18 Zoll Alufelgen auf T5 (Bj. 2004)

Michaelis

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
Otto 85 KW
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
2 Schiebetüren inkl. Fenster
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Schönen guten Tag liebe Forenmitglieder,
ich hätte eine Frage zum Nachrüsten von 18 Zoll Alu-Felgen auf meinem T5 von 2004 (Multivan, 2.0 Benziner).
Ich möchte original VW Felgen (gebraucht) kaufen und aufsetzen. Meine Fragen dazu:

(a) Ist das eintragungsfrei (da VW) ?
(b) Welche Felgengrößen darf ich überhaupt eintragungsfrei fahren?
(c) Sieht das gut aus, oder muss ich leicht tieferlegen, um die Optik nicht zu verschlechtern als verbessern? (Wichtigste Frage) Gerne auch Fotos zusenden.
(Ich denke an die schwarzen 25-Jahres Multivan Edition Felgen.)
(d) Möchte auf keinen Fall das Fahrzeug umbauen müssen, um die Felgen/Reifen unterzubekommen. Bitte Hinweis, wenn das ggf. notwendig sein sollte.

Vielen Dank im Voraus.
 
Servus

a+b: du hast zu deinem Auto ein COC COC (Zulassung) – Wikipedia bekommen, da sind die Reifen und Felgen die du eintragungsfrei fahren darfst aufgelistet.

c: ist Geschmackssache. Mir gefallen Autos die unter den Werks-Sportfahrwerken liegen meistens nicht mehr. Aber in den vielen Felgen Threads hier hast du genug Beispielbilder um dir selber eine Meinung zu bilden.
 
Servus

a+b: du hast zu deinem Auto ein COC COC (Zulassung) – Wikipedia bekommen, da sind die Reifen und Felgen die du eintragungsfrei fahren darfst aufgelistet.

c: ist Geschmackssache. Mir gefallen Autos die unter den Werks-Sportfahrwerken liegen meistens nicht mehr. Aber in den vielen Felgen Threads hier hast du genug Beispielbilder um dir selber eine Meinung zu bilden.

Habe selbst keine COC (Auto zu alt?) und in anderen Forenbeiträgen finde ich zwar COC aber keine 18 Zoll Felgen darin. Das hilft mir also nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Habe selbst keine COC (Auto zu alt?) und in anderen Forenbeiträgen finde ich zwar COC aber keine 18 Zoll Felgen darin. Das hilft mir also nicht weiter. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Einfach mal oben die Suche (Lupe) nutzen. Stichwort(e) eintragen. Dann findest du alles dazu, incl Bilder.
 
Zurück
Oben