40.000er Inspektion+Ölwechsel - Kosten!?

Hallo @admiral73 ...

...Nur musst Du Dir dann auch dessen bewusst sein, dass Du nach Garantieablauf wegen evtl. Kulanz gar nicht erst anfragen brauchst.

Gruß leoleospapa

Genau deswegen halte ich die Pflichttermine auch penibel ein. Das heißt aber noch lange nicht, dass eventuelle Reparaturen (Bremsen, Auspuff etc.) nicht doch bei ner freien Werkstatt oder selbst gemacht werden können, denn sie sind für das Serviceheft nicht relevant. Ich lasse immer auch zwischendurch einen Ölwechsel machen bei dem die Intervallanzeige nicht zurück gesetzt wird und das macht auch meine freie Werkstatt. Dann kostet es auch kein Vermögen.
Gruß Robert
 
Der Ölwechselspaß darf maximal unter 100 € kosten wenn das Öl mitgebracht wird. Das ist ja für eine Viertelstunde Arbeit immer noch großzügig (ziehen wir mal für Filter und Schraube 20 ab, dann sind es immer noch 320€ Stundenlohn).
Die Garantie wird nicht beeinträchtigt wenn man den Wechsel bei einer zertifizierten freien Bude mit VW-Servicezulassung macht. Kulanz ist vielleicht schlechter, und im Unfallschadensfall gibts bei fiktiver Abrechnung nicht mehr den VW-Stundensatz. Muß man sich überlegen...
Ich würde mir eine günstige VW-Werkstatt suchen.
 
Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl das hier einige echt zuviel Geld haben.
Wie kann man denn über 100 Euro für nen Ölwechsel bezahlen, wenn man das Öl auch noch selber kauft?????
Bei uns im Pott kostet sowas dann 30 Ocken inc Rechnung vom Fachmann und Serviceanzeige wird auch gemacht.
Solche Kunden möchte ich da auch mal haben.
Ich war ca 10-15 min bei Mc Oil und dann war alles erledigt.
Hätte gar keine Zeit und schon gar keine Lust auf das ganze Anmeldegeschiss und Warterei bei VW
Aber jedem das seine
Gruss aus dem Pott
Christian

Ich habe kein Geld zuviel. Kann man ja nie genug haben. :) Deshalb hab ich ja schon das Öl mitgebracht. Ich habe bereits mehrfach mitbekommen, was passieren kann, wenn man von VW/Audi außerhalb der Garantiezeit keine Kulanz mehr bekommt. Ich werde mich daher von meinem Prinzip nicht abbringen lassen, den SERVICE stets bei VWN machen zu lassen. Bei den Verschließteilen ist das m.E. etwas anderes .....

Am Ende macht dann jeder selbst seine Erfahrungen. Und wenn er Glück hat und nie auf Kulanz von VW angewiesen ist, wird admiral73 und alle anderen, die in den freien Werkstätten den Ölservice günstiger machen lassen, viele 100 € günstiger als ich gefahren sein. Wir werden in ein paar Jahren hier berichten .....
 
Ich habe heut 264,83€/brutto für den Ölwechsel bezahlt. Alles vom Freundlichen, da ich keine Zeit hatte Öl zu besorgen. Das Öl hat 155,18/netto gekostet, der Rest 67,39€/netto.

Sport frei, Genius!
 
Wir werden es sehen!!
Ist ja so im Leben mit allem, hinter
her ist man immer schlauer.
Aber ich bin trotzdem sehr zuversichtlich,
da ja hauptsäche Langstrecke gefahren wird und nicht groß Schnickschnack drin ist an Extras.
Gruss
 
2E37B4CA-9B26-4669-AE9B-786EB8278E17.jpeg 300€ netto für Kundendienst plus Ölwechsel plus Öl vom Freundlichen.
Find ich ok!
 
@Uwe!
Der Preis ist wirklich okay, das Leihfahrzeug ist da ja auch schon mit dabei.
Wo hast du alles machen lassen?

Sport frei, Genius!
 
Großraum Nbg.
Name gern per PN
 
Ist nicht erforderlich, es scheint nur so zu sein, dass man den Unterschied Stadt zu Land nicht generalisieren kann.
Ich hab auf dem Land rd. 270€ gezahlt.

Sport frei, Genius!
 
@Norbert aus W - wer mal T5.1 gefahren ist, hat sowieso immer Öl dabei bzw. dabei gehabt. :D meiner hat damals fast auf 1000km einen 1l Öl genommen.
is off-topic: bei 1 Liter war bei mir kurze Zeit später der Turbolader fällig. Nach Austausch: Ölverbrauch normal, quasi nicht merklich zwischen Regelintervallen.
 
Habe bei meinem Autohaus heute angerufen und nachgefragt: Inspektion mit Ölwechsel 210€ brutto, mit Öl und Filter
 
Das ist ein starkes Angebot! 3 2 1 ...

Sport frei, Genius!
 
bin gerade etwas "lost"
Das war der 2. Ölwechsel, Tacho ca 33.000 km ?
ja. wäre erst bei 35. (20. + 15.) fällig gewesen, hatte aber noch ne kleine Gewährleistungssache und dann alle sin einem machen lassen.
 
(20. + 15.) fällig gewesen

Also erster und zweiter Wechsel an der absoluten Untergrenze ... armer Uwe.

OK, meine Vorhersage 36.500 km ist nicht viel besser, sehe ich gerade.

m;
 
mein erster Wechsel war rechnerisch bei 11.300....
 
Mein zweiter liegt auch bei ca. 36000km. Eigenartig ist eben nur, dass sich mein Fahrstil und Nutzungsprofil nicht verändert, jedoch der Intervall weiter verkürzt hat.

Sport frei, Genius!
 
Zurück
Oben