18 Zoll oder 20 Zoll

ok ich schau mal-

mit den Massen ist mit schon klar, aber es ist kein Rennwagen, mehr Show und Zugfahrzeug- also meistens nur 120 km/h
 
Ok. Bei Zielrichtung 120 Km/h solltest du schauen ob 22 Zoll da irgendwie reinpasst. :D Die Schnitzer vom X5/X6 z.B. fänd ich ganz schön Fuchsfelge: 36571/36570

Allerdings für mich dann eher 17-18 Zoll...
 
bis max. 20 zoll
 
Moin,
Felgen ohne reifen liegen bei 1720,-
Der Spoiler ist von RDX und wird nur geschraubt.
 
schaut gut aus der weiße Bulli- auf welches FW biste denn gegangen? sieht sehr stimmig aus
 
Ich habe das B14 von Bilstein drin, und bin total zufrieden!!!
 
das wird ev. meine nächste Wahl wenn das KW3 rausfliegt
 
ich hatte in meinem T5.2 auch das Gepfefferte KW V3 und hab es nach einem halben Jahr und 15tkm wieder raus geworfen. Hinten ist bei mir sogar eine Feder auf der Autobahn gebrochen
 
ich hatte in meinem T5.2 auch das Gepfefferte KW V3 und hab es nach einem halben Jahr und 15tkm wieder raus geworfen. Hinten ist bei mir sogar eine Feder auf der Autobahn gebrochen

das ist ja fett,ich bin momentan mit der Tiefeneinstellung nicht zufrieden, weiterhin klappern die hinteren Dämpfer oben in den Aufnahmen wenn er entlastet ist- da fehlen mir die Gummimuffen um die Verbindung herzustellen zwischen FW und Karo

da ich mich noch nicht für Felgen entschieden habe, bleibt es noch drin
 
Ich habe am Gewinde noch 2cm Luft nach unten, 10cm ist der Bus tiefer geworden.
Habe aber auch kein Sportfahrwerk ab Werk drin.
Der Spoiler kostet 149,-
Gruß
Swen
 
Ich habe am Gewinde noch 2cm Luft nach unten, 10cm ist der Bus tiefer geworden.
Habe aber auch kein Sportfahrwerk ab Werk drin.
Der Spoiler kostet 149,-
Gruß
Swen


ok danke,

2cm Vorn oder Hinten


bei vorn wird es dann meins werden- aber lt Angabe Bilstein max. 8,5 cm- bei 10 cm hätte ichs gleich genommen, schade- viel Geld und Arbeit
 
das ist super, und das normale B14 oder Modifikationen verbaut?-

Hinten war die Frage weil ich da bei mir locker noch 6 cm Luft nach unten habe und ich nicht weiß wie das Bilstein aufgebaut ist von unten

ein Foto von deinem Fahrwerk am Auto von Unten wäre da sehr hilfreich wenn das geht
 
Hallo, da ich hier das mit den Felgengewichten gelesen habe und ich mir neue Felgen für den Sommer zulegen möchte, habe ich mal bei den Herstellern angefragt. Habe zur Auswahl Diewe Impatto 8.5J x 19 ET35 und Proline PXK 9J x 20 ET42

Diewe Impatto 8.5J x 19 ET35 Gewicht : 12,5 kg
Proline PXK mat grey 9J x 20 ET42 Gewicht: 13,9 kg

Werde mich wohl für die Proline entscheiden, denke mal 20 Zoll sieht besser aus.
Ich rase ja nicht mit dem Bus , mir geht es eher um das Optische ;-)
 
Interessanter Thread. Aus leistungsorientierter Sicht waere also (wenig ueberraschend) eine leichte 18" Felge zu bevorzugen. Aber was bietet sich denn da mit T6-Zulassung und m < 10kg ueberhaupt an. Wenn ich richtig mitgelesen habe, wird hier nur die DOTZ crunch erwaehnt, welche diesen Kriterien gerecht wird. Was gibt's denn sonst noch?
 
Sieht schlecht aus auf dem Felgenmarkt

Gewicht spielt doch ehr eine untergeordnete Rolle beim Bulli im Bezug der Felge da das hohe Eigengewicht die Vorteile wieder verschiebt.

Eine leichte 18 Zoll Felge dürfte schwierig werden, max. OZ fällt mir da ein
 
Hallo zusammen,

das leidige Thema mit den 20" :-)
Habe mir für die kommende Saison die AEZ Strike in 9*20 ET 42 inkl. 275/35/20 ausgesucht.
Nun steht in dem Gutachten das evtl. Karroseriearbeiten notwendig sind.

Fährt jemand schon so eine Kombi und musste was machen, oder passen die und ist nichts notwendig.

Vielen Dank schon einmal.
 
Zurück
Oben