20 Zoll! Nur welche

Hallo zusammen , bin neu im Forum warte noch kurz auf meinen T6 ..
und ich quäle mich auch mit der Suche nach passenden Felgen...die MB KV1 von Dir sind vorne in ET42 und hinten ET37 ?? oder beide ET37?
Bitte kurz Info geben ob das alles ohne Nacharbeit (mit dem B14 Fahrwerk)geht und beim TÜV eingetragen werden kann..?
Theoretisch sollte vorne mit ET37 mehr Platz für die Bremse und zu dem Innenkotflügel sein beim einlenken.....?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Tomi
 
Noch mehr Platz für Bremse? Wofür? Luft ist Luft.
Problematisch wirds bei der ET und 9" Felgen aussen, da der Kotflügel nicht genug Abdeckung bietet.
Ich hab ET 42 und ging mit nem zugedrückten Auge.
Andere wurden mit ET 42 nicht abgenommen wie hier auch zu lesen ist.
 
Noch mehr Platz für Bremse? Wofür? Luft ist Luft.
Problematisch wirds bei der ET und 9" Felgen aussen, da der Kotflügel nicht genug Abdeckung bietet.
Ich hab ET 42 und ging mit nem zugedrückten Auge.
Andere wurden mit ET 42 nicht abgenommen wie hier auch zu lesen ist.

Des wundert mich, ich selbst fahre 10x20 ET 45 und hatte keine Probleme beim eintragen. Liegt wohl auch immer an den Werkstätten
 
Des wundert mich, ich selbst fahre 10x20 ET 45 und hatte keine Probleme beim eintragen. Liegt wohl auch immer an den Werkstätten

Das ist gut möglich. :) Wenn der Prüfer in die Werkstatt des Händlers kommt, geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, mehr als wenn man das Auto selbst beim TÜV/Dekra vorfährt. Der Prüfer im Autohaus wird ein Teufel tun und die Fahrzeuge reihenweise durchfallen lassen, ansonsten geht er nämlich nicht mehr dahin.

Grüße
Andreas
 
Des wundert mich, ich selbst fahre 10x20 ET 45 und hatte keine Probleme beim eintragen. Liegt wohl auch immer an den Werkstätten
Dadurch dass der Reifen auf der 10" Felge etwas mehr gezogen wird ist er in der Theorie auch schmäler... Siehe Grafikvergleich.
Innen wirds gald eng :D
Medium 29632 anzeigen
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mich für die KV1 ET42 vorne ,wegen der großen Bremse entschieden, bei ET37 schleift der Stern am Sattel hieß es...werde es dann noch mal prüfen wenn die Räder da sind,
und hinten ET37 mit 275/35/20 …
Bin gespannt...
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mich für die KV1 ET42 vorne ,wegen der großen Bremse entschieden, bei ET37 schleift der Stern am Sattel hieß es...werde es dann noch mal prüfen wenn die Räder da sind,
und hinten ET37 mit 275/35/20 …
Bin gespannt...

Das ergibt kein Sinn
Et42 steht ja mehr innen
Et37 5mm weiter nach aussen

Wenn die Felge mehr nach aussen rückt kann eigentlich schlecht der Sattel im Weg sein
 
Das ergibt kein Sinn
Et42 steht ja mehr innen
Et37 5mm weiter nach aussen

Wenn die Felge mehr nach aussen rückt kann eigentlich schlecht der Sattel im Weg sein
Die ET 37 ist konkaver geformt, da liegt wenn das Problem
 
Genau so sehe ich das auch.
Ich werde es ausprobieren da ich ET42 für vorne un ET37 DC für hinten bestellt habe.
Die Speichen bei ET37 DC laufen "schräger" zu...
Ich wollte auf jeden Fall sicher gehen mit ET42 vorne ,weil es schon im Gutachten für ET37 vorne heißt,
nur für die Bremse mit max.339 mm Durchmesser...also schließe ich daraus das der Sattel unter Umständen
schleifen könnte...ob er das tut....??
Ich werde kurz berichten wenn es soweit ist ;-)
 
Ich hab vorne die KV1 DC in ET 37. Passt locker. Und ja, geht aufgrund der Bauform der Felge nur auf die 16 Zoll Bremse.
Hinten hab ich dann 10,5 DC ET 45 mit 3mm Scheibe da die Reifen sonst innen schleifen.
Bevor gefragt wird. Die Schiebetüren gehen nicht mehr ganz auf.
 
Ich hab vorne die KV1 DC in ET 37. Passt locker. Und ja, geht aufgrund der Bauform der Felge nur auf die 16 Zoll Bremse.
Hinten hab ich dann 10,5 DC ET 45 mit 3mm Scheibe da die Reifen sonst innen schleifen.
Bevor gefragt wird. Die Schiebetüren gehen nicht mehr ganz auf.
Reifengrösse?
 
255 35 und 295 30
 
Das passt auch mit dem 275 35. Fahren hier im Forum genug mit rum.
 
153D1354-BFC2-4B83-9372-210FF6241BA6.jpeg 6EBAAA5C-A71C-4587-8D67-8950CC6D3277.jpeg
Mein TSI Bulli
Mein Favorit mbdesign kv1
 
Hoi,

gibt's denn auch ein Bild mit komplettem Bus?

Grüßle
 
full
full
vw-t6-tdi-cycwear-radsportdesign-001.30391

vw-t6-tdi-cycwear-radsportdesign-002.30392
 
Zurück
Oben