2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....es ist zwar erst Januar .....aber das könnte ja schon die Richtige Zeit sein .....um mal wieder Unsinn zu planen.

Ich erkläre mich deshalb schon mal bereit ......die 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009 zu organisieren und zu planen .....für Hilfe wäre ich natürlich dankbar.

Termin 01.08.09 ....im Rahmen des 5. T5-Board Treffen

Dazu gäbe es ja dann doch einiges zu organisieren .......für Tipps und Anregungen wäre ich daher dankbar.

Das wären meine Vorschläge:

  • Rennen Kinder und Jugendliche 5 - 16 Jahre
  • Rennen Erwachsene ab 17 bis open End
  • Rennen für die "Edel Bekloppten" ...mit den gepimpten Bobbycars =)=)

Ich würde gerne alle Kinder von 5 bis 16 Jahren (oder so) in einer Gruppe fahren lassen ......durcheinander, so wie sie dann aufgerufen werden.
Danach würde das Rennen für die bekloppten Erwachsenen stattfinden ......und als Krönung .....das Rennen für die "Edel-Bekloppten" .....für die getunten.
Das hat den Vorteil, das über einen längeren Zeitraum etwas geboten wird .....und nicht erst viel Zeit flöten geht um die einzelnen Gruppen zusammen zu treiben.

Eine Aufteilung nach Alter und Männlein und Weiblein etc. für die Siegerehrung kann danach Anhand der Tabellen erfolgen ......so das es dann wieder einen Sieger in den einzelnen Klassen geben wird ....z.B. in der Gruppe 5 - 8 Jahre ......9 - 12 Jahre usw. ....Seniorenklasse ab 80 (oder ähnlich).

Das Argument, das man die Mädels doch bitte für sich fahren lassen soll, möchte ich nicht gelten lassen .......weil die Mädels waren beim letzten Rennen verflucht schnell.

Preise
Es wäre natürlich sehr nett, wenn sich wieder Sponsoren für Preise finden lassen würden.
Urkunden gibt es wieder für jeden.

Gewinner Ermittlung
Es wird voraussichtlich eine richte Zeitnahme-Einrichtung gegen .....wie bei großen Rennen halt.
Es wird also zwecklos sein, das sich die Mädels im Ziel zwecks "Zeitverbesserung" entblößen =)=) ......oder mit Scheinchen winken ;);) ....da werde ich dieses Mal voraussichtlich sehr eisern sein.

Anmeldung

Noch nicht heute !!! .........Dazu würde ich dann einen gesonderten Tread aufmachen.

Ich möchte gerne einen festen Anmeldeschluss setzen .....es war in Kirchheim ein riesen durcheinander, weil bis kurz vor Rennbeginn .....oder sogar während dem Rennen noch Kinder mitfahren wollten.
Zum Schluss waren dann keine Urkunden da ......und insbesondere einige Eltern waren beleidigt.

Bobby-Cars
Jeder sollte sein eigenes Bobby-Car mitbringen ........es stehen aber auch vermutlich wieder Leih-Bobbycars zur Verfügung.

Edelbekloppten - Rennen =)=)=)
Wie es sich vermutlich ja schon herum gesprochen hat, würden gerne einige ganz durchgeknallte Boarder mit gepimpten Bobby Cars ein Rennen veranstalten.
So soll es dann auch sein.
Dazu muss man sagen, das einige bereits ganz heimlich an "Luxus-Hei-Tääc-Schlitten" am basteln sind.
Aber Vorsicht .........Fremdantrieb ist verboten !!
Ansonsten dürfte fast alles erlaubt sein ......dicke Räder, Hochleistungskugellager, Spoiler ohne Ende, Tiefer, breiter .......etc. .....es muss halt nur alles eingetragen sein =)=)
(Prüf und Abnahme-Stand werde ich noch einrichten ...und gerne Einzel ABE´s vergeben............natürlich gegen Gebühr =))
Ansonsten ist allerdings fast alles erlaubt .....außer bei Heike, die wird grundsätzlich in irgend einer Art und Weise bestraft .......und muss am Schluss ein bitteres Duell mit dem schnellsten Männlein fahren ...solange bis der Mann wieder gewinnt.

