Bulli-Days - 05.-07.05.2023

Grundstimmung so ein wenig wie:

1683548820648.png
 
Na so kannst du die anderen nicht sehen - hättest in die andere Richtung schauen müssen. 🤪
 
Öh, wer war denn der Tölzer Löwe?
 
DV_GF_BD_Bullirutsche_LowRes.jpg



DV_GF_BD_BulliSchenk_LowRes.jpg



DV_GF_BD_Bullisleep_2_LowRes.jpg



DV_GF_BD_Bullisleep_LowRes.jpg



DV_GF_BD_Bullistrom_LowRes.jpg



DV_GF_BD_Bulliwindow_1LowRes.jpg



DV_GF_BD_T3_9_LowRes.jpg


DV_GF_BD_T3_10_LowRes.jpg


DV_GF_BD_T3_11_LowRes.jpg

Das war's. Mehr hob I net.

Ich hoffe, ich habe die Stimmung vor Ort getroffen ;-))
 
Mein persönlicher Kurzeindruck der Bulli-Days 2023 (war mein erster Besuch):

- Das sehr durchwachsene Wetter führte zu fast Woodstock-ähnlichen Schlamm-Tanz-Einlagen, sehr lustig 🤣

- Zusammenhalt und Freundlichkeit der Bulli-People war allerorten spürbar

- sehr schön gelegener Campingplatz am idyllischen See

- Sanitärverhältnisse grenzwertig (dem großen Andrang geschuldet)

- ziemlich viele Hunde unterwegs, nicht jedermanns Sache

- mir persönlich fehlte etwas ein Rahmenprogramm, z.B. Wer reiste mit dem ältesten Bulli an, weiteste Anreise, Prämiierung schönster Bus, verrücktestes Design usw. , Leute erzählen etwas vor Publikum usw. Eine Mini-Moderation hätte ich mir gewünscht, um eine Linie hineinzubekommen

- Orga-Team Bulli-Days stets hilfsbereit und offenes Ohr

- insgesamt tolle Stimmung und schöne Impressionen, gerne nächstes Jahr wieder!
Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch zu dem Rahmenprogramm, auch wenn es nur in unserer kleinen Gruppe gewesen wäre, fände ich toll! Aber vielleicht habe ich auch das eine oder andere verpasst. Die Orga war Top, besonders Worschtel, der war gar nicht ruhig zu bekommen 😉 Er hat als "Blockwart" alles gegeben am Wochenende, allerhöchsten Respekt dafür!!! Mehr geht nicht, er hatte jeden im Auge und hat sich unermüdlich gekümmert, wie so viele andere auch...... Suppe, Frühstück, frisch gebackenes zum Kaffee etc.

Für mich ein Wochenende, welches die Erwartungen mehr als übertroffen haben! Und in meiner "Bus-Favela-Familie" konnte man sich nur wohlfühlen!

Vielen Dank nochmal dafür und nächstes Jahr (spätestens) sehr gerne wieder!
 
Schön und treffend formuliert, Manfred! Worschtel hat sich um alles und alle gekümmert, dafür auch von uns herzlichen Dank ans Geburtstagskind!

Wie Ihr den Fotos entnehmen könnt, gab es ja so einige Schätze zu entdecken. Ich musste aber so einige Runden laufen, um diese zu sehen und bin mir sicher, so manches auch übersehen zu haben!

Von allen Bulli-Fahrern wurde ich vor Ort bei Anblick des dicken Objektivs mehr als freundlich akzeptiert - mit einer Ausnahme eines T1-Besitzers. Dank Tele aus der Entfernung war er (sein Auto) dann doch fällig 🤩. Es war immerhin eine öffentliche Veranstaltung und Schönheiten wollen doch ans Licht 😬
 
- mit einer Ausnahme eines T1-Besitzers

Oh echt., ich habe eigentlich auch alle T1 abgelichtet. Um welchen ging es?
Ich respektiere das ja wenn es jemand nicht möchte und behalte das Bild dann höchstens für mich privat und poste es dann nicht im Board oder im Status von Insta oder so.
 
Hallo ka-scha, sehe ich genau so wie Du - wenn es im privaten Sektor ist. Würde ich auch nicht wollen oder zumindest fragen, wozu. Und Personen muss man, wenn ihr Individuum in der Gruppe/Maße heraussticht, grundsätzlich um Erlaubnis fragen, im Profibereich sogar schriftlich. Ansonsten darf man Menschengruppen durchaus fotografieren.

Bei Versnstaltungen, die der Zurschaustellung von Objekten dienen, dürfen die Objekte (z.B. Autos) von jedermann abgelichtet werden. Wer das nicht will, sollte vielleicht dort nicht ausstellen.

Interessante Info in dem Zusammenhang;


„Dürfen Dritte ohne meine Erlaubnis Fotos von meinem Auto machen und diese im Internet veröffentlichen?
In den meisten Fällen ist es erlaubt, ein fremdes Auto zu fotografieren. Gemäß deutschem Recht ist eine Veröffentlichung im Internet in der Regel sogar dann zulässig, wenn das Kennzeichen dabei erkennbar ist. Denn laut einem Urteil des Landgerichts Kassel vom 10.05.2007 (Az.: 1 T 75/07) handelt es sich bei einem Kfz-Kennzeichen nicht um sensible Informationen.“



Mir war auch z.B. nicht bewusst, dass man auf einem Friedhof Grabsteine fotografieren darf, selbst wenn ein Angehöriger vor Ort das untersagt. Auch das gilt als öffentlicher Raum.

Als Fotograf muss man juristisch immer gut informiert sein 🤣. Auf Instagram, Facebook oder anderen asozialen/fragwürdigen Medien bin ich nicht unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Aufkleber hat auch seinen Platz gefunden. Danke an den edlen Spender

PXL_20230509_175020192.jpg
 
Vielen Dank für Eier Feedback.
@Parasol aif das von Dir genannte Programm verzichten wir bewusst. Man muss ja nicht immer das machen, was andere machen 😉

Aber ich hätte tatsächlich eine Bitte: aufgrund dessen, dass ich leider nicht fit war, habe ich keine Bilder gemacht. Ich bräuchte aber ein paar für unsere Website und das ein oder andere für Facebook.

Wenn Ihr also eine kleine Sammlung für mich hättet, wäre ich sehr dankbar!

Schickt mir gern eine ZIP an info@bulli-days.de. Mein Dank würde Euch hinterher schleichen 😊
 
Vielen Dank für Eier Feedback.
@Parasol aif das von Dir genannte Programm verzichten wir bewusst. Man muss ja nicht immer das machen, was andere machen 😉

Aber ich hätte tatsächlich eine Bitte: aufgrund dessen, dass ich leider nicht fit war, habe ich keine Bilder gemacht. Ich bräuchte aber ein paar für unsere Website und das ein oder andere für Facebook.

Wenn Ihr also eine kleine Sammlung für mich hättet, wäre ich sehr dankbar!

Schickt mir gern eine ZIP an info@bulli-days.de. Mein Dank würde Euch hinterher schleichen 😊
Du wirst uns denn Link doch dann bestimmt nicht vorenthalten, oder :D UND, tolle Veranstaltung, bin und war begeistert!
 
Mein persönlicher Kurzeindruck der Bulli-Days 2023 (war mein erster Besuch):

- Das sehr durchwachsene Wetter führte zu fast Woodstock-ähnlichen Schlamm-Tanz-Einlagen, sehr lustig 🤣

- Zusammenhalt und Freundlichkeit der Bulli-People war allerorten spürbar

- sehr schön gelegener Campingplatz am idyllischen See

- Sanitärverhältnisse grenzwertig (dem großen Andrang geschuldet)

Sanitär Verhältnisse ??.........also wenn man früh genug aufsteht - war alles OK 😎

Ich freu mich auch wieder auf nächstes Jahr - und wenn ich mal wieder richtig fit bin, würde ich auch mal wieder die Sau raus lassen und irgend etwas unsinniges an einem Bulli schrauben.
Irgendwie ist das Sche... wenn man alt wird.

Gruß
Claus
 
Ich freu mich auch wieder auf nächstes Jahr - und wenn ich mal wieder richtig fit bin, würde ich auch mal wieder die Sau raus lassen und irgend etwas unsinniges an einem Bulli schrauben.
Irgendwie ist das Sche... wenn man alt wird.
Hast du etwa auch den Bagger vernachlässigt? 😱🤔🤪
 
Bald ist wieder "Februar" und es werden wieder Karten/Tickets verkauft.

Nur wir es wohl das letzte offizielle "Bulli-Days 2024" werden. 😳

Hatte sich ja bereits im Mai 2023 so angekündigt, dass die Truppe der Orga überlegt, sich zurück zu ziehen.

Mal sehen wann @truempie den Tröd für 2024 eröffnet und dort ggf auch weitere Infos schreibt.

Es war bisher immer schön und es wird was im Kalender fehlen, wenn der Termin einfach so entfällt. 😳🤷‍♂️
 
Zurück
Oben