18 Zoll oder 20 Zoll

kann ja max. bisl. Kotis drücken sein.

ev. ist für die Fertigungstoleranzen bei VW
 
Das wollte ich ja genau vermeiden. Bevor ich die bestelle wäre schon gut wenn ich weiß was auf mich zu kommt.
 
aber der Satz steht in vielen Gutachten, musst halt probieren
bin auch kein Freund von Kotis drücken, da fängt meistens das Gammeln an
 
Hi,
ich habe die Autec Veron in 9x20 ET 45 montiert. Passen ohne jegliche Probleme bzw. Nachbesserungen. Ist zwar von der ET nicht ganz gleich, aber ist ja nicht viel um.
Außerdem fahren hier einige auch ET 42 ohne Änderung am Bus.
 
HI

haben mich sofort an Ronal Turbo erinnert ... vermutlich aber R50 Aero

Medium 21537 anzeigen
Wären dann 8x18 ... aber im Winter ?? :baby:

Grüße
m;
 
Hallo zusammen,

das leidige Thema mit den 20" :-)
Habe mir für die kommende Saison die AEZ Strike in 9*20 ET 42 inkl. 275/35/20 ausgesucht.
Nun steht in dem Gutachten das evtl. Karroseriearbeiten notwendig sind.

Fährt jemand schon so eine Kombi und musste was machen, oder passen die und ist nichts notwendig.

Vielen Dank schon einmal.


Habe ich drauf. Siehe mein Profil.
Geht auf jeden Fall, egal mit welchem Fahrwerk, ohne Arbeiten an Karosserie oder sonstwo...
Hatte die Größe auch schon auf meinem T5 drauf, mit und ohne Federn...
 
Ich nehme an, daß hier Fachleute sind welche von 18 Zoll auf 20 Zoll Räder gewechselt haben.
Von denjenigen würde ich gerne wissen, ob durch 20 Zoll Räder das Fahrverhalten bei Multivan Dynamik DCC Fahrwerk besser wurde.
Der Bus wankt uns zu stark und es ist uns auf Dauer zu polternd.
 
das Wanken kommt auch von den dicken Gummis ab Werk, würde ehr in Richtung 19 Zoll gehen
 
Hallo Sven,
9 x 20 ET 45 ist die gängige Größe bei den 20 Zöllern, das passt auf jeden Fall ohne Änderungen, entscheidend ist aber ob der TÜV das auch so sieht. Im Gutachten steht was von Nacharbeiten am Radhaus und Radabdeckungen an Achse 1 und 2, steht aber so eigentlich in fast allen Gutachten und wird selten verlangt.
Ich würde mir das Gutachten ausdrucken und das vorab beim TÜV abklären.
Der Reifen passt, auch von der Traglast, der Dunlop ist gut, fahre ich auch.
Bevor du bestellst schau mal auch auf Onlineräder.de, ich meine die sind etwas günstiger.
Gruß
Helmut
 
Hallo Sven,
9 x 20 ET 45 ist die gängige Größe bei den 20 Zöllern, das passt auf jeden Fall ohne Änderungen, entscheidend ist aber ob der TÜV das auch so sieht. Im Gutachten steht was von Nacharbeiten am Radhaus und Radabdeckungen an Achse 1 und 2, steht aber so eigentlich in fast allen Gutachten und wird selten verlangt.
Ich würde mir das Gutachten ausdrucken und das vorab beim TÜV abklären.
Der Reifen passt, auch von der Traglast, der Dunlop ist gut, fahre ich auch.
Bevor du bestellst schau mal auch auf Onlineräder.de, ich meine die sind etwas günstiger.
Gruß
Helmut


Danke für die schnelle Antwort.... Was brauche ich denn mindestens für eine Traglast bei den Reifen?

grüße Sven
 
Hallo Sven,

Die Traglast der Reifen ist abhängig von der Achslast deines Tx. Bei 1600KG brauchst Du LI100 bei 1601-1650 LI101. Höher geht natürlich immer. 275/35/20 haben oft einen LI von 102
 
meine neuen

138403-5c5cff305a2abac455d1b731aaacd900.jpg


20x9 ET45
 

Anhänge

  • Abt CR.PNG
    Abt CR.PNG
    142,8 KB · Aufrufe: 70
Moin Domino
Was ruft man dafür auf ?
Gruß Donnerkeil
 
ABT - KOMPLETTRADSATZ CR20
CR20 - 9,0 x 20 - LK: 5/120 - ET: 45 - Nabe: 65,1 mm - Kugel: 28,0 mm, diamantbedreht, Farbe: mattschwarz inkl. Reifen 275/35R20
4.880,00 € brutto

Sportfelgen
 
138451-51a0228377ef7a00839bca72c0f7113e.jpg


Beispielfoto
 

Anhänge

  • ABT_T6_7E00_Multivan_2015_03.jpg
    ABT_T6_7E00_Multivan_2015_03.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 430
naja die ATU Dewe Felgen sehen ähnlich aus und kosten die Hälfte- ABT war da schon immer sehr speziell, ähnlich MTM mit ihren Bimoto- Design

mir währe es zu teuer, da kann man n ja gleich Bentley- Felgen nehmen, wäre günstiger

aber jeder wir RS mag
 
genau jeder wie RS mag
 
Toll, freue mich auf ein Bild wenn sie montiert sind. Bin am überlegen ob ich die Alutec 18' drauf machen soll.
 
Zurück
Oben