Verboten ist auf jeden Fall ....ääärodischä Wääschää ....oder Augen zwinkern beim Zieldurchlauf.
Soviel zum Thema Emanzipation =)=)

Siegerehrung
Diese sollte wieder wie das letzte Mal am frühen Abend stattfinden ......und danach könnte ein gepflegter Umtrunk erfolgen.

Und noch eine Bitte :rolleyes::rolleyes:
Das ganze ist eine Spaß-Veranstaltung ........im Prinzip ist aber jeder ein Gewinner ....ich denke wir hatten das insbesondere für die Kinder optimal geregelt ..so würde ich es gerne auch wieder gestalten.

Beschallung bringe ich wieder mit ......dieses Mal halt etwas mehr =)=)

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Ist die Sanitäterin mit dem Kranken-Bobby-Car wieder im Dienst ??
Wir brauchen noch einen Bobby-Car Abschlepper.

Gruß
Claus
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Auch wenn ich beim Pimpen noch nicht so weit bin noch eine Anregung zum Ablauf.

Beim ersten Rennen gings ja im wesentlichen nur um Geschwindigkeit, das fahrerische Können war auf wenige Lenkkorrekturen beschränkt.

Wie wärs denn mit ein paar Schikanen im Kurs (müssen ja keine T5's als Bande sein :))? Sprungschanzen und so muss auch nicht sein, aber drei oder vier Tore aus Pylonen vielleicht.
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo,

...das ist sicherlich kein Problem.
Für die Kinder Pylonen .......für die Erwachsenen Stahlträger in 50cm Höhe .......da müsste ich dann noch etwas abnehmen, damit es passt =)=)=)

Dann würde ich sogar weiter oben starten lassen ........dafür aber den Zieleinlauf auf die Gerade verlegen........damit das alle sehen ......weil in der letzten Kurve war bei vielen die Luft raus.

Für die Erwachsenen ...bzw. "Edel-Bekloppten" habe ich eine 2,5m lange Alurampe, von der gestartet werden kann.

Gruß
Claus
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Anmeldung
Ich möchte gerne einen festen Anmeldeschluss setzen .....es war in Kirchheim ein riesen durcheinander, weil bis kurz vor Rennbeginn .....oder sogar während dem Rennen noch Kinder mitfahren wollten.
Zum Schluss waren dann keine Urkunden da ......und insbesondere einige Eltern waren beleidigt.
Gruß
Claus

Dann werden wir noch nen PeeCee mit Drucker und ne Bürokraft auf 1€ Basis beschaffen um noch Urkunden nachzubasteln.
Kommt doch immer Mal zu Spätentschlossenen.

Ist nur nen Vorschlag :rolleyes:
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

.....Das ganze ist eine Spaß-Veranstaltung .....
so?

.....weil in der letzten Kurve war bei vielen die Luft raus.
ja nun,so ist das Leben

Claus


??
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo,

....Das ganze ist eine Spaß-Veranstaltung .....

...es gab leider beim letzten Rennen ....danach Diskussionen, warum das ein oder andere Kind nicht der Altersklasse XX zugeordnet wurde, weil es ja schon über XXXcm groß war .......dann hätte es da ja gewonnen, oder wäre 2. oder 3. gewesen ...usw. :rolleyes:

Das würde ich halt gerne vermeiden.

Das könnte wiederum bei den Erwachsenen Diskussionen geben, wenn ich mitfahren sollte .....weil da könnte die Physik übel mitspielen .......Masse und Erdanziehung .......da das ganze ja über eine Rampe gestartet wird ....könnte da schon was ab gehen ....ich müsste halt meinen CW Wert noch etwas aufpolieren.
Was hatte Heike als Antifalten-Creme ??

Gruß
Claus
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Moin Claus,

lass dir bloß nicht Einfallen ohne Rampe dort aufzutauchen. Das gibt nochmal ne extra Portion schub, höhö, das wird eine Gaudi.

ICH MACH EUCH PLATT:D:D:D
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Dentmen schrieb:
Ansonsten ist allerdings fast alles erlaubt .....außer bei Heike, die wird grundsätzlich in irgend einer Art und Weise bestraft .......

