (Das ist mit Ironie und Spaß geschrieben.)

Mir ging es vielmehr um das Gewicht vom Bus, 65KW und 2 Tonnen, ich finde das persönlich, (Vorsicht meine Ansicht) als doch schon ganz schön wenig. Den 110PS TDI finde ich dagegen richtig gut.

Das Ruckeln hat aber fast jeder hier, selbst mein 150kw ruckelt zwischen 1800 und 2000 U/min. Dann ist es wieder weg, dann ist es mal, ich lasse es und fahre einfach. Wenn es Auftritt, dann halt mal die Drezahl anders nehmen und schon passt es. Ist zwar ein Armutszeugnis von VW aber es ist halt so. Es gibt auch viele, die haben kein Ruckeln, wie gesagt, das zieht sich eigentlich vom 65KW - 150KW und es gibt keine Lösung.

so war das auch gemeint, aus dem Bauch her finde ich 120- 150 Hp ideal für die 2 Tonnen, da sind auch noch Reserven
 
..ich war wärend der Garantiezeit beim freundlichen..Ausaage Vw war muss so,ausserdem konnten sie es nicht reproduzieren..was sollste da machen
 
ich hatte das auch schon
2x in 15.000km
 
Wir fahren einen Beach von 2014 mit 62kw, also T5.2, ohne AdBlue und so.
Ruckeln tut der nie!

Gruss
Vagant
 
Moin, bei deinem Fehler kann ich dir leider auch nicht helfen.......
Muss aber die 84 PS Maschine verteidigen.
Habe sie im T5.2 .
Nach 60 Tkm in 6 Jahren,bin ich immer noch sehr zufrieden.
Noch nie nen Tropfen Öl nachgefüllt, und mit 2 Dachgepäckträgern und Fahrädern am Heck läuft die Tonne locker die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 146 Km/h, Berg ab sind 180 möglich.
2 Liter Hubraum bleiben 2 Liter Hubraum.
Egal wie dolle aufgeblasen.
MfG Stevie
 
Moin, bei deinem Fehler kann ich dir leider auch nicht helfen.......
Muss aber die 84 PS Maschine verteidigen.
Habe sie im T5.2 .
Nach 60 Tkm in 6 Jahren,bin ich immer noch sehr zufrieden.
Noch nie nen Tropfen Öl nachgefüllt, und mit 2 Dachgepäckträgern und Fahrädern am Heck läuft die Tonne locker die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 146 Km/h, Berg ab sind 180 möglich.
2 Liter Hubraum bleiben 2 Liter Hubraum.
Egal wie dolle aufgeblasen.
MfG Stevie


Ich glaube wenn dein Anlasser zusätzlich mit einspurt, wirst Du die angegebenen Geschwindigkeiten schaffen.
 
Zwar nicht meiner, sieht aber genauso aus,auch von der Drehzahl
 
Der fährt von der Drezahl her bestimmt gerade eine Skischanze runter.
 
Hallo allerseits,
ich hatte inzwischen auch das Vergnügen, mal für ein paar Wochen einen 62 kW-Multivan zu fahren (sonst 150 kW), und mir ist gleich bei der ersten Fahrt im kalten Zustand das Ruckeln aufgefallen - mit der 150 kW-Maschine hatte ich das nie. Tritt nicht laufend auf, aber häufig genug, um es deutlich wahrzunehmen. Hat irgendjemand der hier mitlesenden noch weitere Kommunikation von VW erhalten?

Ansonsten muss ich aber mal eine Lanze für die 62 kW-Maschine brechen - um zur Arbeit zu pendeln reicht die locker aus, und auf der Autobahn muss man halt etwas wie ein LKW-Fahrer denken, wenn man ausscheren will. Ich bin umgekehrt im direkten Vergleich eher von der Durchzugskraft der 150 kW-Maschine enttäuscht. Ich muss allerdings zugeben - sie klingt besser :-)
 
Habe bereits eine Mängelrüge an meinen:)gesendet, er hat bestätigt, das VWN das
Problem bekannt ist, nur bislang keine
Lösung anbieten kann. Mir wurde zugesagt, dass VWN sich diesbezüglich meldet....meine gesetzte Frist ist inzwischen längst vergangen, daher habe ich jetzt eine weitere Frist von 14 Tagen zur Behebung des Mangels gesetzt. Sollte VWN keine
Lösung anbieten verlange ich Ersatz.
 
wow, da kastrieren die einen Turbo-Motor auf weit weniger als 50PS/liter(!!) und dann ruckelt die Krücke auch noch.

Wenn Die Hardware gleich dem 75kw ist, dann spricht ja nix dagegen einfach dessen Software zu nehmen.
 
wow, da kastrieren die einen Turbo-Motor auf weit weniger als 50PS/liter(!!) und dann ruckelt die Krücke auch noch.

Wenn Die Hardware gleich dem 75kw ist, dann spricht ja nix dagegen einfach dessen Software zu nehmen.

Nein, das nützt nix, weil mein 75kw ruckelt auch in dem beschriebenen Teillastbereich ... .?(
 
Nein, das nützt nix, weil mein 75kw ruckelt auch in dem beschriebenen Teillastbereich ... .?(
Ach was? Das ist ja n Ding, hoffentlich machen da bald mal mehr Leute Alarm, kann doch nicht angehen, dass man von Volkswagen nur noch verar.... wird:baby::evil:?(
 
Es interessiert doch bei VWN niemand..leider..
 
So nochmal zum Thema, der Ruckelt nachdem Update? Hast du Euro 6?
Ich habe Euro 5 und bislang war kein Update nötig. Werde auch alles tun um da nicht hin zu müssen.
Mein Nachbar hat bei seinem Passat nachdem Update einen mehr oder weniger wirtschaftlichen Totalschaden, 5000 Euro sollte er nach dem Update investieren,damit alle Lampen wieder ausgehen. (Bj 2010 mit Euro 6) zum Glück hat er die Annahme verweigert.So stand das Auto jetzt 7 Monate bei VW,jetzt ist nur noch der Klimakompressor im Eimer. ( VW hat tatsächlich über die ganze Zeit einen Leihwagen ohne Km zur Verfügung gestellt) . Aber sein Vorteil war das er mit der Karre nicht vom Hof ist.
Gruß Stevie
 
So nochmal zum Thema, der Ruckelt nachdem Update? Hast du Euro 6?
Ich habe Euro 5 und bislang war kein Update nötig. Werde auch alles tun um da nicht hin zu müssen.
Mein Nachbar hat bei seinem Passat nachdem Update einen mehr oder weniger wirtschaftlichen Totalschaden, 5000 Euro sollte er nach dem Update investieren,damit alle Lampen wieder ausgehen. (Bj 2010 mit Euro 6) zum Glück hat er die Annahme verweigert.So stand das Auto jetzt 7 Monate bei VW,jetzt ist nur noch der Klimakompressor im Eimer. ( VW hat tatsächlich über die ganze Zeit einen Leihwagen ohne Km zur Verfügung gestellt) . Aber sein Vorteil war das er mit der Karre nicht vom Hof ist.
Gruß Stevie
Ja, Euro 6, ist ja erst 4 Wochen alt.
 
Habe auch den 62kw Motor, noch Ende 2017 (ohne Update) ausgeliefert und meiner ruckelt ebenfalls manchmal am Anfang wenn er kalt ist in der Regeneration und teilweise auch im Teillastbereich so zwischen 1800-2000 U/min.
Der Freundliche nickt zwar verständnisvoll und hört die Aussage nicht zum ersten Mal, allerdings so richtig was damit anfangen kann er auch nicht. Fehlerspeicher leer und unter der Fahrt nicht wirklich zeitnah reproduzierbar.
Kommt gefühlt aber wirklich nicht oft vor. Habe jetzt 10K auf der Uhr und lebe erstmal damit.....
 
Zurück
Oben