40.000er Inspektion+Ölwechsel - Kosten!?

Da ist doch nix eigenartig.

Untere Schwelle war 20.000 beim CXEB bei Auslieferung.
Mit dem Update innerhalb der Aktion 23U8 gab es dann die 15.000-Klatsche für die 150 Kw Öl-Brenner.

m;
 
genau so!

Meine Anfrage warum die Untergrenze gesenkt wurde, ist noch unbeantwortet....
 
Update hab ich keines bekommen, deswegen bin ich ja etwas verwundert.
Ich mein, mehr als 20T km will ich das schwarze Gold eh nicht drinlassen.

Sport frei, Genius!
 
Hallo,

mit diesen gegenüber dem T5.2 verkürzten Intervallen steht VWN im Markt aber ganz schön blöd da!

Der MB V 250D mit 193/204PS kann es jedenfalls, das 40.000er Ölwechselintervall. Nachzulesen in der letzten AMS, da gab es einen DT über 100.000km, der V250D hat wohl 9L Motoröl gegenüber 7,5L im T5.3/T6 1 150KW.

Ulli
 
is off-topic: bei 1 Liter war bei mir kurze Zeit später der Turbolader fällig. Nach Austausch: Ölverbrauch normal, quasi nicht merklich zwischen Regelintervallen.

... ich hatte auch 3 Jahre und 180 TKM einen T5.1 Cali, EZ 2005. Kein
bzw. minimaler Ölverbrauch wie aktuell beim T6 ...
 
Ist nicht erforderlich, es scheint nur so zu sein, dass man den Unterschied Stadt zu Land nicht generalisieren kann.
Ich hab auf dem Land rd. 270€ gezahlt.

Sport frei, Genius!

... ich hatte bei meinem 40.000er Ölwechsel, inkl. 40.000er Service
inkl. Öl 225 € netto bezahlt. Auch ländlich, in Uffenheim.
Hatte ich schon zu Beginn gepostet als Vorschlag für einen
Kurzurlaub mit günstigem Service und gutem Essen und Trinken:)

Den zweiten Ölwechsel wollte er dann bei 61.000 km, also ein
Intervall mit 21.000 km. Da wird dann auch das DSG Öl gewechselt.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

Meiner kommt gerade von der 40tKm zurück. 40.000er Ölwechsel, inkl. Service.
Ohne Öl 144€, das hatte ich mitgebracht.
Das zwichen Hamburg und Lübeck, ich war positiv überrascht :-)

Grüße
Hoffi
 
Was beinhaltet denn die Inspektion? Da sollte doch ein Zettel mit Häkchen mitkommen welcher dokumentiert was alles geprüft wurde.
 
Update hab ich keines bekommen, deswegen bin ich ja etwas verwundert.
Ich mein, mehr als 20T km will ich das schwarze Gold eh nicht drinlassen.

Sport frei, Genius!

Dann hast Du schon die "KR" Software drauf !?

Code:
Adresse 01: Motorelektronik (2D2D2-CXEB)       Labeldatei:. DRV\04L-907-309-V2.clb
   Teilenummer SW: 04L 906 056 KR    HW: 04L 907 445 A
   Bauteil: R4 2.0l BTD   H03 3808
   Revision: 23101001  
   Codierung: 0025401C437401080000
   Betriebsnr.: WSC 02737 790 50316

Handknüppel 4-Füssler ggf leicht anders.
 
@Genius730 - muss übernächste Woche mal nach Zittau und da Du ja im "Dreiländerecke" wohnst - klauen die immer noch so viele Autos bei euch oder hat das etwas nachgelassen? Ich will ungern zurück nach Hause laufen.
(schicker Anhänger ! hatte ich auch mal, bevor er leider keinen Platz mehr fand - die Züge an den Bikes gehören allerdings dringend auf die richtige Länge gekürzt :-) )
 
Was beinhaltet denn die Inspektion? Da sollte doch ein Zettel mit Häkchen mitkommen welcher dokumentiert was alles geprüft wurde.


Haube auf-
Computer anstecken,
hoffen das er nix sagt,
alle Türen auf,
durchsehen,
alle Türen zu
Computer ab
Haube zu

Häkchen setzen im Serviceheft

ach und das Öl wechseln und div. Filter ( wenn man ns glaubt ) und falls es dran ist
 
@Genius730 - muss übernächste Woche mal nach Zittau und da Du ja im "Dreiländerecke" wohnst - klauen die immer noch so viele Autos bei euch oder hat das etwas nachgelassen? Ich will ungern zurück nach Hause laufen.
(schicker Anhänger ! hatte ich auch mal, bevor er leider keinen Platz mehr fand - die Züge an den Bikes gehören allerdings dringend auf die richtige Länge gekürzt :-) )


nee ist zurückgegangen mit der Klauerei- meine TK Beiträge sind auch für 2018 runter gegangen

am Besten ne Kralle sichtbar ins Fenster und bewachter Parkplatz
 
Ja, bitte sehen, den Zettel. Früher hat man doch noch Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Auspuff, Beleuchtung ect. durchgeschaut...Flüssigkeiten...

Für das Programm beim Kai ist es ja eine Frechheit, eine Inspektion abzurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte:
 

Anhänge

  • Wartungsliste.pdf
    969,8 KB · Aufrufe: 164
@FirstGeneration
Hier ist es schon sicher bzw. nicht unsicherer wie in DD oder L. Wir sind Transitzone für die bundesweit geklauten Vehikel. Eine Kralle oder ähnliches kann natürlich nicht schaden.

Der Anhänger ist von einem Bekannten, also ich hatte den nur zur einmaligen Nutzung am Haken.

Sport frei, Genius!
 
Bin schon etwas verwundert- da fahren viele im Forum Karren für 60.000€ +x
Beim Freundlichen wird beim Kauf gehandelt was das Zeug hält - aber dann das Öl selbst mitbringen .

Zur Info ein Händler mit 15.000000€ Jahresumsatz hat bei einer Umsatzrendite von Durchschnittlich 1,6% (2016) macht ca . 240000 Ertrag - dieser Händler verkauft ca. 10000l Öl p. A - Marge pro Liter bei VK 30€ netto ca. 24€ - na - mitgerechnet - was wohl passiert wenn jeder sein Öl mitbringt ?

Und -.... en Leihfahrzeug - natürlich kostenlos -wäre für die Dauer der Inspektion auch ganz nett ......

Also wenn ich für ne 40.000€ mit Ölwechsel unter 400€ Brutto zahle - geh ich mit meiner Frau erstmal schick essen - von der Differenz die ich Zzt bezahle .

Fazit: Leben und Leben lassen oder es muss allen Beteiligten Spaß machen - auch dem Freundlichen

P.S bin kein Autohändler
 
@BeBu
Hast nicht Unrecht und ich kann deine Ausführungen unterschreiben. Es versucht eben jeder für sich das Maximum herauszuholen und dabei unter egozentrischen Gesichtspunkten. Im Grunde ist das ein a-soziales Verhalten, da so keine Gesellschaft funktionieren kann.
Danke für deinen Input!

Sport frei, Genius!
 
Ist mein :) jetzt dumm oder nett, wenn er mir von sich aus rät, das Öl selbst mitzubringen, weil es von VW viel zu teuer sei...

Ich habe mein Auto dort nicht gekauft, weil es den Ausbau so von VW nicht gibt. Er hat mich aber schon beim ersten Ölwechsel als neuen Kunden gewonnen durch seine faire Behandlung und einen Leihwagen brauche ich nicht, weil mein Fahrrad in den Bus passt.

Den *Verlust* am Öl holt er sich so sicherlich sehr schnell wieder rein.
So macht es mir und dem :) Spass.
 
Bin schon etwas verwundert- da fahren viele im Forum Karren für 60.000€ +x
Beim Freundlichen wird beim Kauf gehandelt was das Zeug hält - aber dann das Öl selbst mitbringen.......
........Fazit: Leben und Leben lassen oder es muss allen Beteiligten Spaß machen - auch dem Freundlichen
Kann ich voll unterschreiben, halte ich genauso. Obendrauf gibt es noch ein Trinkgeld für die Werkstatt :D.
 
Zurück
Oben