:evil: ich greif dann mal schnell den Vorschlag von Kai auf – Zuschauervoting, das in die Gesamtwertung mit einfließt… z. B. Haltungsnoten… oder originelles Outfit … oder … Mitleid =) da kann dann die Rennleitung auch schön mit dem Publikum diskutieren ;)

Dentmen schrieb:
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.
Wenn Du beim Rennen mitfährst, brauchst Du einen würdigen Vertreter als Rennleiter. Ich schlag da mal den Jochen exCEer vor =) =) =) falls das mit dem Zuschauervoting nicht klappt :rolleyes:

Also ich fänd ja Trainingsläufe am frühen Freitagabend klasse… da könnte man/frau mal die Rampe testen… und den einen oder anderen Kontrahenten in den Graben schubsen… oder zumindest darauf spekulieren, dass diese von allein ihr Material zersägen =)

Preise stifte ich natürlich auch gerne wieder… wie wäre es denn z. B. mit einem Wanderpokal?

Dentmen schrieb:
Was hatte Heike als Antifalten-Creme ??
0W-30 LL2… wirkt übrigens Wunder… ich könnt ja glatt bei den Junioren mitfahren… aber ich will auf die Rampe!!!

TeeFünfer schrieb:
Das gibt nochmal ne extra Portion schub, höhö, das wird eine Gaudi.
Jaaaaaa – vor allem, wenn Du aufsetzt =) =) =)

[youtube]WasK0dZIB6I[/youtube]
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009



...


Wenn Du beim Rennen mitfährst, brauchst Du einen würdigen Vertreter als Rennleiter. Ich schlag da mal den Jochen exCEer vor =) =) =) falls das mit dem Zuschauervoting nicht klappt :rolleyes:

...

Jaaaaaa – vor allem, wenn Du aufsetzt =) =) =)

[youtube]WasK0dZIB6I[/youtube]

Oh, vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in mein untrügerisch objektives Verhalten, aber ich fürchte ich bin da öhäm - bestechlich :D?
Wenn RL, dann nur mit Tom als DoppelRennleitung - wenn du fährst kann ich dann zuschauen und Tom nimmt die Zeit - der ist da eisenhart ;)

Zum Vidjö: Jetzt weiss ich endlich, wo das Teechen geblieben ist - der kühlt immer noch seine Klüten von dem Gehopse :rolleyes: und hat keine Hand mehr frei zum Tippen :cool:

Viele Grüße
Jochen
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Tjööööö mein Lieber, dann habe ich wohl die Schwellung der Klöten erfolgreich mit nem Quark-Eier-Wickel behandeln können und ich habe die Hände wieder frei zum tipseln:D. Ausserdem habe ich Luftbereifung:p, da schlägt "Mann" nicht so hart auf, richtig schön geschmeidig, wenn ich es mal so formulieren darf;).

Ausserdem Jochen, woher weisst du, dass jemand zum Hopsen bei mir war??????????
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo,

....schon meinen neuen T5 gesehen ....=)=)=).

Guck mal mein Profilbild ......da ist genug Platz für lauter Reserve-Bobby-Cars drin =)=).
Hab die Schleuder heute abgeholt .......Musik ist aller erste Sahne =)

Gruß
Claus
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo Claus,
da paßt ja hinten eine ganze Bobby-Car Werkstatt
samt Renningenieure und Boxenluder rein.

Grauliere übrigens zum Neuen.
So eine wandelnde Musikbox ist vielleicht nicht so schön wie ein Cali,
dafür aber vieeeeeel lauter.:D:D:D
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo,

Termin 01.08.09 ....im Rahmen des 5. T5-Board Treffen
...
Ist die Sanitäterin mit dem Kranken-Bobby-Car wieder im Dienst ??
Wir brauchen noch einen Bobby-Car Abschlepper.

Gruß
Claus

Bei dem was ihr so vorhabt werde ich wohl eine größere Notfalltasche mitnehmen müssen;) Aber ich denke unser Dr. ist auch wieder mit Koffer dabei...oder?
Ich muss nur schauen was ich für ein Gefährt nehme... Wahrscheinlich komm ich mit dem Wilde-Kerle-Schwarzen! (Hab kein klassiches Rotes!)
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo Sandy,

wohl eine größere Notfalltasche mitnehmen müssen

....also das kommt glaube ich schon auf die Art der Verletzung an:rolleyes::rolleyes:.

