18 Zoll oder 20 Zoll

die Alutec 18' wollte ich auch erst, aber dann hab ich se Live gesehen :(
Dann lieber die Originalen Toluca
 
@AnsgarB:

Gegen Wanken helfen NUR verstärkte Stabilisatoren. (auch keine verstärkten Dämpfer o.ä.)

Poltern kommt vom schlechten Fahrwerk in Verbindung mit schweren Radkombinationen. Wird bei 20 Zoll eher schlimmer. Du musst die Massen reduzieren. Also z.B. Schmiedefelgen von Schmidt.
 
endlich fertig
Bilstein B14 + ABT Felgen

DSC_0007.JPG DSC_0010.JPG
 
ne das wäre mir zu viel.

So passt das schon.

Hätte nur noch gern die Hecktürverkleidung vom Calli um immer die VW Klapp-Stühle dabei zu haben.
 
Macht Ihr hier nur so weiter mit dem B14 und irgendwann gibt es hier im Board ein gebrauchtes DCC zu kaufen ... :D

Mein Argument bei der Regierung wäre dann dass wir damit in die französischen Parkhäuser mit 1,90 m reinpassen ... :rolleyes:

Viele Grüße,
Jochen
 
Ah ja,

Fahrwerk abzugeben, Original VW Sportfahrwerk 2mm tiefer. Laufleistung 5500Km.
 
sorry, bin kein Billstein Profi. Sagt B14 unmittelbar aus, wie viel tiefer er jetzt ist?

Nachtrag:
ok, laut Bilstein Seite 30-50mm. Kannst Du sagen, wie es bei Dir eingestellt ist?
Und ist das dann ausgehend vom Normalfahrwerk?

Hintergrund: Deine Tiefe gefällt mir hinten perfekt, vorne für mich etwas zu tief. Ich hab die 20mm ab Werk, jetzt ist halt die Frage, wieviel tiefer ist Deiner als meiner! :-)
 
sorry, bin kein Billstein Profi. Sagt B14 unmittelbar aus, wie viel tiefer er jetzt ist?

Nachtrag:
ok, laut Bilstein Seite 30-50mm. Kannst Du sagen, wie es bei Dir eingestellt ist?
Und ist das dann ausgehend vom Normalfahrwerk?

Hintergrund: Deine Tiefe gefällt mir hinten perfekt, vorne für mich etwas zu tief. Ich hab die 20mm ab Werk, jetzt ist halt die Frage, wieviel tiefer ist Deiner als meiner! :-)

Er dürfte vorneca 4 und hinten ca 3cm tiefer sein als Deiner mit dem Sportfahrwerk, ich hab ne ähnliche Tiefe und hab mal vorher/nachher gemessen zur Radnabe. Wäre dann ausgehend vom Normalfahrwerk 60/50mm von möglichen 70 beim B14.

Sieht sehr gut aus gefällt mir.....:D:D:D

Was sind das für Felgen?

Danke vorab

Zu 99% sind's ASA GT1
 
wieviel bist Du vorn und hinten runter?
und sind das 19" oder 20"?
20Zoll, vorn 4 hinten 3,5 ähnlich wie beim Kommentar zuvor.

Das beste ist das das Fahrwerk nicht Bretthart ist sondern einen sehr guten Kompfort hat.

Finde die Kombi besser als bei meinem ehemaligen T5 mit Tieferlegungsfedern und 18Zoll felgen.
 
Bei mir werden es wohl nach langer Überlegung trotz besserer Optik der 20 Zöller die 18 Zoll Felgen Platin P70 werden
Sind recht leicht mit 10,6 k und bei ca 40 tkm pro Jahr ist der Verschleiß an Reifen und Fahrzeug geringer denke ich
Das Fahrwerk wird dann etwas später dazu kommen. B14 muss noch ein bisschen Warten. Kommt man mit dem B14 eigentlich auf bzw unter 1,90 Fahrzeughöhe??? Habe keine Reling.
Gruss
 
Bei mir werden es wohl nach langer Überlegung trotz besserer Optik der 20 Zöller die 18 Zoll Felgen Platin P70 werden
Sind recht leicht mit 10,6 k und bei ca 40 tkm pro Jahr ist der Verschleiß an Reifen und Fahrzeug geringer denke ich
Das Fahrwerk wird dann etwas später dazu kommen. B14 muss noch ein bisschen Warten. Kommt man mit dem B14 eigentlich auf bzw unter 1,90 Fahrzeughöhe??? Habe keine Reling.
Gruss

Wie wäre es mit 19"? Fahre ich und bin sehr zufrieden mit dem Kompromiss zwischen 18 und 20".
 
Da gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl bei den Reifen
Ansonsten wäre das nicht verkehrt gewesen
 
Zurück
Oben