20 Zoll! Nur welche

TwinMonotube Felgen ! Kein Problem beim Eintragen!

LG WinTT

Sehr schön, aber bisher haben die Eintragungen ja geklappt auch wenn es manchmal holprig war.
Dann darfst Du bitte nicht vergessen, dass Dein Bus recht tief ist und dadurch der Reifen/das Rad weiter/tiefer im Kotflügel steht und somit weniger Probleme bei dem einen oder anderen Prüfer macht. ;)

Grüße
Andreas
 
Schick mir mal ne PN
 
10x20 und keine Probleme gehabt beim TÜV
 
Steht nur die Felge leicht über
 

Anhänge

  • DSC_1606.JPG
    DSC_1606.JPG
    208 KB · Aufrufe: 341
Hallo,

jemand Erfahrung mit GMP Gunner 9x20 et 40 (275er Reifen) in Kombination mit Bilstein B14 in Bezug auf Platz an der Schiebetür?
 
Hallo. Guten Abend
Kleines update von mir. Heute beim Tüv gewesen, ohne neue Reifen , da zu spät geliefert, nach einer viertel Stunde und um 61€ ärmer war alles erledigt.
Kommentar des Prüfers : Sieht doch toll aus.
Ich bin so froh. Bin mit leichten Bauchschmerzen los.
Gruß. Arnd
 
Hallo. Guten Abend
Kleines update von mir. Heute beim Tüv gewesen, ohne neue Reifen , da zu spät geliefert, nach einer viertel Stunde und um 61€ ärmer war alles erledigt.
Kommentar des Prüfers : Sieht doch toll aus.
Ich bin so froh. Bin mit leichten Bauchschmerzen los.
Gruß. Arnd

Sehr schön und willkommen im Club. :)

Grüße
Andreas
 
Hallo,

jemand Erfahrung mit GMP Gunner 9x20 et 40 (275er Reifen) in Kombination mit Bilstein B14 in Bezug auf Platz an der Schiebetür?

Keine Erfahrung, aber würde mich stark interessieren, wie das aussieht.
also bitte machen
 
Hallo,

jemand Erfahrung mit GMP Gunner 9x20 et 40 (275er Reifen) in Kombination mit Bilstein B14 in Bezug auf Platz an der Schiebetür?
Hammer Felge. Stell mal bitte Fotos ein solltest Du dich für die entscheiden und montieren! Hätt ich die PXK nicht so billig bekommen Hätt ich die Gunner genommen.
 
Moin Moin,

auch ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf darüber, welche 9x20 Zoll Felgen an meinen Bus sollen... finde die TN18 von atomaren ja toll, aber im Netzt gibt es so viel widersprüchliche Inforüationen. Es gibt zwei Gutachten, eines vom TÜV , eines vom Tüv Austria. Beim letzteren können 275/35/20 Reifen verbaut werden, beim deutschen Gutachtdn nur 265/35/20. Bei den 265ger Reifen komme ich aber nicht mit der Traglast hin von 1620kg an der VA.
Die Felgen selbst haben eine ET40...passen die denn ohne Karosseriearbeiten? Der T6 Multivan ist zurzeit Serie mit DCC. Hat jemand die Felgen verbaut?
 
Hallo,

ich habe mir auch die Proline PXK 20" Felgen mit B14 Fahrwerk gekauft.
Voller Freude und Spannung habe ich mein T6 von der Werkstatt abgeholt, da stand er dann, tiefer jedoch immer noch mit meinen 17" Felgen drauf.
Mein Reifenhändler meinte, dass Fahrwerk wäre super und hätte auch alles ohne Probleme gepasst.
Die Proline Felgen wollte er mir jedoch nicht montieren, da sie zu viel Höhenschlag hätten (hat er mir auch auf der Wuchtmaschine gezeigt). Er hat mir auch gezeigt, dass der Felgenrand um mehrere Millimeter variiert.
Die Werkstatt ist jetzt gerade in Verhandlung wie es mit den Felgen weiter geht...?(
Hatte keiner von euch Probleme mit diesen Felgen?
Ich frage mich jetzt ob ich diese Felgen überhaupt fahren möchte.

Grüße
 
Hoi ,

nein , das willst du bestimmt nicht.
Entweder tauscht der Herstellung gegen einwandfreien Ersatz, oder dann ebent nich.
Es gibt nix schlimmeres als unruhige, ja oder hoppelnde Räder.

Doing, doing, doing,
vielleicht war's ein Scherz zu Ostern .
Doing, doing , doing

Grüßle
 
Tomason TN18 in 9x20 ET40 mit Goodyear Eagle F1 AS2 275/35/20 102
 

Anhänge

  • 0D6B2C55-C56F-4EC1-B373-5550BE4F10F3.jpeg
    0D6B2C55-C56F-4EC1-B373-5550BE4F10F3.jpeg
    182,2 KB · Aufrufe: 537
  • 478825D4-A947-4AA2-9E0A-3F9D7DC69115.jpeg
    478825D4-A947-4AA2-9E0A-3F9D7DC69115.jpeg
    235,2 KB · Aufrufe: 521
  • D9A58785-1FB7-4555-90DC-6D1C192CD521.jpeg
    D9A58785-1FB7-4555-90DC-6D1C192CD521.jpeg
    186,8 KB · Aufrufe: 492
Hab mich für die 9x20 MTM entschieden.
Um ein Gewinde komm ich jedoch nicht rum... wird als nächstes erledigt.
 

Anhänge

  • 7F176B15-BCC2-408F-8238-04D863C21606.jpeg
    7F176B15-BCC2-408F-8238-04D863C21606.jpeg
    484,9 KB · Aufrufe: 498
  • 6F3427A5-D5F6-47F7-B93C-573BA93E7DB8.jpeg
    6F3427A5-D5F6-47F7-B93C-573BA93E7DB8.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 471
Hoffentlich haben sie Lackstärke über die Jahre verbessern können. Sehen aber immer wieder gut aus.
 
Hab mich für die 9x20 MTM entschieden.
Um ein Gewinde komm ich jedoch nicht rum... wird als nächstes erledigt.
Das kann ich auch bestätigen.... bei meinen 20 Zöllern ist jetzt noch 7 cm Luft .....
 
So, die ersten 300 km mit den neuen 20 Zöllern und Goodyear Eagle F1 AS2 sind geschafft.

Bis jetzt sehr zu frieden mit den Reifen. Sehr leise und super Fahrkomfort.

Bin aber mal gespannt, ob ich die Felgen eingetragen bekomme....
 
Zurück
Oben