18 Zoll oder 20 Zoll

Hi,

...19" finde ich auch passt prima:

255/50 R19 108 H

IMG_6271.JPG
IMG_8076.PNG

Aber höherlegen, nix tieferlegen ;)
Mit einem ausgewachsenen Reifen gibt's auch genug Radlast8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer Höherlegung ok
Aber ich möcht tiefer und ohne
Anpassung
Fahrzeug wird ja täglich benötigt
Da soll es schon plug and play sein
Gruss
 
Da gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl bei den Reifen
Ansonsten wäre das nicht verkehrt gewesen

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Ich habe meinen Ablasten können und damit waren die 1600 KG auf der Vorderachse erreicht. Die Reifen passen dafür ja. Fast zwei Jahre ohne jegliche Probleme.
 
Entscheidung steht, Felgen sind bestellt
 
Unter 1,90 schaffst Du problemlos
 
Danke das macht Hoffnung
Dann passt er demnächst unter den Carport
 
Hier mal meine neuen Schuhe
Jetzt fehlt nur noch das B14
 

Anhänge

  • IMG_4523.JPG
    IMG_4523.JPG
    335,3 KB · Aufrufe: 516
Hallo,
darf man fragen, ob du das 2 cm tiefergelegte Fahrwerk ab Werk verbaut hast?
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde das Auto vorne höher stehen.
 
Klar darfst du fragen
Nein der steht serienmäßig so bescheiden.
Habe aber hinten auch Werkzeug drin.
Aufgrund der doch bescheidenen Optik durch den sehr großen Abstand vorne will ich auch schnellstmöglich das B14 verbauen, sobald Geld über ist.
Gruss
Christian
 
...vielleicht hilft ja übergangsweise auch vorne Werkzeug rein! :D
 
Hi Christian,
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir einen Kastenwagen in der selben Farbe wie deiner konfiguriert. Ich möchte aber die Werksmäßige 2 cm Tieferlegung mitbestellen.
Ich wollte ja niemanden zu Nahe treten, aber das sieht bei deinem nich so toll aus. Ein bisschen Werkzeug hinten drin darf doch nicht so ins Gewicht fallen.
Ich hatte mal ein B14 Fahrwerk in einem Audi nachgerüstet. Da hatte der Wagen aber 200000 Km runter und da musste was Neues. Es widerstrebt mir bei einem Neuwagen für fast 50 Tsd. € sofort das Fahrwerk zu wechseln. Auch wenn das B 14 wirklich toll zu fahren ist.
Was kostet denn der Spaß mit Einbau, weiß da wer was?
 
Nicht so toll is nett gesagt
Ich finde es selber Sch......
Aber ich will auch nicht die ganze Arbeit
für einen Kompromis mit Federn machen
Von daher fahre ich noch ein wenig so
 
Bitte nicht für bekloppt halten, bin aber jetzt schon auf der Suche nach Sommer-Felgen. Tendiere eigentlich zu 19 Zoll, finde dazu aber weniger , auch Reifen, als bei 18 Zoll oder 20 Zoll ! Kann das sein ? 20 Zoll ist mir glaube ich zu heftig, obwohl es auf den Bildern am Auto schon schön aussieht. Denke aber das 19 Zoll ein vernünftiger Kompromiss ist. Oder findet ihr dass man 19 Zoll überspringen soll, da auch dort zB die Reifen-Auswahl kleiner ist und kein Preisvorteil da ist?

Ulli
 
Muss jeder für sich endscheiden
20 sieht schön aus
19 Zoll ist wegen Reifenauswahl bei mir rausgefallen
18 Zoll sind günstig, sehen trotzdem gut aus, sind teilweise eintragungsfrei und was mir auch wichtig war, sind denke ich die erste Wahl wenn es auch um die Haltbarkeit der Fahrzeugteile und Reifen geht bzw Fahrkomfort und Verbrauch/Fahrleistungen.
Habe für einen kompletten Satz inc. Lieferung 880 bezahlt
 
Hi Admiral, was sind denn das für Felgen? Fabrikat und Reifen? Die sind schick.
 
@admiral73
gut zusammengefasst, sehe ich ganz ähnlich.
Was Fahrkomfort 20" vs. 18" angeht spielt auch das Gewicht des Rades eine große Rolle. Hier soll es bald 20iger geben, die besonders leicht sind. Das könnte eine interessante Alternative werden.
19" macht rein mangels passender Reifen keinen Sinn.
 
Sind Platin P70 die gibt es in unterschiedlicher Farbe aber mal abgesehen von der Optik sind die schwarzen Felgen auch nicht so anfällig
was die Sichtbarkeit des Bremsstaubes betrifft.
Und der ist ja nicht wenig bei den Dicken wie ich festgestellt habe.
Reifen sind Tracmax Privilo drauf. Sind günstig aber sind vom Label her gut und kann bis jetzt nix negatives darüber sagen
Laufen schön leise
Und das schöne ist das es eine Orginalgröße von VW ist 8x18 et50 mit 255 , mit Abe ohne Eintragung fahrbar
 
Sorry aber so einen Reifen würd ich nicht fahren, hab mir auch die P70 bestellt mit Bridgestone WR für all in 1300 Euronen. Der Reifen ist dein einziger Kontakt zur Fahrbahn und wenn du 10 Meter mehr beim Bremsen brauchst und dir dadurch was in die Quere kommt hast doch mit Zitronen gehandelt. Fahre aber auch 15/20 tkm in der Wintersaison ..... Trotzdem würd ich immer einen Markenreifen kaufen. ( deine liegen ja bei deutlich unter hundert Euro pro Reifen..... )
 
Gebe dir teils ja schon recht.
Muss aber sagen das ich bis jetzt zufrieden bin
Und ich hatte auch schon Markenreifen,Fulda zb, die nicht dolle waren
 
Ich hab mir auch die Platin P70 bestellt mit Kumho WP71.
Ich denke, die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


aW1hZ2UwMDEuanBnQDAxRDMzOTI1LjY2M0NBNTIw;jsessionid=168536E26BE8661B387EA0493B5D73E9-n1.bs77b


P70 schwarz 8x18 ET50 mit ABE 125,-- Stück


Winterreifen 255/45-18 103V:

Kumho WP71 125,--

_______________

Komplettsatz 1.000,--

Incl. MWST und Montage
 
Zurück
Oben