Für die Mädels reicht eigentlich eine Rolle Paket-Tape .....das könnt ich auch das Panzer - Tape von der Bundeswehr mit bringen .....da wären die auf jeden Fall schon mal Ruhig gestellt.:rolleyes::rolleyes::p:uuups:

Anders bei den Jung´s ......da muss schon das ganze Sortiment der Heilmedizin her ...also dicke Verbände, Salben, Morphium, alles zum Schienen und Gipsen, Schmerzmittel, Krücken, Tragen, Stützkragen, Underberg-Infusionen, Hammer für Koma Behandlung etc. .....eine luftig gekleidete Krankenschwester zum "Händchen halten" ......und am besten noch eine hübsche Ärztin, wenn möglich nicht aus der Fachrichtung Proktologie......man weis ja nie .....weil wenn sich so ein richtiger Mann ne Schramme geholt hat, da ist gleich die Kacke am dampfen ......von den Psü .....Psü......Psüüüüüschischään Schäden mal ganz abgesehen.

Da werden wir uns also noch was einfallen lassen müssen.

Wie wäre es eigentlich, wenn man die dortige Presse zu dem Spektakel einladen würde .........lauter bekloppte vom T5 Board in der Zeitung ......wäre mal was neues=)

Gruß
Claus
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo Claus,
das mit der dortigen Presse..

das könnte ich mal in Angriff nehmen.

quasi als "der am nächsten dran ist"...

von unserem Tageblättchen kenn ich einen der Photographen.
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo Achim, wie schaut es denn um den Titelverteidiger aus? Neues Projektbobbycar am Start in Kirchheim?

viele Grüße Andreas;)
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Vielleicht mal ein Rad abschrauben und Backloop machen?
[YOUTUBE]wiawSyy54IM[/YOUTUBE]
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Backflip kann jeder Stephan, wenn schon dann ein double Frontflip, das hätte was.:D
Aber Clausi bringt ja seine Rampage mit:rolleyes:
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

hallo ihr "Mitfahrer"

macht euch da mal nicht so viele Gedanken....

Änderungen, verbesserungen....

bei mir in der Fa habe ich ein Kamera Verbot verhängt , und die Fenster sind abgehängt....

also Streng Geheim!


ne Spaß beseite...,kommt ihr mal unter den gleichen Vorrausetzungen unten noch mit Schwung um die Kurve und habt dann noch Schwierigkeiten bei unserem "unparteiischen" Zeitnehmer das Fahrzeug zum stehen zu bekommen :D:D:D:D:D:D:D

dann fange ich an mir Gedanken zu machen! :confused:

ich hatte schon ins Auge gefasst, mal nicht zu starten!
wenn immer der gleiche gewinnt , ist doch Langweilig!
war bei Schumacher doch auch so....;);););)

mal sehen
 
AW: 2. T5 Board Bobbycar Racing Days 2009

Hallo,

....ich habe heute "Startverbot" ...für jegliche "Unfug-Fahrten" vom DOC bekommen :evil::evil: .....hatte ganz vergessen, das ich im Rücken ein paar provisorische Verbinder für einige Wirbel habe ......die haben sich nun mal wieder gemeldet.

Ich bin also froh, wenn ich einigermaßen aufrecht gehen kann :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Aber ....dafür kann ich ja um so mehr ein Wachendes Auge über die Abwicklung werfen ...und mich um so mehr um das Organisatorische kümmern.

Eine Änderung zum Ablauf:
Ich würde z.B. für jeden Starter eine Nummer vergeben ........so wäre es auch möglich, das sich noch "Bobby-Car" Fahrer vor Ort nachmelden.
Und alle fahren durcheinander =)=) .....also beim Rennen keine Trennung von Alter etc .......außer das "Spezial - BBC - Rennen für die Schwer-Bekloppten".=)=)


Für die Zeitnahme habe ich schon eine richtige "Start - Ziel" Messeinrichtung mit Lichtschranke organisiert.
Nach verhandeln am Ziel ....und evtl. Beigaben oder Zuwendungen sind also schon mal gestrichen .....( ...Mist :rolleyes:).

Für weitere Tipps und Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben